News VoIP: WhatsApp-Telefonie für jedermann freigeschaltet

Ist es also so, dass über den Volumentarif verrechnet wird?

Dann würde es ferner bedeuten, dass ich von WhatsApp zu Whatsapp im heimischen WLAN kostenfrei telefoniere kann, oder?
 
@cmd2012 Richtig
---
Komisch Play Store zeigt bei mir noch kein verfügbares Updated an. Tja dann muss ich es wohl direkt über Whatsapp laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und ja.

Die Funktion habe ich mir schon seit langem gewünscht. Wüsste aber gerne wie es um den Datenschutz steht? Werden Gespräche aufgezeichnet oder besteht eine direkte Verbindung ohne über die Whatsapp Server zu routen?
 
Seit dem Kauf von WhatsApp durch Facebook vertraue ich denen nicht mehr.
Nun kommen noch Anrufe dazu, welche neben den Textnachrichten auch noch Sprachaufnahmen ermöglichen?

<paranoia>
Der grösste Überwachungsapparat der Welt ist noch grösser geworden!
</paranoia>

Glücklicherweise habe ich mir nie WhatsApp installiert.

Wie ging dieser Spruch nochmal?
Wenn etwas kostenfrei ist, so ist man selbst das Produkt!
 
CvH schrieb:
Die Funktion sollte ja bei vielen Tarifanbietern illegal sein, weil VoIP doch oft verboten ist.

Jo, aber was sollen die groß machen ? 40 Millionen Deutschen den Vertrag kündigen? ^^
 
Gibt es Infos wann es auf Windows Phone kommt?
 
Hab die Funktion ebenfalls, jedoch mit der Versionsnummer 2.12.5 und nicht 2.12.19...
 
Habe auch nicht geupdatet und die Funktion ist verfügbar.

Aber warum gibt es hier so einen großen Hype?
Viber und Konsorten können das schon lange und in meinem Freundes/Familien-Kreis hat jeder Viber installiert :-)
 
Hallo,

weiß jemand wie viel Traffic so ein 10min Gespräch verursacht und wie es mit den Latenzen aussieht?

Darüber hinaus muss man auch bedenken das der Traffic 2 x anfällt (ausgehend und eingehend). Das finde ich dann als "Angerufener" nicht mehr so toll, wenn ich ehrlich bin.
 
Habs auch mit 2.12.5 allerdings nicht direkt in der geöffneten app, sondern als ich über den Playstore in die App bin. Vlt hat die App dadurch einen Neustart gemacht. Jetzt ist es auf jeden Fall da.
 
Moin,

das sind natürlich keine guten Nachrichten für Skype o.ä. Viele Nutzer haben Ihre Kontakte ja eh mit WhatsApp synchronisiert und dürften so eine recht komfortable Liste aller "wählbahren" Kontakte haben. Ist natürlich schade für alle die, die recht wenig Datenvolumen haben und dann angerufen werden während sie unterwegs sind. Da ist der "normale" Anruf natürlich günstiger bei ankommenden Gesprächen ^^

Bin als iOS Nutzer gespannt auf die Funktion und ich denke gerade für Gespräche ins Ausland ist das nicht uninteressant.

Gruß
mRcL
 
Windows Phone wird in der Nachricht natürlich wieder ganz vergessen -.-

Ich nehme einfach mal an, dass für Windows Phone dasselbe wie für iOs gilt.
 
nlr schrieb:
Nach einer Testphase ist das Telefonieren über WhatsApp mit der aktuellen Version 2.12.19 ab sofort für alle Android-Nutzer möglich. [...]

FALSCH, konnte man schon mit der Version 2.12.16. Hatte selber die Version gehabt und konnte darüber telefonieren.
 
Heute früh entdeckt, ausprobiert und für nützlich befunden.
Gute Sache das Ganze.
Ergänzung ()

Vasilev schrieb:
FALSCH, konnte man schon mit der Version 2.12.16. Hatte selber die Version gehabt und konnte darüber telefonieren.

für alle, mit einer früheren Version hatte ich die Option nicht.
 
Cool, hat ja nicht lange gedauert, bis die ersten Paranoia-Postings auftauchten und gleichzeitig Viber -deren Datenschutz noch kritischer ist- als vermeintliche Alternative genannt wurde, die dieses Feature ja schon längst hat.

Also, manchmal würde ich doch zu gern so einen CB Forenexperten einstellen nur um ihn ein Tag später zu kündigen, weil Leistung und Fachkenntnis gerade mal ausreichend ist.

Jede neue Funktion ist begrüßenswert. Ich persönlich brauche das nicht unbedingt, da Flatrate in ALLE Netze vorhanden ist, aber hey, das ist Fortschritt, der auf den ersten Blick nichts kostet. Also, warum sich dem Fortschritt panisch verweigern?
 
Komisch, heute hat direkt meine Frau ein Nachricht von ihren Mobiltelefon-Dienst erhalten das Sie ab 01.05.2015 umsonst eine Allnet-Flat bekommt. Ist das vll eine Reaktion auf Whatsapp, kann das jemand bestätigen?
 
Zurück
Oben