Bildschirm verliert Signal, Pc stürzt ab oder flackert

crazyxfreak

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
51
Hallo.
Ich habe ein dringendes Problem. Mein PC startet, alles schön normal... Nun log ich mich ein, erstmal laggt alles bissl was vor paar Tagen nicht war. Anschließend fängt er Random, wann er hält möchte sich Aufzühängen, Abzustürzen, verliert das Bildchirm Signal, Bilscirm wird Schwarz oder stürzt einfach ab. Immer verschieden, macht was er will...

Er ist so nicht mehr benutzbar, weis jemand was los ist :( ?
 
crazyxfreak schrieb:
sich Aufzühängen
Also bleibt stehen? Kannst du die Maus bewegen? STRG+ALT+ENTF geht noch?

crazyxfreak schrieb:
Fehlermeldung? Geht aus? Bluescreen? Piept er?

crazyxfreak schrieb:
verliert das Bildchirm Signal
Also Bildschirm geht in den Standby? Und der PC läuft noch?

crazyxfreak schrieb:
stürzt einfach ab.
Fehlermeldung? Geht aus? Bluescreen? Piept er?


Und Details zu Hard- und Software bitte
 
Maus kann ich nicht bewegen, die Tastenkombination auch nicht.
Abundzu nen Bluescreen, wie er will...
Jap, geht in den Standby, läuft noch.

Festplatte wurde schon mit chkdsk überprüft, keine Probleme. Antivirensoftware hat auch nichts, Adware auch nicht.
Hardware:
Graka: AMD Radeon R7 260x
Mainboard von Gigabyte
SSD und HDD
Win7 Home Premium

Achtja, im abgesicherten Modus geht alles

Stürzt vorallem ab wenn ich Photoshop benutze, aber sonst auch permanent.
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest ja mal versuchen einen älteren Wiederherstellungspunkt zu wählen oder wenn nix hilft halt das Win neu aufsetzen um Hardwaredefekts auszuschliessen
 
Hey,
ja würde ich, aber evtl weiss ja jemand gleich bescheid was los ist ohne das ich meine Daten verleirre. Wiederherstellungspunkte sind aufeinmal alle weg ;)
Ergänzung ()

Hallo ?
 
Hallo, gibt's was Neues mal :( ?
Hab ihn nun zum Reparieren... Der meinte weil Windows vollgemüllt ist ?!
 
Installiere neu und mach einen Benchmark ;)
 
Ok. Was ist wenn es dann nicht geht, die Reperatur was nichts war, außer das die sagen Windows neuinstallieren kostet mich 40€ -.- Müssen die es dann Kostenlos nochmal reparieren? Schaden wurde ja definitiv nicht behoben dann..
 
Kommt auf den Vertrag an. Wenn du Windows Installieren für 40 € in Auftrag gibst, dann installieren sie Windows. Vertrag ist erfüllt, wenn Windows neu installiert wurde. Geht es dann nicht ... hast du Pech, denn der Vertrag wurde ja erfüllt.
Sie müssten dir schon vertraglich versprechen das Problem für 40 € zu beheben ... das macht aber keiner mit Verstand.

Ist genau wie beim Auto, auch hier wirst du meist einen Vertrag für das Tauschen eines Teils auf Verdacht unterschreiben, nicht einen Vertrag über die Behebung des Problems ;).
 
Du hast mich nicht verstanden :D
Ich installiere es selber neu :)
Ich bin hingegangen hab denen mein Problem geschildert, sie sollen es Reparieren. Sie machen es für 40€ und meinen ich soll Windows Neuinstallieren, dass das alles war.
Aber wenn es nicht geht, haben sie den Vertrag der Reperatur nicht erfüllt, das heißt sie müssen es ja nochmal machen, Gesetzlich. Danach darf ich es ja von jemand anderem machen lassen und denen die Rechnung geben dafür ?
 
also diese beschreibung.. bildschirm verliert signal und stürzt ab... das ist eher richtung model-heli-fliegen...


40euro um zu schauen, was defekt ist, das sind normale pauschalen. da er nichts repariert hat, kannst du auch nichts zurückverlangen. das einzige was du gesetzlich machen kannst, ist diesen laden in zukunft meiden.

im abgesicherten modus wird auch nur das "grundgerüst" geladen... und sagt nur, dass der pc ohne last und treiber funktioniert

meine vermutung geht in richtung defekte grafikkarte oder netzteil...

1. windows komplett neu, mainboardtreiber installieren, windows updaten lassen, antivirentool installieren, grafikkartentreiber installieren, sonst nichts. danach starten und z.b. youtube film schauen, oder video...
bei absturz: nimm die grafikkarte und teste diese in einem anderen pc (kollege, nachbar, verwandter usw.)

kein absturz dann:
2. installiere ein spiel oder nur photoshop (nur legale version, sonst ist es klar wieso es abstürzt), testen... melde dich danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :) Mal seit Wochen eine Professionelle Antwort die ich überhaupt bekommen habe :) melde mich dann
 
Zurück
Oben