Fehler beim Herunterfahren von Win10

eiSi2010

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
435
Hallo zusammen,

kann einer mit folgendem Fehler etwas anfangen (Bild im Anhang).

"DDE Server Window: explorer.exe - Fehler in Anwendung"

Der Fehler tritt seit dem Update (Build 10041) immer beim Herunterfahren auf.

Vielleicht kann man da ja einfach Abhilfe schaffen?


Gruß, eiSi
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 1.352
Das ist das komische an BETA´s ...

Aber es steht doch da irgendwas will auf den Speicher zugreifen + Speicheradresse darf es aber nicht.
 
Windows 10 ist BETA; noch weitere Fragen?

@MOD:
Close pls.
 
Tz... war ja nur eine Frage. Ich teste es ja selber. Wofür ist sonst das Forum gut, wenn man nicht über die Beta reden darf? Lächerlich.
 
Die Leute immer mit ihrem Beta geflame -.-"

Ich habe diese Meldungen nicht bei mir wenn ich den Rechner herunter fahre.

Hast du irgendwas "spezielles" installiert, welches Antivieren Programm?
 
Diese Meldung ist halt doch kein Einzelfall. So auch bei mir. Nur mache ich mir halt keine Sorge - ist halt so, und ich kann es nicht beeinflußen. Darüber diskutieren sollte auch bei Alphas und Betas aber doch wohl drinnen sein. Wen es halt nicht interessiert, der kann auch nicht antworten.
 
Du hast Windows 10 richtig installiert oder als VM?
Die Fehlermedung könnte auch defekter Arbeitsspeicher sein. Du kannst ihn ja mal bei Gelegenheit mit memtest checken. Aber ich würde auch sagen, das liegt an der Beta. Aber wenn das Runterfahren dennoch klappt ... naja, egal, auf nächste Build warten.
Wichtige Daten würde ich natürlich nicht bei Windows 10 speichern^^.
 
Vielen Dank für die letzten drei Antworten... es gibt ja anscheinend doch noch "normale" Leute hier.
Win 10 läuft bei mir als "richtige" Installation und nicht als VM. Ich nutze auf dem System kein anderes Virenprogramm (nur das Windows interne), da es ja wie schon gesagt öfters zu Problemen führt.
Das Herunterfahren an sich funktioniert natürlich noch und es stört mich auch nicht weiterhin, da das ganze eh eher als Testumgebung läuft.
Hätte ja nur sein können, dass schon viele dieses Problem haben und es eine Lösung gibt oder es einfach mit einem der nächsten Builds behoben ist.
 
hab den gleichen Fehler bei meiner Testinstallation auf einem Dell Notebook erhalten
 
Im Fast Ring gibt es auch schon das nächste Build 10049, aber ob das den Fehler behebt konnte ich noch nicht testen.
 
Habe ich auch gelegentlich.

Und es liegt nicht am RAM. Der funktioniert hier tadellos und einwandfrei und ist auch fehlerfrei.
 
Kenn den Fehler. Der tritt doch nur beim runterfahren auf. Einfach ignorieren und auf die nächste Build warten dann denke ich mal ist der Fehler weg.
 
Ich habe auf meinem Acer Iconia W4-820 über Windows Update erst Build 10074 und später Build 10130 installiert. Davon abgesehen, das das 8" Tablet mit 8.1 rund läuft und mit der Preview von 10 Performanceprobleme hat, taucht auch der Fehler "DDE Server Window" bei Herunterfahren des Tablets auf.

Ich befürchte, das ein Update auf 10 nur sinnvoll funktioniert, wenn Acer für dieses Gerät nach Erscheinen von 10 ein neues BIOS und ein neues Treiberpaket zur Verfügung stellt.
 
Ist bei mir auch seit Build 10130. Blöd ist halt, wenn ich mich nur vom Konto abmelde und der Sperrbildschirm kommt, die gleiche Fehlermeldung erscheint und ich mich dann manchmal nicht mehr anmelden kann.
Aber so wie es scheint liegts ja am Build, einfach mal abwarten.
 
Mit dem aktuellen Build aus dem Fast Ring habe ich es nur ganz selten das beim Herunterfahren ein Fehler PopUp kommt.
 
rechte maustaste auf Start- herunterfahren...das sollte ohne Fehlermeldung gehen..bzw Windows+X Taste
 
Ich habe den Fehler ebenfalls,allerdings immer mit unterschiedlichen Fehlernummern,mal kommt diese Fehlernummer,mal diese.

Google spuckte nichts aus,immer kommt
Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - 0x00007FFB210BCC60 - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Ich fahre meinen PC mit klick auf das Windows Symbol->Ein/Aus->Herunterfahren runter,genauso wie mit PC Neustarten.
 
Diese Fehlermeldung habe ich nur bei einem Rechner mit Intel Sandy Bridge 2500K@4400 mit SSD Plextor 128GB. Auf dem Rechner mit Intel C2Q9650@3700Mhz und Sata2 Raid0, überhaupt keine Fehlermeldung. Auf dem Rechner mit AMD FX8350@4400Mhz mit SSD CrucialMX100 512GB, auch keine Fehlermeldung. Allerdings habe ich bei den Rechnern die keine Fehlermeldung haben, die jeweiligen Windows 10 Treiber nicht durch 8.1 Treiber ersetzt. Bei dem 2500K habe ich den aktuellen Chipsatz- und den USB3 Treiber genommen.
Das wird wohl ein allgemeines Treiberproblem sein.
 
Zurück
Oben