Neuer PC < 800€

necoicould

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
537
So liebe Forumianer :)

Meinen alten PC hatte ich auch hier mit euch zusammengesetzt, nun möchte ich es erneut tun.

Mein aktuelles System:

Prozessor: AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3 | Kühler: Antec 620 + 2 x NB XL2
Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX
Grafikkarte: Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
Laufwerk: LG GH22NS50 | Gehäuse: Coolermaster Elite RC-330
RAM: 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333 + G.Skill 2 x 4GB 1333 (8GB also)
Festplatte: HDD + SSD

Was könnte ich weiterhin nutzen(?):

Was ich (denke ich jedenfalls) definitiv nicht erneut kaufen muss sind die Festplatten - 1,5TB + 128GB SSD reichen aus.
Ich weiß nicht ob der Kauf eines neuen Gehäuses sinn macht (siehe oben).
Eventuell könnte man meine RAM weiterhin verbauen in das neue System?

Was will ich?:

Ich sag es mal so: Ich möchte ein Spiel wie Battlefield 3/4 ordentlich ohne Ruckler spielen können.
Im Moment geht das gerade noch so mit "Mittel". Ich bräuchte denke ich deshalb eine neue Grafikkarte -
inwiefern mir eine neue CPU + Mainboard viel bringt weiß ich nicht genau. So von der Geschwindigkeit her finde ich das aktuelle System in Ordnung.

Was meint ihr? Würde nur der Kauf einer neuen Grafikkarte Wunder bewirken mit dem obigen System? Wenn ja welche Grafikkarte? Oder sollte ich die CPU und Co. mitverändern (bring das sehr viel mehr?)

Preislich sollte das Ganze <800€ kosten, also das ganze neue System, wenn viel umgeändert wird.

Würde mich über Ratschläge, Tipps und Hinweise freuen :)
 
Neue Grafikkärte würde eine deutlich spürbare Verbesserung bringen, Wunder aber nicht. Eine neue CPU würde den PC auch beschleunigen, wenn auch nicht so stark wie die Grafikkarte.

Mehr als, z.B. eine R9 280 ist bei der CPU eher nicht angebracht. CPU + Mainboard wären so ab ca. 250€.
 
welche CPU mit einem "humanen" Preis würde im Vergleich zu meiner spürbar etwas mehr bringen?
 
Ab Intel i5 also i5-4460 aufwärts.

Wenn du übertaktest würde schon ein gebrauchter i5-2500k deutlich was bringen, mehr als ein i5-4460.
 
Also ich würde neuen ram nehmen da deiner nur eine 1333mhz taktung hat und nicht wie der aktuelle1600mhz das ist schon besser.
 
Luca3435 schrieb:
Also ich würde neuen ram nehmen da deiner nur eine 1333mhz taktung hat und nicht wie der aktuelle1600mhz das ist schon besser.

Dann Schlüssel mal auf was die 80€ mehr kosten bringen? 2-3 FPS für viel zu viel Geld?
 
Zurück
Oben