Nach Prozessortausch wird keine GRAKA erkannt

flumi94.2012

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
508
Hallo zusammen,

ich bins mal wieder.

So ich habe nun bei meinem HP G62 den I3 350m gegen einen I5 430m ausgetauscht, welcher auch in anderen Modellen des G62 verbaut war.
Nun habe ich folgendes Problem:

Das Notebook erkennt die ATI Mobility 5470 nicht mehr. Auch nach der Neuinstallation des Catalyst ist die Graka nicht im Gerätemanager aufgelistet.
Komischerweise benötigt der Catalyst auch nur ein paar Sekunden für die Installation!? Normalerweise geht das ja nicht so schnell...!?

Danke für Hilfe.

Grüße
 
ist sie im Gerätmanager zu sehen? Sicher dass du den catalyst grafiktreiber und nicht den chipsatztreiber geladen hast?
 
Im Gerätemanager ist nur die Intel Hd grafik zu sehen...
Und ich habe direkt bei amd den catalyst geladen und installiert...aber wie gesagt, dieser ermittelt die grafikhardware und ist dann sofort fertig...normalerweise dauert es doch mehrere minuten bis der grafiktreiber installiert ist!?
Oder kann es sein das es an der anderen cpu liegt? Das dadurch die graka nicht mehr erkannt wird
 
wenn die graka nicht im gerätmanager ist, dann kann der catalyst auch nichts installieren. schau mal im bios nach ob die karte da deaktiviert ist
 
Also ich konnte es jetzt lösen...ich habe einfach mal das bios aktualisiert...notebook startete neu und siehe da....die 5470 wird im gerätemanager angezeigt...

Da muss man erst mal drauf kommen....:/

Grüße
 
Zurück
Oben