"Volumen erweitern" nicht auswählbar

momdiavlo

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.157
Hi CB`ler,

ich habe soeben meine Systemfestplatte geklont. Das hat soweit super geklappt. Die neue Festplatte ist aber etwas größer und der freie Speicherplatz lässt sich jetzt nicht in die C-Partition integrieren. Ich kann mich erinnern, dass das eigentlich nie ein Problem war? Hier ein Screenshot meiner Datenträgerverwaltung:
"Volumen erweitern" lässt sich leider nicht auswählen. Habe ich einen Denkfehler?




 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt daran, dass die 450 MB Partition im Weg ist. Die nach hinten schieben ggf. entfernen, dann kannst du die Partition auch vergrößern.
 
Die Wiederherstellungspartition ist im Weg, der unzugeordnete Speicher muss an den zu erweiternden anschließen. Ich würde sie löschen, sofern ein Recovery-Image oder -Datenträger existiert.
 
Hmmm bei einem Rechtsklick kommt leider nur "Hilfe". Ich kann die weder löschen, noch kann ich sie verschieben.
 
Dann evtl. mit einer Linux Live-CD wie GParted oder PartedMagic arbeiten.

Die Datensicherung vor der Benutzung von solchen Tools sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
 
Hmmm das geht leider nicht. Ich habe hier momentan weder ein Laufwerk noch eine USB-Buchse. :-D
 
Dann sollte nicht weitergemacht werden.
Hast du die Platte im 3D-Drucker geklont?
 
Okay, dann muss ich wohl warten bis mein Laufwerk kommt.
 
Zurück
Oben