bildschirm schwarz, bios piept nicht und startet neu

Gelli

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich bin neu im forum und hab da ein kleines problem mit meinem PC. ich hab mir vor 2 monaten einen PC zum selber zusammenbauen bei caseking.de bestellt. habe dieses auch problemlos hinbekommen. heute habe ich mir einen neuen cpu kühler eingebaut, da der alte ein alter standartkühler und nicht leistungsfähig war. habe grafikkarte, arbeitsspeicher ausgebaut um platz zum hantieren zu haben, cpu ebenfalls kurz entfernt aber gleich wieder eingebaut und habe alles wieder verkabelt.
nun folgendes problem: wenn ich den power knopf drücke, fahren alle lüfter im pc hoch und alle leds leuchten, jedoch startet der pc nicht, bildschirm bleibt schwarz und startet sich nach genau 60sek neu und zwar in einer endlosschleife, bios piept nicht.
habe arbeitsspeicher alle auf anderen steckplätzen probiert und auch das bios durch batterieentfernung zurückgesetzt, jedoch ohne erfolg.

ich weiß nicht wo der fehler liegen könnte :( bitte um hilfe
 
Mach mal minimal Config. Sprich: Ein Arbeitsspeicher, Graka und ggf. Festplatte. Sonst nichts. Um was für ein System handelt es sich denn?
Edit: CPU natürlich auch :)

Gruß Andy
 
mainboard: asrock Z97 pro3
CPU: i7 4790k
Graka: gtx 970 von ichill
Festplatte: 4tb western digital 7200u/min
Arbeitsspeicher G.e.i.l DDR3 1600 8 gb kit + 2 ältere mit je 2 gb ram

was meinst du mit minimal config?
 
Na, dass du erst mal nur einen Arbeitsspeicher einbaust, die Grafikkarte, und noch die Festplatte anschließen sollst. Sonst nichts. Welches Netzteil hast du?

Gruß Andy
 
achso. ja das habe ich schon probiert, jedoch ohne erfolg. bildschirm bleibt schwarz und startet weiter im minutentakt neu.
aerocool ap-650 watt netzteil
 
Ist wirklich alles angeschlossen? Besonders die Grafikkarte? Ansonste denke ich, dass dein Netzteil einen weg hat. So wirklich toll ist es ja nicht.

Gruß Andy
 
jap alles angesclossen wie vorher, hab alles 3 mal gecheckt, bin deswegen auch so verwundert warum es auf einmal nicht mehr funktioniert. das netzteil ist dann auch erst 2 monate alt, wäre schade wenn das schon einen weg hätte, das beste ist es zwar nicht, aber für meine zwecke dennoch ausreichend.
 
ach du kacke.... na das wärs ja wenn ich das gemacht hätte :( kühler nochma ab und wieder ran :( ... na gut guck ich morgen gleich mal nach ob mir der fauxpas unterlaufen ist. das hatte ich jetzt nämlich nicht kontrolliert :o
Ergänzung ()

Ok hab den fehler gefunden. CPU sockel pin ist verbogen. Keine ahnung wie ich das hinbekommen hab. Was mach ich da denn jetzt?
 
Versuch den grade zu biegen ganz vorsichtig. Das kannst du zum Beispiel mit einer Pinzette machen, aber vorsichtig das du den Pin nicht raus reißt. Oder du lässt das irgendwo reparieren wenn du dir das nicht zu traust.
 
Zurück
Oben