R9 290 GPU Kühler Schnäppcen?

Schoddy84

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
623
Hey Leute,

ich war aktiv auf der Suche nach einem GPU Kühlblock für eine Referenz R9 290 mit dem "Schreilüfter" :freak:

Da ich keine 115€ ausgeben wollte, war ich bevorzugt auf der Suche nach was gebrauchtem und bin jetzt hier rüber gestolpert:

Aqua Computer kryographics Hawaii R9 290X Acrylic Glass Edition

Für 65,99€ ist das doch ein Hammer Angebot, oder übersehe ich hier was gravierendes? Backplate brauch ich jetzt nicht und Fullcover ist es auch. Werde wohl mal zuschlagen - für alle interessierten, ggfs. die Gelegenheit :evillol:
 
Nix besonderes dabei... ;)
Also kein super tolles Mega-Schnäppchen. Normaler Preis. Ist halt der günstigste Wasserkühler für die 290X bei Geizhals.
 
Ob der X Kühler allerdings bei einer 290-ziger passt würde ich vorher beim Versender klären! ...und ohne Backplatte würde ich die Karte nach dem Umbau auch nicht in das Gehäuse stecken.
 
Passt, solange die Karte im Referenz-Design ist.
Warum nicht ohne Backplate? Die hat nur einen einzigen Sinn: gut aussehen.
 
nicknackman1 schrieb:
Ob der X Kühler allerdings bei einer 290-ziger passt würde ich vorher beim Versender klären! ...und ohne Backplatte würde ich die Karte nach dem Umbau auch nicht in das Gehäuse stecken.

früher ging das auch ohne backplate. ist eh nur deko und bischen stabilität.
 
Eine Backplate trägt auch zur Kühlung der VRMs bei, siehe hier
 
Zurück
Oben