Bios-Schleife nach Update

Registriert
Aug. 2011
Beiträge
203
Moin zusammen,

ich habe gestern bei meinem Gigabyte Slate S1082 Win 8.1 neu Installiert und mithilfe des Smart Updater von Gigabyte auch ein Bios Update eingespielt.So Smart war das dann wohl nicht denn jetzt komme ich nach jedem neustart ins Bios. Bootreihenfolge ist bis auf Uefi OS leer, drinnen werkelt eine 840 Evo die bis zum Bios Update auch funktioniert hat.

Hat jemand eine Idee? Gibt es die möglichkeit per bootbaren USB Stick nochmal nen Bios Update zu machen?

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
kannst du die ssd denn nicht explizit auswählen? mach mal ein bild von der bootreihenfolge und allen optionen
 
Ja dieses UEFI scheint noch überhaupt nicht ausgereift zu sein.

In meinem ganzen Leben (>20 BIOS Updates) nie Probleme gehabt. Mein neues Board mit UEFI hat es komplett zerschossen (wohl gemerkt Update aus dem UEFI raus/kein Windows), bekomme nicht mal mehr ein Bild. Ist nun seit letzten Mittwoch eingeschickt und warte sehnsüchtig drauf.

Auf der Suche hab ich aber hier -> http://www.msi-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=105186 ein Lösungsansatz gefunden. Steht zwar im MSI Forum ist aber Hersteller unabhänig, brauchst halt nur dein BIOS dazu.

Leider hat es bei mir nicht funktioniert da wie gesagt überhaupt nichts mehr geht, kein Bild, keine Eingabe. Aber da du ja noch was siehst besteht Hoffnung.
 
So,

hab das teil gerade mal aufgeschraubt und alles rausgeholt was nicht genietet/geklebt war. Nach dem neu zusammenbau hab ich noch 5 mal Bios auf default zurückgesetzt und siehe da, ich konnte in der Bootreihenfolge Legacy OS auswählen.

Danke an alle die das hier gelesen und sich gedanken drüber gemacht haben.

zu UEFI:
Ein Uefi Update is nach wie vor Glücksspiel von 10 Updates war das das 2. was schief gegangen ist beim ersten mal war es zum Glück ein Board mit Dual-Bios. Also es gilt wohl nach wie vor wenn das Update nicht Kritisch ist, Finger weg.
 
Zurück
Oben