News Prime Air: Amazon testet Lieferdrohnen nun in Kanada

WC_Ente schrieb:
Mit solch Liefermethoden,
Wird auch der letzte "kleine" Händler bei z.b. Elektronik zerstört.:rolleyes:

Dafür ist auf den Straßen wieder viel Platz für Postkutschenfahrer!
 
Supermoto schrieb:
Das größte Problem aber werden Kiddies und Freaks mit ihren Steinschleudern und Luftgewehren werden.

denke ich auch, allerdings sind 60m-150m ganz schön hoch. Nur bei der Landung bzw. Abwurfhöhe wirds imho kritisch.
 
MisterMankind schrieb:
--> bitte was?! meinst du, die USA marschieren jetzt in Kanada ein (:D), weil die in IHREM Luftraum Drohnentests erlauben? o0 :lol:

Stimmt ich vergaß, die Staatsgrenzen setzen sich in der Luft ja nach oben hin bis in den Weltraum als feste, undurchdringliche Wand fort. Da kann dann natürlich keine Drohne von Kanada aus in den US-Luftraum eindringen.
Shame on me.
 
Fragger911 schrieb:
Stimmt ich vergaß, die Staatsgrenzen setzen sich in der Luft ja nach oben hin bis in den Weltraum als feste, undurchdringliche Wand fort. Da kann dann natürlich keine Drohne von Kanada aus in den US-Luftraum eindringen.
Shame on me.

Das ist etwas völlig anderes als das, wovon du und auch ich vorher sprachen. Du hast gesagt, die USA könnten ja mal in Kanada vorbeischauen, weil die nur 600 Meter von der Staatsgrenze Drohnen testen lassen. Und das ist nun mal Unsinn. Von Drohnen, die in den US-Luftraum eindringen, war (und ist, außer von dir jetzt gerade) nie die Rede. Zudem sprachst du davon, die USA könnten ja "präventiv" mal vorbeischauen - also auch solange keine Grenze übertreten wird. Das ist einfach purer Quatsch - mal ehrlich, glaubst du die USA starten jetzt 'ne Militäraktion gegen Kanada? :D
Und ja, der Luftraum über einem Staat unterliegt der Gewalt dieses Staates - und zwar nur dieses Staates. Auch in Grenzregionen. Das kannst du so lächerlich machen wie du willst - bleibt aber so.

...und auch wenn jeden Tag aus Versehen olle Lieferdrohnen aus Kanada über die Staatsgrenze fliegen würden, dann würden die USA sich hüten, da mal "vorbei zu schauen", sondern die Dinger allenfalls irgendwann abfangen, wenn's ihnen zu bunt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben