Mit dem Galaxy S4 von Android 5.0.1 zurück auf 4.4.2

xfreakyliikeme

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
310
Schönen Guten morgen ;)

Habe ein kleines problem.
Und zwar wie der Titel schon sagt, habe ich gestern Android 5.0.1 auf mein S4 instaliert, allerdings gefällt mir das mal so gar nicht, und mein S4 mag es wohl auch nicht weil es oft hängen bleibt bzw. laggt ;(.

Habe mir ein tutorial angeguckt, und zwar das hier : http://www.netzwelt.de/news/151164-galaxy-s5-so-gelingt-downgrade-android-44-kitkat.html

Habe gedacht das 4.4.2 auf allen Handys das gleiche ist, aber es funktioniert nicht!!
Normal sollte ja wie in dem Video zum schluss zu sehen ist Past stehen, allerdings steht bei mir Fail.

Brauche ich etwa Android 4.4.2 was extra für das S4 geeignet ist ??
Wenn ja, wäre einer von euch so lieb und würde mir einen Link schicken wo ich es Downloaden kann, ich finde nähmlich nichts richtiges :(

Dankeschööön !!:)
 
Schon aus der Sicherheit, würde ich bei Android 5 bleiben. Ein Werksreset sollte bei vielen Problemen helfen. Mach aber vorher ein Backup von deinen wichtigen Dateien (zb. Bilder, Musik etc).

Falls es doch das Downgrade sein soll, musst du deine Basisbandversion rausfindet (Einstellungen - Geräteinformationen).
Anhand dieser solltest du ein passende Datei finden.

http://www.sammobile.com/firmwares/database/GT-I9505/
 
Geht das Handy noch an? Du kannst doch nicht einfach eine ROM vom S5 auf das S4 flashen. Das war super leichtsinnig. Ohne sich einzulesen sollte man die Finger vom Flashen lassen. Wenn du Pech hast, hast du dir damit dein Handy eben zum Türstopper gemacht. Schau mal bei android-hilfe.de da gibts mehr Leute, die Ahnung davon haben.
 
ansonsten kannst du per Kies dein Handy neu flashen
da wird auch die aktuellste FW gezogen für dein Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben