Grafikkarte wie anschließen?

Squall03456

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
40
Moin,

ich habe hier eine HD5770 rumliegen, die ich nun gerne in einen neuen Medion-PC einbauen wollte.

Hierbei stoße ich auf das Problem, dass das Netzteil keinen freien 6-Pin-Anschluß mehr hat.

Was kann man hier tun?

Bitte um Hilfe

Danke und Gruß

PS: Bitte keine Diskussionen, ob das sinnvoll ist oder nicht. Mit der internen Grafik kann ich nichts anfangen und das Netzteil sollte stark genug für diese Grafikkarte sein... DSC_0205.jpgDSC_0206.jpg

edit: kann ich sowas verwenden? http://www.amazon.de/Delock-Express...TNS/ref=pd_bxgy_MI_text_y/276-3554205-7374411
 
Zuletzt bearbeitet:
Genaue Bezeichnung des Netzteils oder ein Foto des aufgedruckten Datenblatts bitte. Auch wenn eine HD 5770 fast nichts braucht.
 
Hi Squall,

und wo ist dein Problem, Du hast doch schon den Molex zu 6Pin PCI-E Adapter in der Hand? Schließ den Molex Stecker ans NT und gut (bzw. wenns NT direkt einen 6Pin PCI-E hat diesen an die GraKa).




P.S.: Ach Du hast weder einen 6Pin PCI-E, noch nen freien Molex über? Dann siehts wohl schlecht aus. Mit deinem verlinkten Adapter hab ich bisher noch keine Erfahrung gemacht, allerdings sieht es doch so aus als hättest Du auch keinen Sata stecker mehr frei (da gehen ja die einzigen an Festplatte und DVD-Laufwerk), oder?

P.P.S.: Ach ja evtl. zu deinem verlinkten Adapter noch einen weiteren Y-Adapter wie Motorrad vorschlug.
http://www.amazon.de/InLine-SATA-Strom-Y-Kabel-Buchse-Stecker/dp/B0015RZ6B0 oder nur ein Molex Y-Kabel
http://www.amazon.de/Internes-Y-Kab...&qid=1427752265&sr=1-2&keywords=molex+y+kabel
Allerdings ohne Gewähr(ob die Längen stimmen oder es dein NT schafft). Wie gesagt so eine Bastelei musst ich noch nicht machen :-)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
FUTrollAddmin schrieb:
Was heißt das? Hat das NT einen 6pin Anschluß oder nicht?
Da kannst du nur ein neues NT kaufen oder einen Adapter besorgen.

ja, wie auf dem Bild ersichtlich, ist der schon belegt...
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Wenn das NT stark genug ist, dann benutzt man halt Adapter und wenn nötig noch Y- Verteiler!

Danke, aber welchen? Den ich verlinkt habe? Kann ich den dann an SATA anschließen? Bin irgendwie ein bisschen überfragt ... ;)
Ergänzung ()

Original-80 schrieb:
Hi Squall,

und wo ist dein Problem, Du hast doch schon den Molex zu 6Pin PCI-E Adapter in der Hand? Schließ den Molex Stecker ans NT und gut (bzw. wenns NT direkt einen 6Pin PCI-E hat diesen an die GraKa).

Würde ich ja gerne, aber wo anschließen...?
 
Squall03456 schrieb:
ja, wie auf dem Bild ersichtlich, ist der schon belegt...

Ähh, ne. Die hälst nur einen Molex in der Hand. Ob oder wieviele 6pin Stecker vom NT kommen verschweigst du.
Außerdem braucht eine HD 5770 nur einen 6Pin. Wenn dieser vorhanden ist, wo ist dann das Problem?
 
FUTrollAddmin schrieb:
Ähh, ne. Die hälst nur einen Molex in der Hand. Ob oder wieviele 6pin Stecker vom NT kommen verschweigst du.
Außerdem braucht eine HD 5770 nur einen 6Pin. Wenn dieser vorhanden ist, wo ist dann das Problem?

danke, aber ich habe doch 2 Bilder angehängt, kannst du das andere vom PC nicht sehen...?
 
Würde ich ja gerne, aber wo anschließen...?

Dein NT hat doch bestimmt auch noch solche Kabel dran mit passendem Gegenstück zu deinem gezeigten Molex- Stecker!


Ob Sata- Stromkabel (Adapter) entsprechend hoch belastbar sind, kann ich dir nicht sagen!

Edit: Laut Amazon- Rezensionen sollte das Kabel ausreichen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt da hinten Richtung Gehäuserückseite nicht noch ein Molex-Stecker an den Du deinen Adapter klemmen kannst, oder was ist das fürn Kabel vom NT ?
 
Hallo,

warum kaust du dir so einen Fertigschrott mit dem du anschließend gar nichts anfangen kannst und erst basteln musst?

Zweitens hat das NT nur 330 Watt max. Output, wenn ich das richtig gesehen habe und die A auf der 12V Schiene sind sicher nicht der Hammer. Könnte für die Graka also schon zu schwach sein.
 
Jupp so ein Kabel geht natürlich auch.
 
Squall03456 schrieb:
danke, aber ich habe doch 2 Bilder angehängt, kannst du das andere vom PC nicht sehen...?
Auf einem Bild steckt einer in der GraKa, Quelle unbekannt. Auf dem anderen ist keiner zweifelsfrei auszumachen.
Daher meine Nachfrage, weil ohne eindeutige Angaben dir keiner helfen kann. Ist das wirklich so schwer?
 
PCTüftler schrieb:
Hallo,

warum kaust du dir so einen Fertigschrott mit dem du anschließend gar nichts anfangen kannst und erst basteln musst?

Zweitens hat das NT nur 330 Watt max. Output, wenn ich das richtig gesehen habe und die A auf der 12V Schiene sind sicher nicht der Hammer. Könnte für die Graka also schon zu schwach sein.

Danke für deinen Hinweis,aber ich habe hier noch ein ähnliches Netzteil, wo die GK vorher drin war. Pc soll sogar mehr Saft ziehen. Auf jeden Fall gab es keinerlei Probleme.
 
Also ich hab mir das Bild vom PC ca. 5min rein gezogen und kann per se kein 6Pin Anschluss finden. 2. Hat der Herr PCTüftler recht ob wohl ich 350Watt erkenne welche auf 2 Schienen a 12V mit 16A beansprucht werden.
Ansonsten sollten Y-Kabel verwendet werden Mit 2x Molex-zu-1x6Pin welche an beiden 12V Schienen hängen. Sowas hier z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mick32 schrieb:
Hängt da hinten Richtung Gehäuserückseite nicht noch ein Molex-Stecker an den Du deinen Adapter klemmen kannst, oder was ist das fürn Kabel vom NT ?

Habe nun nochmals alles durchsucht. Definitiv kein freies Gegenstück vorhanden, leider.
 
Hast du jetzt noch nen 4 Pin Molex Stecker frei aufm NT ? Vlt. hat Dein anderes NT ja auch mehr Molex Stecker, dann halt dieses NT einbauen.
 
Dragon45 schrieb:
Also ich hab mir das Bild vom PC ca. 5min rein gezogen und kann per se kein 6Pin Anschluss finden. 2. Hat der Herr PCTüftler recht ob wohl ich 350Watt erkenne welche auf 2 Schienen a 12V mit 16A beansprucht werden.
Ansonsten sollten Y-Kabel verwendet werden Mit 2x Molex-zu-1x6Pin welche an beiden 12V Schienen hängen.
Danke, also bestelle ich mir am besten das von
Modar's Link? Und dann entsprechend eins an die GK und die anderen Enden an das vorhandene?

@Dragon45 das aus deinem Link ist aber kein y Kabel, oder irre ich mich? :-)

@Mick nein, leider nur einen, der schon belegt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert aber ist das richtige Kabel welches Dragon45 empfohlen hat.
 
Zurück
Oben