R9 270 Acer Predator Grafikfehler Grüne/Regenbogen Pixel

NinRai

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
502
Hallo,

ich habe seit einer weile Probleme mit dem Bild das ich bei bestimmten stellen Grüne/Regenbogenhafte Pixel habe.
Im Forum habe ich mal gelesen das es die Grafikkarte sein kann und das sie defekt wäre???

Im Anhang habe ich es vom Monitor abfotografiert, weil ein Screenshot würde wieder normal für euch aussehen
(denke ich).
 

Anhänge

  • 20150331_140702(1).jpg
    20150331_140702(1).jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 271
  • 20150331_140659.jpg
    20150331_140659.jpg
    324,2 KB · Aufrufe: 207
  • 20150331_140622.jpg
    20150331_140622.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 208
  • 20150331_140621.jpg
    20150331_140621.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 178
  • 20150331_140615.jpg
    20150331_140615.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 209
Du meinst diese Grün/Rot streifen?
Ist das am Desktop oder in einen Spiel ?
Hast du das auch in spielen ?


Eventuell mal 3DMark laufen lasen und auf Fehler achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf die gefahr hin jetzt was falsches zu sagen, aber sollten von der graka verursachte bildfehler nicht auch auf screenshots sichtbar sein bzw die abwesenheit der fehler auf screenshots auf probleme mit dem bildschirm/kabel hindeuten?
 
Denke das auch. Schließ den Rechner mal an dem TV an, falls das geht.

Ansonsten erkenne ich auf den Screenshots fast nichts. Es hilft die Kamera ruhig zu halten...
 
Deathangel008

Nein, da die Quelle (die .bmp- oder .jpeg-Datei) unabhängig von der Ausgabe und somit fehlerfrei wäre.
 
ein von der graka fehlerhaft ausgegebenes bild würde dadurch also quasi im nachhinein "korrigiert"?
 
@scauter2008 ja genau die Rot/Grünen Streifen.
Die Fotos sind von ein youtube Video einfach abfotografiert.
Die Problem ist auch im Spiel, nicht nur auf den Desktop

@Deathangel008 weiß ich nicht die Fehler passieren so schnell und sind extrem sporadisch, was mir aufgefallen ist das es bei schnellen Bild Bewegungen öfters vorkommt. Kann aber auch Einbildung sein.

hier die quelle vom youtube video ab 44sek. hab ich die bilder gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=p0El2hOPsrM

hier habe ich die stelle makiert, dort sieht man es an deutlichsten:
http://fs2.directupload.net/images/150331/c2z8grul.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du denn schonmal testweise den monitor mit nem anderen kabel angeschlossen, und sei es nur um das als fehlerquelle auszuschließen?
 
Würde auch mal ein anderes Kabel/Monitor probieren.
Hast du Übertaktet ?
Hast du vor dem Fehler an der Hardware/Software was geändert ?
Sind in spielen nur diese Fehler oder auch andere Bildfehler sehen ?
 
Also ich werde nachher mal den PC abbauen und am TV anschließen und das ganze mit Hdmi probieren.
Nein kein Overclocking oder anderes, alles Serie.

Ich hatte mal im Browser andere Fehler, wenn ich ein Video abgespielt hatte und runter gescrollt habe das auf einmal quadratische große rote pixel fehler waren und alles war verschoben. Musste nur die Seite aktualisieren dann ging es wieder.

Was auch passiert, ist das ich mit Sony Vegas gearbeitet habe und auf einmal der ganze PC gefrezzt ist.
Das ist auch schon mehr mals vorgekommen.

Mein PC:

-PC: ACER G3-605 -I7 4790 3,60Ghz -ATi 270 2GB -16 GB Ram -60 GB SSD -1 TB -Monitor: GD245HQ 120Hz

So jetzt ist ein anderer Grafikfehler, ein Dreieck und Schwarze irgend was ich weis nicht wie man das beschreiben soll -.-
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    376 KB · Aufrufe: 168
  • 2.jpg
    2.jpg
    391,2 KB · Aufrufe: 152
  • 1.jpg
    1.jpg
    508,6 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den PC am TV angeschlossen über HDmi, dort sind keine Fehler aufgetaucht.
Danach habe ich den PC wieder mit dem Desktop Monitor verbunden aber diesmal über Hdmi auch keine Fehler.
Ich habe das HDmi Kabel dran gelassen und anschließend das DVI Kabel angeschlossen und schon hatte ich den Grafik Fehler mit den Schwarzenblöcken (Desktop Monitor Bildausgabe war immer noch Hdmi (er ist nicht umgesprungen auf DVI)).
 
Mal was blödes aber hast du es mal mit einem anderen/neuen DVI-Kabel probiert? Sorry wenn es schon irgendwo steht, ist schon spät... 😴
 
Also ein Kabel muss ich mir erst mal besorgen aber ich hatte gerade wieder Grafikfehler und da ist in der Taskleiste AMD aufgeplobt mit dem Hinweis das ein Fehler aufgetreten ist. Ich glaube es liegt am Treiber
 
Wenn es mittels HDMI ging ist es wahrscheinlicher das es das Kabel war. Denn HDMI = DVI Signal + Ton + Zusätze. Erst Displayport ist ein eigenes Signal das bei HDMI oder DVI Adaptern aktiv gewandelt werden muss.
 
Also ich habe eine anderes Kabel DVi genommen trotzdem der selbe Fehler hier mal ein anderer Screen wo Fehler auftauchen.

screenbug.jpg
 
Also das Problem ist immer noch ich weiß echt nicht woran das liegen kann:freak:

screenbug2.jpg
 
Zurück
Oben