Aktionen für zurück/vor mausbuttons deaktivieren?

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.715
Ich möchte den zurück Mousebutton als Push to Talk button in Teamspeak nutzen,
problem dabei ist aber wenn ich dabei im Browser oder Explorer bin dass ich dann immer zur vorherigen Seite navigiere.

Andere Tastaturtasten kann ich auch nicht wirklich nutzen weil in meinem Spiel fast alle verwendet werden und es sich nicht ändern lässt.

Da ich den vor/zurück button beim Navigieren überhaupt nicht brauche möchte ich diesen ausschliesslich für andere Aktionen wie Push to Talk nutzen..

Was kann ich da machen?
 
Und was hast du für eine Maus? Bei so gut wie allen aktuellen Mäuse gibt es eine Software dazu, mit der du die Tastenbelegung anpassen kannst.
 
Hab eine G402 aber wenn ich die aktionen in der Logitech software wegnehme kann ich die Taste im TS nichtmehr zuweisen.
 
Würde dir X-Mouse Button Control empfehlen. Freeware, leicht zu bedienen, äußerst vielseitig einsetzbar. Die Belegung sämtlicher Maustasten lässt sich sowohl global als auch für spezifische Programme ändern. In deinem Fall müsstest du einfach nur die beiden Seitentasten für Explorer und Browser deaktivieren oder umändern.
 
nex86 schrieb:
Hab eine G402 aber wenn ich die aktionen in der Logitech software wegnehme kann ich die Taste im TS nichtmehr zuweisen.
Du kannst aber der Taste eine andere Funktion/Tastenkombination zuweise und dann die gleiche im TS.
 
Zurück
Oben