800W Straight Power 10 für Quad-SLI ausreichend?

Mac_Leod

Captain
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
3.747
Hi,

für ein Quad SLI System aus 2 690 GTX benötige ich ein Ersatznetzteil.
gemessen zieht das ganze System um die 740 Watt unter Last

Laut Spezifikation liefert das NT 20/25 A pro 12V Schiene reiche, nur bin ich mir nicht sicher ob das reicht, da kein Quad SLI auf der be quiet! HP nicht erwähnt wird.

Bei NVIDIA HP habe ich auch nichts gefunden, außer die Aussage min. 650Watt Netzteil für eine.

Eigentlich wollte ich ein be quiet! 1200 Dark Power kaufen, nur gibt es das in meiner Umgebung nicht vorrätig und die Kiste muss HEUTE noch wieder laufen, da sonst unser VR Team AMOK läuft...

passt mein Plan oder sollte ich nach einer Alternative suchen?

Grüße
Mac

ps.:
es ist kein gaming system
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ausreichen sein.
Man sollte halt ein SNT nicht immer auf 100% fahren.

Was ist den mit dem Alten ?
 
Das E10 800W sollte ausreichen. Was gibts denn sonst noch so? Vielleicht ein EVGA (bzw. SuperFLower) oder Seasonic? Sonst nimm halt das E10, ziemlich leise und wie gesagt, läuft.
 
http://ht4u.net/reviews/2012/nvidia_geforce_gtx_690_im_test/index15.php
Ich kenne jetzt deine Anwendung nicht
250W-300W kann man veranschlagen (es sind auch meistens nicht alle 4 GPUs gleich belastet)
200W bleibe dann noch für den Rest, das reicht für jeden 125W-140W CPU

Die Meisten Netzteile haben ihre Beste Effizienz bei 40%-70%, in den rammen sollte man sich auch bewegen.
Das SNT hält auch meist länger wen man es nicht zu stark belastet.
Also die 800W gehen, besser wäre aber was stärkeres.
 
Lautstärke, Wirkungsgrad, ist atm alles egal,

das alte NT ist ein antec acp platinum 1000watt, sobald die GPUs sehr doll ausgelastet werden, werden alle Anwendungen immer langsammer und die Kiste bleibt einfach hängen. (ohne Blue Screen)
Board, CPU, und Ram habe ich schon getauscht, das Problem bleibt bestehen. Gestern Nachmittag gab es noch keinerlei Probleme -.-
Normal werden die GPUs zwischen 70-100% ausgelastet, rendern, rendern, rendern...

ok dann brauch ich auf jeden Fall mehr wie 800W
 
Zuletzt bearbeitet:
Lautstärke, Wirkungsgrad, ist atm alles egal,
Ja, bei 4 GPUs auch zu vernachlässigen^^

Die Bauteile werden aber stärker beansprucht was auf die Haltbarkeit geht kann.
Die volle Leitung wird es aber sicher die 2 Jahre der Garantiezeit aushalten.
Soll es länger halten muss man wie alles im leben etwas schonen.

Wenn du mal 4 Stromhungrigen Karten hast (TiTAN/390X oder andere mit 250W-350W)dann sind die 800W zu wenig.
Dazu dann noch OC der GPUs/CPUs,da können dann schon noch mal 50W je CPU/GPU drauf rechen.
 
Teuer, aber damit fährst du gut. Sesonic X-Series, sehr solides Teil.
 
Guten Morgen,

nach bisschen mehr als einer Woche fliegt das System nun doch wieder weg, etwas strange das ganze.
Nun werd ich wohl doch nochmal ein passendes Board/CPU kaufen müssen.

schade
 
Zurück
Oben