Festplatten verschwunden

PSasse

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
195
Servus,

habe gestern abend auf meinen PC Windows 8 installiert auf C:
Danach habe ich den FSX und andere Spiele auf D: installiert.
Jetzt habe ich den PC eingeschaltet und Festplatte D: und E: sind verschwunden?!

Jemand eine Lösung Parat?

mfg PSasse
 
was sagt die datenträgerverwaltung?
 
Komplett verschwunden?

In der Datenträgerverwaltung auch nicht zu finden?

Was sagt das UEFI/ BIOS? Sind sie da noch zu finden?
 
Hallo,

die sagt folgendes! Datenträgerverwaltung.PNG

Als ob es keine Festplatten gäbe... im Bios werden diese jedoch angezeigt....
Ergänzung ()

jemand eine Idee?

im Gerätemanager werden sie beide angezeigt.
Wenn ich auf Eigenschaften gehe und dann auf Volumes und aktualisieren gehe kommt eine Fehlermeldung:

error.PNG
 
Ich glaube hier an Geistereingträge im Gerätemanager…

Checke im BIOS nach ob die beiden (..!) Platten noch da sind. Ein Totalausfall im MBR der eine Platte ›unsichtbar‹ macht, OK, aber deren zwei wäre mir zu viel des Guten. Da es offenbar um SATA geht fallen die früher übliche IDE-Zipperlein ja aus; wiederum - 2 defekte Kabel auf einmal ist nicht ›drin‹.

CN8
 
Hallihallo,

beide Platten noch da. Bei Installation konnte ich die 2 "Geister" noch auswählen um dort Windows zu installieren....
 
kabel noch mal überprüfen, ab und einstecken usw.
 
Alles schon getan!
ich bin am verzweifeln.....

mfg
 
Wieso werden im Bild vom Gerätemanager, andere Laufwerke aufgezählt, als in dem Profil

Bild : Crucial_CT256MX1 , Hitachi HDS721010 , Samsung SSD 830
Profil : WD 1TB , WD Raptor 64 gb , Samsung SSD 830

Nur die Samsung SSD 830 ist korrekt, also eventuell die Treiber noch nicht installiert?

Laufwerke Bild.png<X>Laufwerke Text.png
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und nach monatelanger Suche (kein Witz!) hab ich bemerkt, dass das HDD Kabel beim Netzteil etwa 2mm zuwenig rein gesteckt war und es dadurch zu einem Wackelkontakt kam. Überprüf doch das nochmal, ich habe damals auch immer gesagt, Kabel seien alle in Ordnung und gecheckt...
 
falsche Bereitstellungspunkte kann man auch löschen.

CMD als Administrator ausführen - Mountvol /R

Entfernt Verzeichnisse für Volumebereitstellungspunkte und Registrierungseinstellungen für Volumes die im System nicht mehr
existieren.

Ansonsten wohl falsch angeschlossen bzw. fehlender Treiber:

Intel® P67(B3) chipset :
2 x SATA 6Gb/s port(s), gray
4 x SATA 3Gb/s port(s), blue
Support Raid 0, 1, 5, 10

Marvell® PCIe 9120 controller : *2
2 x SATA 6Gb/s port(s), navy blue
 
Bios Reset schon gemacht?
 
Weil ich neue Festplatten habe...
Die wd ist rausgeflogen da defekt und dafür die Hitachi
Mx100 wurde neu gekauft...
Gestern ist mir aufgefallen, dass wenn ich win 7 installiert habe ich die Treiber vom bios installieren musste. Bei win 8 jedoch geht das nicht, da das Setup mir sagt dass es win8 nicht unterstützt....
 
Sind denn im Gerätemanager noch unbekannte Geräte? Was steht alles unter IDE/ATAPI-Controller? Vom BIOS musst überhaupt keinen Treiber nachinstallieren, allenfalls den des zusätzlichen Massenspeichercontrollers.
ASUS bietet für den marvell max. einen Windows 8 Treiber an, keinen für 8.1. Evtl. kennt Win 8.1 den Controller aber schon.
 
Hallo,

hier nochmal der Gerätemanager...
Unbenannt.PNG

Ich weiss jetzt langsam echt nicht mehr weiter. Bios Reset habe ich gemacht, ohne erfolg...

mfg
 
Hmm ok nehmen eh beide den Standardtreiber von Microsoft. Haste mal testweise alle an den Ports des Intel Controller angeschlossen?
 
ich hatte am desktop mal einen verlust des DVD-brenners.

im bios alles zu sehen, in windows weg! als ob nie eingebaut.

letztendlich was da das mainboard defekt. wollte mir
sowieso ne neue kiste hinstellen.
 
Deinstallieren im Gerätemanager mal versuchen und dann Neustarten?
ist sonst noch was auffälliges zu sehen in den Reitern, Treiber, Details usw. oder steht da auch überall nichts drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben