[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb April 2015 - Rost

Welches Bild findet ihr am Besten ?

  • Bild 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bild 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bild 3

    Stimmen: 5 11,4%
  • Bild 4

    Stimmen: 3 6,8%
  • Bild 5

    Stimmen: 5 11,4%
  • Bild 6

    Stimmen: 12 27,3%
  • Bild 7

    Stimmen: 2 4,5%
  • Bild 8

    Stimmen: 2 4,5%
  • Bild 9

    Stimmen: 3 6,8%
  • Bild 10

    Stimmen: 3 6,8%
  • Bild 11

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bild 12

    Stimmen: 9 20,5%

  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Gizmo0815 schrieb:
Sollte es nicht eigentlich bis zum Ende der Abstimmung geheim bleiben, von wem welches Bild ist?

Ja, eigentlich schon.



Für mich sind Bild 9 und 12 zwar schöne Bilder aber nur bedingt zum Thema Rost passend. Rost ist für mich nicht gleichbedeutend mit Alt, Zerfall oder Vergänglichkeit. Aber genau da würde ich die beiden Bilder einordnen. Aber das kann natürlich jeder anders sehen :)
 
Jo die Teilnehmerzuordnung sollte natürlich bis zur Auflösung geheim bleiben....

@hardcoreCHENGO wie mein alter Mathe-Lehrer zu sagen pflegte "einmal ist keinmal" deshalb werde ich diesmal von einer Disqualifikation absehen. Bitte das nächste Mal dran denken.



B2T:

ich habe für das Bild 9 abgestimmt, das ist mir sofort ins Auge gesprungen, einfach eine tolle Komposition.
 
echoDave schrieb:
Jo die Teilnehmerzuordnung sollte natürlich bis zur Auflösung geheim bleiben....

@hardcoreCHENGO wie mein alter Mathe-Lehrer zu sagen pflegte "einmal ist keinmal" deshalb werde ich diesmal von einer Disqualifikation absehen. Bitte das nächste Mal dran denken.

sorry, wird nicht mehr vorkommen ;)
 
viel zu spät und gegen alle Regeln, aber ich will ja auch nicht am Wettbewerb teilnehmen... :freak:
 

Anhänge

  • DSC07202.jpg
    DSC07202.jpg
    593,5 KB · Aufrufe: 463
@SnackyCracky finde Motiv sehr cool könnte mir da eine geniale HDR Aufnahme vorstellen :D
 
Danke, aber das Motiv ist ja auch fast zu klischeehaft (Hackberry General Store, Arizona) ^^

hab noch ne andere Perspektive angehängt die nicht ganz so cheesy ist...
 

Anhänge

  • DSC07198.jpg
    DSC07198.jpg
    619,2 KB · Aufrufe: 454
Vielen Dank an alle Teilnehmer, der Gewinner für den Monat April ist: crossblade.

bildschirmfoto2015-058bumj.png



Herzlichen Glückwunsch crossblade ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation Crossblade. War zwar nicht meine Wahl, aber gut umgesetzt ist es in jedem Fall! Bin gespannt auf Dein Thema!
 
Herzlichen Glückwunsch auch :) Ich fand das mit eins der besten Bilder, die Leserichtung fand ich allerdings Störend; meine Stimme ging aber an die Nummer 4 das wäre ein tolles Wallpaper :)
 
Zuallererst einmal vielen Dank für die Komplimente. Dieses mal war es ja wieder lange ein Kopf an Kopf Rennen und es gab einige wirklich tolle Aufnahmen.

Auch vielen Dank an alle, die für mein Bild gestimmt haben und ganz wichtig an alle anderen die sich beteiligt haben, die anderen Beiträge motivieren mich immer, etwas Besonderes einfallen zu lassen.

Dank geht auch an alle vergangenen Wettbewerbe, dort habe ich viel gelernt (und auch ab und an das Thema verfehlt). Aber die tollen Beispiele und konstruktive Kritik haben mich echt voran gebracht.

Motiv war ein Schild mit der Aufschrift „Wir zerstören und töten um uns zu retten.“ , das schon gut angegriffen ist. Aufgenommen aus etwas ungewöhnlicher Perspektive mit meiner Canon SX50HS Superzoom früh morgens wegen dem besten Lichteinfall. Um die Tiefenunschärfe zu erreichen habe ich eine +2 Nahlinse (kein Achromat) vor das Objektiv geschraubt und dann mit Zoom ein Halb-Makro gemacht. Die KB Äquivalente Brennweite der Kamera betrug dabei 370mm (ohne Nahlinse) Wegen der schon recht heftigen Blende von F5.0 mit nem Crop-Faktor von immerhin 5,6 (also effektiver KB Blende 28) musste der kleine Sensor auch noch auf ISO 400 weswegen man in Unscharfen Bildbereichen im Hintergrund dann doch etwas Rauschen sieht ;)

Die Kritik mit der falschen Leserichtung nehme ich sehr ernst wund werde versuchen in der Zukunft besser um zu setzen. Hier habe ich mich eigentlich nur aufgrund des Wikels des einfallenden Lichtes für diese Perspektive entschieden, aber es wäre sicher noch besser gegangen!


Die letzten Details zum nächsten Monatsthema versuche ich gerade noch mit echoDave ab zu klären, damit die Aufgabe einigermaßen verständlich rüber kommt. ich hoffe das macht dann auch wieder Spaß und viele Teilnehmer findet
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Die genaue Formulierung des Themas ist etwas sehr schwiriges wie ich gerade feststellen muss. Ich weiss nicht wie du das so oft und mit spannenden Themen hin bekommen hast!
Eigentlich weiss ich schon in welche Richtung es gehen soll, aber irgentwie wird es zu Kompliziert und die Motivwahl dann doch etwas anspruchvoll. Ich hoffe das sich das Thema wenigstens so ungefär umsetzen lässt...

Falls mein Beitrag jemals wieder bei den führenden mit dabei ist mache ich mir mehr Gedanken zu möglichen Themen.

Nachtrag:
Ach so ich habe ganz vergessen das neue Monatsthema zu erwähnen bin schon fast im Tiefschlaf mit offenen Augen - genau Formulierung folgt dann morgen HighTech / Moderne Technik
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag hinzugefügt)
Danke für die 3 Stimmen! Es freut mich das wenigstens 3 Leuten mein Bild am Besten gefallen hat.

Nach den bereits geposteten Kritiken habe ich hoffentlich bei einigen Leuten noch den 2. oder 3. Platz gemacht ?!?!

Bei mir hätte abgesehen von meinem Foto, Bild 12 oder Bild 7 gewonnen. Warum Bild 7 so wenig Stimmen bekommen hat ist mir ein Rätzel.

Gruß Gizmo0815
 
Zurück
Oben