Günstiges Big Tower Gehäuse gesucht

fLo547

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
347
Nabend,

ich suche nen günstiges Big Tower Gehäuse wenn möglich mit Sichtfenster.

Der Grund meine GeForce GTX 680 Jetstream passt nicht oder nur schlecht in mein jetziges Sharkoon VS3-S Gehäuse.

Mainboard und Co stehen in meiner Sigi falls es irgendwelche Fragen gibt fragt ruhig.

Danke schonmal.

-fLo

PS: Hab jetzt irgendwie keinen Sammler gefunden Sorry dafür. Sonst bitte Löschen und das übliche.
 
Nimm nen vernünftigen midi Tower wie ein nanoxia Deep silent 3. da hat deine graka locker Platz.
 
Ich komme auf ca 28 cm. Das Problem die PCIE Stromstecker lassen sich nicht so weit "biegen" das ich sie hinter den Käfig reinbekomme. Is alles ziemlich eng da drinnen.

Und später möchte ich noch ne Wakü für meine CPU rein hauen.

Im vergleich zu meiner Radeon is die GeForce nen Monster ;)

-fLo
 
wie hoch ist denn dein Budget?

Für das was du hier so von dir gibst, würde ich schlicht und ergreifend ein Fractal Design Define R5 nehmen. Dort passt so gut wie jede erhältliche Grafikkarte rein und dieser Platz kann durch Ausbau eines Festpalttenkäfigs noch erweitert werden. Zudem kannst du dort div. AiO-Wasserkühlungen verbauen von klein bis relativ groß. Zum Sinn der AiO schreibe ich gleich noch etwas.

Von einem Bigtower würde ich dir abraten und zwar 1. aufgrund der Kosten und 2. weil dort drinnen es relativ aufwendig ist, einen vernünftigen AirFlow hinzubekommen. Bleibe also bei nem vernünftigen Miditower wie Fractal Define R5 oder Nanoxia Deep Silence und spare dir Geld und Arbeit.

Zudem sei noch angemerkt, dass Miditower nicht gleich Miditower ist. Es gibt kleine, mittlere und große. Welche die enorm breit sind und welche die es nicht sind. Du hast eins erwischt welches weder groß, noch besonders breit ist. Ich vermute mal du hast zu diesem Gehäuse aufgrund eines begrenzten Budgets gegriffen?

Zu der AiO: Bei deiner Hardware macht das ganze keinen Sinn. Mit einem Thermalright HR02-Macho oder ähnlichen Kühler bekommst du mind. die gleichen, wenn nicht sogar bessere Resultate und sparst dir dabei auch noch nen haufen Geld. AiO-Wasserkühlungen machen nur dann Sinn, wenn du einfach keinen Platz im Gehäuse hast z.B. Corsair H55 / H60, man Wert auf einen bestimmten Lock erzielen will oder du nen ziemlichen Hitzkopf als CPU (z.B. AMD FX9XXX) hast der sich mit einem Luftkühler kaum bzw. gar nicht mehr richtig kühlen lässt, dann nimmst du z.B. Corsair H110i GT ...

Eine AiO-Wasserkühlung ist leider nichts ganzes und nichts halbes. Du kühlst zwar mit Wasser und hast auch das Risiko eines Lecks der zu Schäden an deinem PC führen kann, aber die ganzen Vorteile wie von einer richtigen Wasserkühlung wie unhörbar, extrem Leistungsfähig, System bleibt permanent kühl auch unter Volllast hast du eben nicht. Ich würde es also als nichts halbes und nichts ganzes zusammenfassen.

Deine CPU kann man wunderbar und vor allem fast unhörbar kühlen, warum also 70€ für ne AiO-Wasserkühlung ausgeben, die sich ggf. durch klackern der Pumpte etc. bemerkbar macht, wenn man es für 40€ absolut kühl und leise haben kann?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende den Aerocool DS200 (dort hast du noch eine seperate Lüftersteuerung mit 3 Stufen regulierbar) und habe eine Gigabyte GTX 970 WindForce OC (29,7 cm) drin, ohne Probleme!
Auch bei dem Case kannst du ein Sichtfenster verwenden und wenn du magst oben bei dem Mashgitter noch mit LED-Lüfter arbeiten um einen "coolen"-Look zu erschaffen!

Zur Kühlung meiner Intel Core i7 4790K verwende ich auch den Thermalright HR-02 Macho! Dieser Kühlt die CPU sehr gut runter und ist fast unhörbar im Case.

Gruß hagen+
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

@Kugelfisch: Habe mir das Fractal Design Define R5 schon einmal angesehen und auch überlegt es zu kaufen. Jedoch hat mein Markt hier in der Nähe nur die Variante ohne Sichtfenster, und da ich mit meinem PC noch was vor habe brauche ich ein Sichtfenster.

Wie teuer würde mich ne "Eigenbau" Wakü ca. kommen? Jetzt mal nur für die CPU die Jetstream bleibt vorerst mal wie sie ist.

Mein Budget ich sag jetzt mal ca 110€ +- 10€.

-fLo
 
Gibts ja nicht :/ Grad nen paar Gehäuse mit Sichtfenster angesehen und fast alle haben Lüfter Plätze im bzw am Sichtfenster :/.

Das be quiet! SILENT BASE 800 | ORANGE würde mir auch gefallen aber halt nur mit Sichtfenster, aber eine solche Version habe ich noch nicht gefunden.

-fLo
 
könnte daran liegen das es das silent base 800 nicht mit sichtfenster gibt. Das Define R5 gibts mit Sichtfenster, das ist eigentlich auch ein perfektes Gehäuse .. Ich finde Fractal Design sowieso super, hab schon viele Jahre von denen gehäuse und war immer top zufrieden.

http://geizhals.de/fractal-design-define-r5-black-mit-sichtfenster-fd-ca-def-r5-bk-w-a1200736.html

Es hat auch keine Lüfterplätze im Sichtfenster. Wenn du eins ohne Löcher magst, ich verkaufe aktuell mein Define R4 PCGH, das hat weder löcher in der Seitenwand noch im Deckel aber auch kein Sichtfenter.
 
Ich hab mal gehört bzw irgentwo gelesen das es das be quiet Case auch mit Sichtfenster geben wird. Auch das Seitenteil zum nachkaufen.

-fLo
 
Zurück
Oben