• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Rollercoaster Tycoon 1] Crash beim Laden von Spielständen

block36

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
287
Hallo, seitdem ich vor 2 jahren von Win 98 auf Win XP Prof. umgestellt habe hat mein kleines Kind nicht mehr an dieses Spiel gedacht. jetzt hat er Rollercoaster Tycoon 1 wieder rausgekramt und will es spielen. Installation und spielen kein Problem, das speichern auch nicht, aber wenn wir jetzt das spiel wieder laden wollen geht er immer wieder zurück in windows. bei einer freundin ist es das gleiche. liegt das an Win XP? gibts nen patch für das spiel? ich habe leider keinen gefunden

danke für eure hilfe.

MFG block36
 
AW: Rollercoaster Tycoon 1

Hast du das Spiel mal im Kompatiblitätsmodus gestartet, das löst solche Probleme eigentlich immer.
 
AW: Rollercoaster Tycoon 1

Ich hatte das gleiche Problem und bin nach langer Suche auf einen von Fans programmierten Patch gestossen, mit dem es dann auch ging. URL weiß ich leider nicht mehr, aber wenn du willst kann ich mal schauen, ob ich den Patch noch auf meinem Rechner hab!

EDIT: Da ich immer noch gelegentlich wegen dem Patch angeschreiben werde - ich habe ihn nicht mehr. Daher bitte ich davon abzusehen, mich deswegen zu kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rollercoaster Tycoon 1

also da gibts leider nur patches für Rollercoaster Tycoon 3

Das mit der Kompatiblität geht auch nicht :(




EDIT:
Problem gelöst!!! kann geschlossen werden. Danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
woran lag es denn? Wäre nett wenn Du uns das mitteilen könntest, das ist der Sinn eines Forums =)
 
AoE-Maniac hat mir ne exe datei zugeschickt, die sozusagen ein selbst programmierter patch ist. dannach ging es wieder mitm laden
 
AW: Rollercoaster Tycoon 1

Ich hab leider genau das gleiche Problem. Kann mir einer von euch den Patch ebenfalls zuschicken? Wär super!
 
Mach ich -> PM.

EDIT: Da ich immer noch gelegentlich wegen dem Patch angeschreiben werde - ich habe ihn nicht mehr. Daher bitte ich davon abzusehen, mich deswegen zu kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi kann mir jemand helfen? Ich hab die Originalversion von RCT 1 trotzdem funzt der Patch net könnt ihr mir weiter helfen ??? Thx !!!
 
der thread is zwar uralt... aberr bitte, ich bruach den selbstgebastelten patch auch, bin am verzweifeln^^
EDIT:
also, für alle die es noch brauchen

http://rct.raysworld.ch/trainer.html

hier der oberste trainer, is ne gefixte exe, und es läuft :-)
Achtung. nicht die originale exe ersetzten, die runtergeladene exe einfach aufm desktop lassen und darüfber starten.
wenn ihr dir exe durch die geladene datei ersetzt, is alles wie beim alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben