Windows auf SSD installiert - HDD wird nicht angezeigt

gfnerftnet

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
119
Moin,
habe jetzt mein WIndows auf meiner SSd Karte installiert.
Startet auch extrem schnell xP
Die ganzen Treiber für meine Graka oder für mein Mainboard habe ich auch auf meiner SSd drauf.
Aber wie mache ich das jetzt so, dass windows von meiner ssd aus gestartet wird und ich die restlichen daten auf meine HDD speichere?
Weil meine HDD wird unter Computer gar nicht angezeigt.
Muss ich jetzt wieder von meiner HDD booten oder wie?

#BinEinNooB

Danke
 
neue Festplatte? Dann musst du erstmal über die Datenträgerverwaltung formatieren
 
Wenn die HDD im BIOS ordnungsgemäß angezeigt wird dann musst du nur noch in Windows die Datenträgerverwaltung starten, dort kannst du der Platte einen Buchstaben zuweisen, formatieren und das wars dann. :)
 
Janz schrieb:
neue Festplatte? Dann musst du erstmal über die Datenträgerverwaltung formatieren

Ja, alles neu, auch die SSD
Mache ich die formatierung im bios oder wie?
Ergänzung ()

Bei der SSD musste ich aber auch nicht formatieren oder so XP
Falsch gemacht?
 
gfnerftnet schrieb:
Ja, alles neu, auch die SSD
Mache ich die formatierung im bios oder wie?

Formatieren macht man mit Programmen, z.B. auf der Windows Installations CD mitgeliefert. Auch Linux Live Systeme oder bootbare Sticks mit entsprechenden Programmen. Wenn du Windows installierst wird eh formatiert (in der Regel), die HDD von dir musst du wie oben beschrieben behandeln.
 
diskmgmt.msc starten und dort kannst du auf deiner HDD Partition und Dateisysteme erstellen und Laufwerksbuchstaben zuweisen. Mach das doch bitte.

Und du musstest auch früher deine HDD und jetzt deine SSD mit einem Dateisystem ausstatten, nur passierte das schon direkt, automatisch während der Windows Installation.
 
Hallo,

du gehst unter Windows in die Datenträgerverwaltung und initialisierst die HDD. Nun kannst du sie partitioniert (in verschiedene Laufwerke aufteilen), falls gewünscht, und eben formatiert damit man sie verwenden kann.

Die SSD wurde ja bei der Windows Installation formatiert, deswegen musstest du da auch nichts extra machen.
 
gfnerftnet schrieb:
Bei der SSD musste ich aber auch nicht formatieren oder so XP
Falsch gemacht?
Nein, das hat der Installer von Windows für Dich gemacht.
 
Zurück
Oben