Chronik wird nicht mehr gespeichert im Firefox

Jackiey

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
330
Hallo zusammen,

wie schon der Titel sagt wird meine Chronik seid einer Woche nicht mehr gespeichert und ich habe keine Ahnung warum, habe in den Einstellungen nichts geändert. Habe ein Eindruck seid dem Update vom FF 36.0.4 das Problem besteht.

Ich hatte mir auch schon Hilfe im IRC von Firefox geholt dies hatte aber auch nichts geholfen.
Neu Installation hilft nur bedingt, so ballt ich ein Backup ein Spiele besteht das Problem weiter hin.

Habe gehofft das ein Update vom FF hilft. Tut es aber nicht wie es Heute mit der neusten Version von Heute.

Möchte ungern meine jetzige Chronik verlieren, und hoffe ihr habt ne Idee was ich tun könnte um das Problem zu beheben.

Es ist die neueste Version vom FF drauf sprich 37.0

Hoffe hoffe mein Problem/ und Lösungsansätze Verständlich sind und alle Infos geben habe, sollte es nicht der Fall sein Fragt einfach nach und ich gebe so schnell wie möglich beschied.


Bedanke mich schon mal im Voraus.

Bis da hin.

mfg
 
Es liegt vermutlich am Profil:
Würde das Profil für einen Test umbenennen und ein leeres Verzeichnis mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Daten neu an. Danach die Datei places.sqlite in das neue Verzeichnis kopieren.

Die Datei places.sqlite enthält alle Ihre Firefox-Lesezeichen und Listen der Dateien, die Sie heruntergeladen haben sowie der Webseiten, die Sie bisher besucht haben.

Dateien von einem zum anderen Profilordner kopieren (Ihre wichtigsten Daten und deren Dateien)

Alternative:
Firefox restaurieren – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen
siehe Seite unten schrieb:
Hinweis: Ihre alten Profildaten werden auf Ihrem Desktop in einem Ordner namens „Alte Firefox-Daten“ abgelegt. Falls das Zurücksetzen Ihr Problem nicht behebt, können Sie einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopieren. Mehr dazu erfahren Sie in der Anleitung Dateien von einem zum anderen Profilordner kopieren. Wenn Sie den Ordner nicht länger benötigen, sollten Sie ihn löschen, da er sensible, persönliche Daten enthält.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hi,

erst mal Danke, leider hat die erste Variante nicht funktioniert.

und mit Firefox restaurieren hatte ich schon am Wochenende kein Erfolg.


mfg
 
Dann ist vermutlich die places.sqlite selber beschädigt. Dies könnte getestet werden, in dem eine Zeitlang ein neues Profil verwendet und die Chronik dann wieder gespeichert wird.

Hinweis:
SQLite [wikipedia.org]
SQLite ist eine Programmbibliothek, die ein relationales Datenbanksystem enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für dein Mühe.
Habe erst mal die Datei places.sqlite gelöscht und teste das mal.


mfg
 
Zurück
Oben