Mindfactory Lieferzeit und andere Fragen

iBoSSniZ

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
35
Hallo liebe Community,

ich habe mir bei Mindfactory einen PC bestellt und habe dazu ein paar Fragen.
So wie es momentan aussieht kommen 3 Pakete bei mir Zuhause an. Ich habe übrigens per Nachname bezahlt bzw werde bezahlen.

Ich habe alles in einen Warenkorb gepackt und bestellt, jetzt werde ich nach Mindfactory 3 Pakete erhalten.
Ich zeige euch mal wie es bei mir aussieht..

Das sind die ersten zwei Pakete:

EYnVc

Im ersten ist der Prozessor, Netzteil und SSD. Im zweiten ist nur das Gehäuse.

Jetzt kommt noch ein Paket:

Mx2ad

In diesem sind die anderen Sachen wie Laufwerk, CPU Kühler, Grafikkarte und noch ein paar Sachen für meinen Computer.

Jetzt zu meinem Problem. Im dritten Paket was noch nicht versandt wurde, ist der Alpenföhn Brocken ECO. Der soll erst ab 27.4 wieder auf Lager sein.
Das Problem ist das ich momentan Ferien habe und in der 2. Ferien Woche, also sprich vom 6.4-12.4 nicht zu Hause bin, wie regelt das die Post wenn sie mit einen 800€ Paket vor meinem Haus stehen, aber keiner da ist?
Wartet Mindfactory jetzt auf das Ding und sendet es erst dann los, wenn der CPU Kühler da ist?
Bei Zahlung auf Nachname muss ich das Geld ja dem Postboten übergeben, muss ich dann 3 mal Geld übergeben?
Also einmal für Paket 1 und 2 die wahrscheinlich am selben Tag kommen werden und nacher nochmal für Paket 3?

Grüße, Boss.
 
Dann melde es doch Mindfactory, dass du da nicht da bist. Woher sollen wir das wissen, wie die versenden. Wäre alles Spekulation.
Das sollte ja kein Problem sein, mal anzurufen und die Sache klar zu stellen. Meine sogar, dass es Gebühren kostetn, wenn du bei Nachnahme nicht zu erreichen bist (Da nagel mich aber nicht fest)

Peace
 
Du solltest MF anrufen und fragen wann was versandt wird und wie hoch der zu erwartende Betrag ist.

Und bezüglich deiner Urlaubspläne - die Post leifert gegen Zahlung - 2mal meines Wissens - dann geht´s zur Aufbewahrung - eine Zeitlang aber nur.

Du solltest auch hier mit MF klären wann Nummer 3 kommt und dann mit der Post eine "Postlagerung" vereinbaren - und das Paket dann nach dem Urlaub abholen und zahlen.

Sollte so gehen.
 
Okay, aber ist das normal das auf einmal der Brocken ECO eine verdammt lange Lieferungszeit hat?
Wenn das Datum stimmt muss ich ja nicht anrufen, weil ich dann ja schon wieder aus dem Urlaub wieder da bin.

MfG
Ergänzung ()

Ich kann ja verfolgen wo das Paket 1 und 2 momentan sind.
DHL sagt das ihnen die Lieferung noch nicht bekannt ist, das kenne ich und heißt das MF wahrscheinlich heute versendet hat (gestern Abend bestellt) und DHL das Paket noch nicht bearbeitet hat.

Grüße
 
Zurück
Oben