Mit fester Short-URL auf wechselnde Adressen umleiten?

cramu

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
20
Bei den mir bekannten URL-Shortenern muss man immer eine neue Short-URL erstellen, wenn sich das Ziel ändert.
Gibt es auch Dienste, bei denen ich die Zieladresse ändern kann, während die Short-URL gleich bleibt?
 
Bit.ly sollte das können. Dafür musst du dich aber registrieren!
 
Leider funktioniert das Ändern der Zieladresse bei bit.ly (auch nach Anmeldung) nicht.
Tiny.cc bietet diese Möglichkeit, allerdings klappt das in Kombination mit Kodi nicht.

Wäre dankbar für weitere Vorschläge.
 
Kodi?

Vllt erzählst du mal was du überhaupt vorhast?

Könntest den Dienst ja überlisten ... erstellst dir eine Webseite mit einer festen Adresse (schoeneadresse.tld/~username/redirect.php). Die php ist LEER (oder "test"). Erstellst jetzt eine Shorturl. In die php packst du jetzt das script rein was das wechselnde Ziel anspricht. Shorturl lenkt dich auf redirect.php und redirect.php auf meineprivateadressewofuerauchimmer.tld/tolles/script/index.php

Aber bei Kodi hört sich das eher an als ob du Kodi aus dem Internet erreichen möchtest - dafür wäre eher eine DynDNS-Adresse gedacht.
 
Zurück
Oben