windows kann nicht auf laufwerk 0 partition 0 installiert werden

onlyGOD

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
357
hallo,
kennt die meldung jemand?
hab nen neuen rechner, will win 8.1 pro drauf hauen.
nix. hab usb mit rufus gemacht, startet, cd key eingegeben, jetz patitionen anlegen, hab die 500 gb auf 250 un 240 gesplittet. nu kann ich win auf keine von beiden installieren, schon alles mögliche versucht. nix :(
 
Die Partitionen legst du jetzt während der Installation im Fenster 'Wo möchten Sie Windows installieren' an oder sind die von dir bereits vorher vor der Installation (z.B. mit einem Tool eines Drittanbieters) angelegt worden?
 
Es sollten noch mehr Partitionen angezeigt werden? Im Bios AHCI aktivieren, Secure Boot ebenso und die Default Keys installieren, dann vom Stick im UEFI Mode booten, alle Partitionen löschen und neu erstellen.
 
Versuche es mal andersrum, formatiere alle Partitionen installiere Windows in den unpartitionierten Bereich und lege dir danach mit der Windows-Datenträgerverwaltung Partitionen an.
 
nix vorinstalliert. is alles neue hardware.
hab mal das questionmark nachgemacht.

wenn ich alles in ein laufwerk haue an speicher, würde er mich weiter machen lassen. sobald ich des reduziere sagt er wieder dass es net geht. hmm. hab wohl irgendwas noch net ganz eingestellt. naja, hauptsache es geht
:)
danke. da kommt eh noch ne zweite fesplatte rein, aber stört mich jetz irgendwie :) naja später manuel vllt was dran schrauben.


danke sehr :)
Ergänzung ()

hätte erst win 7 drauf mache solle, dort wars ohne problem gegangen. dann upgraden auf 8 ^^ nexte mal bin ich schaluer.
 
ne nichts mit schlauer, habe zwar dein Problem mit dem Speicher nicht verstanden oder was quetionmark macht

Windows 8.1 installieren kann sogar meine Oma.
Man braucht nicht mal mehr Rufus.

Einfach Windows 8.1 direkt auf mindestens 8 BG Stick downloaden. (richtige zum key passende Version pro oder ohne Pro)
http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/create-reset-refresh-media
und im Windows Setup benutzerdefiniert alle Partitionen löschen und Windows einfach ohne zu formatieren in den Nichtzugeordneten Bereich installieren.
http://winfuture.de/screenshots/Windows-8.1-Installation-9188-1.html#sci1382013542,1024,768,9188
Oder halt angeben wie groß die nichtformatierte Partition für 8.1 sein soll.
Den restlichen platz auf der platte kann man dann auch später in der Windows Datenträgerverwaltung formatieren.
Hier nochmal ausführlicher beschrieben auch wenn es ein MSI Bios und Board ist, bei der Windows Installation ändert sich nichts.
http://msi-upgrade.de/clean_install.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
wobei du eins übersiehst.... alle ms tools um die iso auf den usb stick zu bringen...können keinen uefi / efi bootbaren stick erstellen !
vielleicht hat er darum rufus genommen wie ich es auch mache 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
na ja auf dem laufenden bist du da nicht.
und ich bin der Spezi für das neue Media Tool.
Bootfähig, auch uefi bootfähig, direkt auf Stick downloaden ist angesagt bei MS
Nichts mehr mit Rufus oder uralten Win7 USB Tool.
Sagte ja, Windows downloaden und installieren kann jetzt meine Oma und das will was heißen.

Wir sind bei 8.1 und bald bei windows 10 und nicht mehr bei XP oder Win7
Man kann na klar auch noch Rufus verwenden wenn man es kompliziert haben will und seine IT Kunden nicht verlieren will.
In den Foren bekommen die user ja eh nicht die alten Sachen, Anleitungen und Tools von XP und win7 aus dem Kopf.
Da werden wohl auch bei Windows 10 noch die alten XP und Win7 Tipps kommen.
Verstehe ich nicht, ich poste ja auch nicht mehr die Anleitungen und Tools von Win 95 oder 98 obwohl ich damit angefangen habe.
Windows 7 was ist das? bei mir im Kopf ist nur noch 8.1 und in einem Jahr Windows 10.
Dann ist 8.1 Geschichte und Win7 eh schon längst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben