• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R Call of Pripyat: Welche Mods für bessere Landschaft und Waffen?

jg-1

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
29
Hallo an alle,

ich habe mich erst vor kurzem hier angemeldet, da ich hier schon einige Infos über das Spiel bekommen habe. Ich habe mir jetzt Call of Pripyat gekauft, doch in Sachen Grafik gibt es da noch einiges aufzubessern, wenn man sich mal die Screenshots anschaut:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7f/STALKER_CoP.jpg
Also wie der Titel schon sagt, suche ich einige Mods, um die Landschaft und die Waffen zu verbessern. Ich habe mir bereits schon mehrere Mods herausgesucht, bin mir aber nicht sicher, welcher der bessere ist. Mir gefällt Misery am besten, doch der verlangt einen guten Pc und den hab ich ganz sicher nicht... Meine Infos zum Rechner stehen dann unten. Call of Pripyat Complete macht auch was her.... doch ich bin mir nicht so sicher. Misery gefällt mir halt noch am besten. Als Mod für die Waffen ist GUNSLINGER meine erste Wahl. Doch kann ich die Mods einfach kombinieren oder wie läuft das ab?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mein PC:
Windows 7 64-bit
Intel Core 2 Quad processor Q8300
NVIDIA GeForce Gt230 1,5Gb
1TB hdd
6gb ddr2
 
Ok danke für deine Antwort! Kennst du GUNSLINGER? Weißt du zufällig ob diese 2 zusammen laufen?
 
Das ist aber nicht CoP in höchsten Einstellungen, oder.. habe ich um einiges besser in Erinnerung. Sollte das dein System nicht schaffen würde ich nicht unbedingt mehr Grafikmods installieren
 
Das ist nicht von mir;) ich gehe davon aus dass mein System das schaft. Also das sollte möglich sein
 
Der 'Complete Mod' ist sehr gut. Und falls du "Lost alpha" nicht kennst, dann musst du das mal saugen (ist eigentlich vom ersten Teil aber must have für Stalker-Fans) ;)
 
Danke! Ich habe davon noch nicht gehört aber bringt mir leider nichts wenn ich das passende Spiel nicht habe :(
 
Das läuft auch so alleine :)

Deutsch Patch gibts auch hier ... keine Ahnung wie weit der bisher ist?

Is aber recht schwer das ganze aber gut :)
 
Wow! Cool! Hast du zufällig Erfahrungen mit sigerous mod oder den anderen bereits genannten mods?
Ergänzung ()

Es ist relativ schwer sich zu entscheiden, wenn jeder was anderes sagt. Vor allem auf anderen Websites. Der eine sagt der complete mod ist sehr gut, der andere sagt der ist Müll... Ist es eigentlich möglich, dass ich das spielverzeichniss einfach wo anders kopiere und auf den kopierten z.b. sgm installiere und auf dem das ich installiert hab den complete mod installiere? Oder geht das wegen dem Kopierschutz nicht?
 
Ich habe die SGM mehrfach durchgespielt. Auch andere MODs schon getestet. SGM ist schon eine sehr gute MOD mit vielen Quests drumherum um die Originalstory. Wenn Du Dir die SGM Reloaded hier aus dem Forum von China ziehst, ist viel dabei und aufeinander abgestimmt. Und Du hast hier auch direkte Ansprechpartner.
Lost Alpha ist zwar basierend auf dem ersten Teil, läuft, wie schon oben gesagt, alleine. Grafisch sehr aufwendig gemacht und echt sehenswert. Der Deutschpatch funktioniert einwandfrei.

LG
Chang_Lynn
 
Wenn du nur mehr Waffen und bessere Grafik willst, dann nimm doch die Mod hier:
http://www.moddb.com/mods/arsenal-overhaul

Da ist alles drin und das vanilla Gameplay bleibt erhalten.

SGM ist eine sehr große Mod, die sehr viel im Spiel ändert. Weiß ja nicht, ob du schon mal CoP vanilla durchgezockt hast,. Wenn nein, dann lass lieber erstmal die Finger von der SGM und probier eine Mod die nichts in Sachen Quests usw. ändert.

Gunslinger ist noch nicht draußen, das wird auch noch ne Weile dauern bis da was kommt.

Complete würd ich dir nicht empfehlen, da die Mod das Spiel sehr sehr einfach macht und außer ein bisschen besserer Grafik nichts weiter mitbringt.
 
Danke! Nein ich habs noch nicht einmal. Sollte aber morgen da sein. Aber ist es möglich das gesamte Spielverzeichnis einfach wo anders zu kopieren? Dann würde ich erstmal das vanilla game mit arsenals overhaul anzocken und wenn es doch nichts für mich ist, die kopie mit SGM zocken.
 
Bei den Mods wird ein gamedata- Ordner ins Spieleverzeichniss kopiert. Wenn du eine andere Mod zocken möchtest, dann benne den alten einfach um und kopier den neuen rein.
Bsp: gamedata_ao oder gamedata_sgm, so kannst du beliebig viele Mods zocken.
 
Ich würde noch die Grafikkarte in deinem System etwas aufbessern. Die GT230 wird für eine Grafikpracht zu langsam sein. Ich habe eine günstige GTX750 (ohne Ti) und damit lassen sich alle Starker Spiele mit voller Farben- und Grafikpracht spielen.
 
Danke für den Tipp. Ja ich weiß, mein ganzer Pc ist glaube ich schon 7 jahre alt, irgendwann hole ich mir mal einen Ersatz. Da ich aber noch kein eigenes Geld verdiene wird das eher schwierig sein. Ich werde die Auflösung dann etwas runterschrauben
 
Selbst mit ner GTX 750 wirds rucken. Das Spiel wird immer rucken^^

Lost Alpha ruckt bei mir auch teilweise und das mit nem i7 und ner GTX 770.
 
alffrommars schrieb:
Selbst mit ner GTX 750 wirds rucken. Das Spiel wird immer rucken^^

Lost Alpha ruckt bei mir auch teilweise und das mit nem i7 und ner GTX 770.


Dann hast du was falsch eingestellt. Bei mir ruckelt es nicht. Einige Einstellungen (Antialias, AF) schraube ich nicht hoch und schon läuft das Spiel auf FullHD ruckelfrei.
 
Ich denke mit deiner Karte kann man es in voller Grafikpracht spielen?

Gerade Kantenglättung is bei dem Spiel wichtig :)

Das läuft niemals mit der Karte bei dynamischer Beleuchtung unter DX10 mit allen Regeln auf Anschlag und sämtlichen Licht und Sonneneffekten. Und dann noch Schatten auf hoch ...
 
Hallo mal wieder

ich habe ein Problem: Ich will den sgmr installieren. Den gamedata Ordner habe ich schon installiert, doch in dem Dokument fsgame gibt es keine Zeile mit dem namen $game_data$ = false| true|. Was soll ich jetzt tuen?

EDIT: ICh hab se doch noch gefunden, doch ich kann das dokument nicht speichern. Was kann ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben