[5S] Roaming zwischen O2 und E-Plus - Welche Einstellungen?

W3hrWolf

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.132
Hallo,

laut Golem ist ab heute das Roaming freigeschaltet zwischen O2 und E-Plus. Muss ich hierfür die Einstellungen ändern im 5S um das nutzen zu können?

Quelle: Golem News


Gruss
 
Ok, ja hab ich gelesen, aber muss nicht auch Roaming im Handy erlaubt sein? Also vom iPhone aus, nicht vom Netz.
 
Jain.
Hast du im Handy eingestellt das nur dieses eine spezielle Netz genutzt werden darf (Netzbetreiber)? Wenn ja, dieses wieder auf "automatisch" setzen.

In den SIM Karten sind Netzte hinterlegt in die sich die SIM einbuchen kann / darf, oder auch welche verboten sind. Prinzipiell sucht ein Handy eigentlich immer nach dem besten Netz.
Da wird jetzt von den Netzbetreibern ein Update laufen müssen, welches das Eplus bzw O2 Netz auf diese erlaubte Liste setzt.
Dann sollte sich das Handy automatisch ins beste Netz einbuchen.

//edit:
Wie im Artikel steht soll das innerhalb der nächsten Wochen passieren (nach und nach). Also kann es gut sein das du mit deiner SIM jetzt gerade noch nicht ins andere Netz kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand schon neue Erkenntnisse, eigentlich sollte sich ja nur die Kennung ändern (bei mir steht jetzt seit einigen Tagen Willkommen-Simply im Display), aber ohne aktives Datenroaming funktioniert bei mir eplus gar nicht und beim telefonieren kommt auch sofort die Roaming Warnung
 
Also mein iPhone hat sich bei einer Bahnfahrt selbstständig ins E+ Netz eingebucht und das Surfen hat auch funktioniert.
Datenroaming habe ich aber aktiviert, habe eine EU-weite Flat ;)

​o2-de+ steht dann als Netzbetreiber da.
 
Simply nutzt ja normal o2, eplus hat hier aber wohl trotz schlechteren Empfangs das schnellere Internet und damit loggt sich bei der Aktualisierung mein Gerät bei eplus ein. Die ersten Tage stand dann nur "Willkommen" und jetzt eben "Willkommen-Simply", aber eben mit Roaming Warnung.
 
Zurück
Oben