News ROG Sica: Asus-Spielemaus mit wechselbaren Omron-Tastern

Ich schließe mich der Fraktion an mit dem Wunsch nach Seitentasten an. Für diese 2 Tasten jedoch rund 10€ mehr zu verlangen... :x

Allgemein ist es ein Ärgernis was man bei den meisten Mäusen anstellen muss um sie warten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Wenn man mit dem Lasersensor ansonsten klar kommt (größtes Problem von denen ist ja die Acceleration) lohnt sich ein Wechsel eigentlich nicht.

"Klar kommen" und "100%" sind zwei Paar Schuhe. :)

Jesterfox schrieb:
Die neue Military Edition hat einen anderen optischen Sensor mit Oberflächenkalibrierung, da ist quasi kein Unterschied mehr zu einem Laser.

PMW3310 und S3988/3989 basieren ja auch auf dem A9800.
 
@noxon: 3310, 3988 oder auch 3366 und andere ähnliche neueste optische haben in der regel ne niedrige lod, also das sollte eigtl keinen mehr stören; 3090 ist oft grenzwertig, da kann ich die bedenken absolut nachvollziehen.

@wolle: woran liegt denn die klicklatenz, an dem switchbaren system? könnte man das bei der maus durch modifikation verbessern?

ansonsten: keine seitentasten finde ich jetzt auch nicht so ansprechend, bin seit jahren 2 extra tasten an mäusen gewöhnt. aber es würde- wenn die maus es mir wert wäre- womöglich auch ohne diese gehen..
 
HominiLupus schrieb:
Ist das wirklich ein Problem mit den Tasten?
ein richtig hartes. doppelklickverhalten (6ms nach dem 1. klick kommt ein 2.) und sporadisches "loslassen"(von selbst) bei gedrückter maustaste.
Ergänzung ()

w0ll3 schrieb:
Der Switch-Sockel hat nicht nur Vorteile, die Klicklatenz der Gladius ist höher als andere Mäuse.
durch sockel hat man immer einen höheren widerstand - wird sich in der latenz niederschlagen.

die maus ist ganz nett. ich brauch aber min. 2 daumentasten + treiber wo ich shift und alt auf die maustasten legen kann
 
Ich bin auch der Ansicht, dass die Latenz nicht vom Sockel der Schalter kommt. Durch den Sockel hat der Switch vllt. 1mm mehr Leitungslänge bis zur Platine und das ist in Widerstand gerechnet, eigentlich nichts.
Wenn ich die Sica mal in Händen halte (und dazu muss ich sie schon geschenkt bekommen ;)), dann kann ich das gerne mal nachmessen.
 
Zurück
Oben