• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V Patch 1.09: Verwirrung um reduzierte Grafikqualität

Alphadude schrieb:
Ihr PC-Fanboys werdet niemals erkennen, dass Konsolen auch ihre Vorteile haben und womöglich sogar besser sind als ein verschissener Gaming-PC.

Konsole: Spiel einlegen, auf die Couch chillen und gemütlich am 50 Zoll-Fernseher zocken.

PC:
- 24 Zoll Bildschirm einschalten, der soviel kostet wie ein 50 Zoll-Fernseher
- PC einschalten, der soviel kostet wie 4 Konsolen,
- Spiel installieren und starten
- Abstürze bekommen
- Ruckler bekommen
- in Foren nachfragen und zur Erkenntnis gelangen, dass es 937.283.510 Gründe haben kann
- 20 Communitypatches und Hotfixes installieren
- Spiel mit regelmäßigen FPS-Spikes und einem Absturz pro Stunde spielen können

2 Monate später:
- Hilfe, meine Grafikkarte macht komische Geräusche

Wenn mal was 100%ig fehlerfrei läuft, ist der PC der Konsole überlegen. Dieses WENN = ca. 0,8%.

Schöner Troll-Post zum 1. April. Woher ich weiß, dass du nur ein mieser Troll und kein einfacher Vollidiot bist? Weil du hier gerade behauptest, dass Gaming PCs oder die Spiele dafür in mehr als 99% der Fälle Probleme machen, während bei den Konsolen natürlich alles 1A läuft. Weil der PC natürlich wieder 4 mal so viel wie eine Konsole kosten muss. Weil du die Möglichkeit, den PC am 50" TV zu betreiben gar nicht in Betracht ziehst, sondern das lieber als Vorteil für die Konsole verbuchst. Weil FPS Einbrüche und Abstürze laut dir Kernfeatures des PC Gamings sind.

Einfach nur lächerlich. Ja, schnelle PCs sind in der Anschaffung teurer als die aktuellen Konsolen. Je nachdem, wie viele Spiele man sich kauft, hat man das Geld aber relativ schnell wieder drin. Konsolenspiele laufen regelmäßig mit sehr wenig fps, brechen selbst dann teilweise sogar noch stark ein, so dass vom flüssigen Spielen keine Rede sein kann. Mit dem Unterschied, dass man auf der Konsole, im Gegensatz zum PC, nichts dagegen tun kann. Ich kenne keinen PC Spieler, der lieber in mittlerer Auflösung, dafür aber mit voll aufgedrehten Partikeleffekten etc und schlechten Texturen spielt und damit bei 25-30 fps heraus kommt. Auf der Konsole bekommt man diesen Mix aber häufig vorgesetzt. Eye-Candy statt besserer Bildqualität, na herzlichen Glückwunsch.

Ich würde den PC schon als anfälliger für Probleme ansehen, alleine schon durch die vielen möglichen Hardwarekombinationen. Aber auch Konsolen haben Hardwareprobleme, die teilweise sogar noch deutlich eklatanter sind als viele auf dem PC (Xbox 360 RROD anybody?).Dennoch halte ich ich den PC für die objektiv bessere Plattform. ALLES, was die Konsolen können, kann der PC auch, nur besser. Und noch viel viel mehr. Und in der Realität sieht es doch so aus, dass sich PC und Konsole in Sachen Einfachheit der Bedienung in 99%+ der Fälle nichts nehmen: Gerät einschalten, Spiel starten, fertig.
 
konneh schrieb:
Allerdings präsentiere ich auch fast doppelt so hohe Zahlen, wie die "Prime"-Titel, die im Zitat präsentiert wurden. Außerdem gibt es u.U. auch Gründe, warum das nicht für die Konsole entwickelt wird, beispielsweise voraussichtlicher Mangel an Erfolg. CS:GO ist außerdem für die Konsolen entwickelt worden und genießt ein Dasein im Nichts - abstecher ins RTS-Genre gab es auch, die nicht vom Erfolg gekrönt waren (was wiederum meinen Punkt verstärkt).

Darüber hinaus hast du jetzt den Subtext dessen, was du Fett markiert hast, einfach nur ausgeschrieben - man kann quasi jede Aussage durch gezieltes Weglassen oder geschicktes Aussuchen von Statistiken unterstützen. Es war gar nicht mein Ziel, ein Spiel zu präsentieren, das sowohl auf Konsolen als auch auf PC stark eingeschlagen wäre - wieso auch; das sind meiner Meinung nach zwei total verschiedene Zielgruppen und sie können deswegen (wieder nur meine Meinung) nicht direkt miteinander verglichen werden. Dieser Standpunkt scheint hier allerdings nicht besonders beliebt zu sein.

Das Einzige was Du hier präsentierst ist ein Free2Play-Titel, den es einfach nicht
für die PS4 gibt. Ob das Spiel nicht für PS4 entwickelt wurde weil es keine Erfolgschancen
hatte, steht hier garnicht zur Debatte, weil Du den Grund nicht kennst. Also sind die 27 Millionen
Spieler am PC garnicht der Rede wert.
Aber Zahlen die man vergleichen kann, haben hingegen schon eine deutliche Aussage und
die zeigt, wie bereits präsentiert wurde, das der PC scheinbar ein deutliches Problem mit
den Absatzzahlen hat, was Spiele betrifft. Ob das der Piraterie zu verdanken ist, sei mal
dahin gestellt.

Ich bin auch garkein großer Fan davon irgendein Gerät schlecht zu reden, aber immer dieses
Gebashe gegenüber den Konsolen geht mir tiersich auf die Eier.
Es kann sich doch jeder kaufen was er möchte und wenn er damit Spaß hat, ist doch alles
perfekt.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso da die ganzen
1337hardcoresteamgamerofdarknessofdoom ankommen und die Foren vollheulen.
Niemand zwingt sie dazu aus ihrem Keller zu kommen und eine Konsole zu kaufen.
 
Schon lustig das ganze hier - ich habe ein IPhone und Du nicht..... deswegen bist du jetzt schlechter als ich....
 
1 April... wie lustig ist es hier XD. Hier schrieb jemand ein PC für 380 Euro zusammenbasteln bla bla bla usw... jetzt die Frage: lieber PS4 oder ein PC für 380 zusammenschnipseln? Bitte gut überlegen. Schönen Tag noch!
 
@Paszcza

Achte mal darauf wann die News kam ;)
 
Diese Diskussion, ob PC oder Konsole besser zum Zocken ist oder nicht, führt zu nichts.
Weil das jeder für sich selbst entscheiden muss, welche Plattform er nutzt.
Beide Plattformen haben sowohl Vor- alsauch Nachteile.
Meiner Meinung nach hat das Zocken auf dem PC mehr Nach- als Vorteile.

Ich war früher leidenschaftlicher Zocker von PC-Spielen und habe mich oft über die vielen Ungereimtheiten geärgert.
Bis es dann irgendwann rundlief. Da kam dann erst Freude auf, als die Spiele nach den 3. oder 4. Bugfixpatch wenigstens annähernd das hielten, was sie versprachen.

GTA V lief auf der PS3 eigentlich von Anfang an rund. Auf der PS4 eigentlich auch.
Jetzt hat sich auf der PS4 ein Bug eingeschlichen.
Ich hoffe, dass sie den relativ zeitnah in den Griff bekommen und beseitigen werden.
 
Alphadude schrieb:
PCs sind einfach nicht aufs Zocken ausgelegt. Zuviele Inkompatibilitäten und Fehler aufgrund stark differierender Hardware. Und für so nen Mist alle 2 Jahre 1000 Euro ausgeben? Nein danke, lol
jemand traurig dass er sich keinen PC leisten kann?
 
Ich möchte mich mal als „Daywalker“ outen. Für mich gibt es nicht NUR die Konsole und auch nicht NUR den PC ^^ aber gerne würde ich mal meine Erfahrungen zum Besten geben, wo wir doch bei dem Thema sind :p
& da mein Fazit schon recht lange ist, habe ich mal den Rest gespoilert. Vielleicht mag es ja doch jemand lesen :)

Bei mir sind es 17 Jahre Konsolen & 10 Jahre PC Erfahrung. Da ich als Kind eigentlich recht wenig hatte und immer alles toll fand, wollte ich auch immer alles haben. Dies ging aber erst ab einem bestimmten Alter, weil ja alles zusammen recht teuer ist… ^^

Bisher hatte ich immer recht gute Eigenbauten
1. Rechner -> Medion Schrott (Komplettsystem, war ein Geschenk)
2. Rechner Mittelklasse, aber ka mehr genau was da drin war... (AMD Dual Core & X1950XT oder sowas)
3. Rechner (Core2Quad 9550 + GTX 285 in 1680x1050)
4. Rechner (i5 + GTX 570 in 1920x1080)

Aber auch hier musste man immer wieder Abstriche machen, meist bei genau den Games die mir persönlich am liebsten waren und irgendwo geht man ja mit dem Gedanken ran, bei einem ü1000€ Rechner, sollte man auch alle Regler hochstellen dürfen (Ausnahmen wie Stalker, Crysis usw. lass ich mal außen vor – aber zumindest 90% der Games)
Sah vielleicht etwas besser aus auf dem PC, grad wegen der Auflösung und dem etwas sauberen AA -> besonders die PS3 hatte damit Probleme.
Aber auch hier gab es deutlich mehr Probleme auf dem PC als z.B. mit der PS3 oder X360. Spielstände die verschwunden sind, Abstürze, Einstellungen die zu Fehler/Ruckler führten – einfach lausige Optimierung teilweise und sowas habe ich bei keiner Konsole erlebt.

Da habe ich dann immer gedacht… es gibt ja auch bessere Hardware und mit der würde es dann bestimmt gehen…denkste…

Aber bei meim letzten Rechner wollte ich mal etwas springen lassen, einfach um die Vorteile vom PC von denen viele schwärmen mal komplett ausschöpfen.
Da wären: 4k, 3D, 120Hz, 144Hz und Gsync

Für mein System hätte ich genauso gut ne PS4, nen 65“ TV & ne Heimkinoanlage kaufen können, nur mal so am Rande.

Games die ich mal vergleiche: Skyrim, Far Cry 4 & Mordors Schatten
PC (4790k + GTX970SLI@1528mhz), 27“ FHD & 28“ 4K
VS
PS4, 50“ FHD LED
Skyrim(ohne Mods):
PC: 10Pkt. (Referenz)
X360: 9 Pkt. (fast genauso Gut)
PS3: 6 Pkt. (sieht schon schlechter aus)

4k? Möglich, aber kein wirklicher Mehrwert. Glaub 70fps hatte das Game noch.
3D? Möglich und gut. Konstante 60fps
120Hz? Gar kein Problem, sehr ruhiges Bild.
144Hz? Kaum Wahrnehmbar, auch sehr ruhiges Bild.

Far Cry 4:
PC: 10 Pkt. (Referenz)
PS4: 10 Pkt. (kaum Unterschiede – da muss man schon mit der Lupe nachsehen, vorallem von der Couch aus nicht mehr Wahrnehmbar)

4k? Geiler als Full HD, allerdings mind. 2x GTX980 OC nötig.
3D? Wird nicht unterstützt.
120Hz? Nicht möglich mit guter Bildqualität
144Hz? Erst Recht nicht.
Gsync? Unter 1440p ging es ganz gut, unter 4k war die mind. FPS zu niedrig.

Mordors Schatten:
PC: 10 Pkt. (Referenz)
PS4: 10 Pkt. (wieder identisch)

4k? Wieder schöner, allerdings 2x TitanX -> VRAM verbrauch.
3D? Wird nicht unterstützt
120Hz? Witz
144Hz? Komm raus

Ich könnte locker so weiter machen mit AC:Unity & Watch Dogs… im Endeffekt nimmt es sich nicht viel.[/CENTER]
Mein persönliches Fazit ist:
Plug&Play funktioniert nur an Konsolen, da brauchst nichts mehr einzustellen. Im Normalfall funktioniert alles ohne Probleme. Durch die ganzen Online Dienste inzwischen ist logisch das es auch mal auf Konsolen nicht rund läuft. Da nehmen sich PC und Konsolen aber nichts.
60fps wären wirklich nice auf der Playsi und ich würde gerne 150€ für die Konsole mehr zahlen, wenn Sie das dann packen würde. Wäre immer noch günstiger als ein PC und Hardwareoptimierung grad bei Konsolen können einiges. Stellt euch die Hardware der Ps4 als PC vor und ihr könntet das Ding direkt in die Tonne klopfen, weil mein 4790k mit seiner Grafikeinheit wahrscheinlich genauso viel leistet, nämlich kaum bis gar nix (Skyrim auf Niedrig mit 30fps - für ne einzelne PC CPU gut, aber dennoch nicht Spieletauglich).
Am PC dagegen musste ich mich des Öfteren Stundenlang mit Einstellungen auseinanderzusetzen gehört nun mal zum PC dazu und man möchte ja auch das es optimal läuft.
Für jemand der „nur“ in 1440p spielt und nen guten Rechner hat, der hat wahrscheinlich das optimale Mittelfeld gefunden. Mir persönlich ist das zu wenig. Von 1080p auf 1440p… ich find den Unterschied nicht erwähnenswert. 4k, 3D, 120Hz und 144Hz & Gsync hat mich interessiert und habe ich persönlich getestet, aber auch hier scheitert es an der Umsetzung & wer will schon Games die mehr als 2 Jahre alt sind rauf und runter zocken? UHD drückt die Frames um 70% und 3D um 50%. Und wehe mal ein Game hat keine SLI Unterstützung… dann bringt einem selbst die 2. Graka nichts. Genauso müssen 4k und 3D ebenfalls Softwareseitig unterstützt werden.
Durch die ganzen Konsolenports, fehlende Feinarbeit für PC-Spieler und der mangelnden Konkurrenz von AMD gegen Nvidia ist der Mehrwert des PC’s im Moment wirklich fraglich. Gäbe es erschwingliche 4k Grafikkarten sähe das sicherlich anders aus. Liegt aber zu einem auch an der ganzen Raubkopiererei am PC. Und selbst only PC MMO’s werden dank Bots etc. aktiv zerstört. Für Konsolen werden einfach mehr Spiele verkauft, wie ein anderer User hier bereits aufgelistet hat. Dank Apps wie Shpock kriegt man jedes neue Game ein paar Wochen später für 40-50€. Immer noch besser als auf PC Versionen zu warten wie Watch Dogs oder aktuell GTA5… die sollen 6 Monate später kommen und nach 2 Verschiebungen sind wir dann bei einem Jahr.
Im Gegensatz zu diesen ganzen „tollen“ Gimmicks hat mich eine Hardwarekomponente am PC richtig beeindruckt & das ist die SSD. 10sek. bis Windows da ist, extrem kurze Ladezeiten – gut manchmal kann man die Tipps nicht mehr zu Ende lesen ^^ aber das nimmt man in Kauf. Würde doch nur alles am PC so super funktionieren.

Außerdem kommt es auch auf den Freundeskreis an, oder wer von euch kauft sich ne Xbox1, obwohl die 5 besten Freunde alle am PC zocken? Genauso ist es andersrum.

Da ich bald wieder abends die Schulbank drücken werde, hat sich das mit dem PC eh bald erledigt und ich verkaufe meinen Rechner. Allerdings werde ich alles gespannt weiter verfolgen und freue mich irgendwann auf 16k-VR-3D-Sourround bei 288Hz, das was wir uns schließlich im Endeffekt alle wünschen. :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
failormooNN schrieb:
Das Einzige was Du hier präsentierst ist ein Free2Play-Titel, den es einfach nicht
für die PS4 gibt. Ob das Spiel nicht für PS4 entwickelt wurde weil es keine Erfolgschancen
hatte, steht hier garnicht zur Debatte, weil Du den Grund nicht kennst. Also sind die 27 Millionen
Spieler am PC garnicht der Rede wert.
Aber Zahlen die man vergleichen kann, haben hingegen schon eine deutliche Aussage und
die zeigt, wie bereits präsentiert wurde, das der PC scheinbar ein deutliches Problem mit
den Absatzzahlen hat, was Spiele betrifft. Ob das der Piraterie zu verdanken ist, sei mal
dahin gestellt.

Ich bin auch garkein großer Fan davon irgendein Gerät schlecht zu reden, aber immer dieses
Gebashe gegenüber den Konsolen geht mir tiersich auf die Eier.
Es kann sich doch jeder kaufen was er möchte und wenn er damit Spaß hat, ist doch alles
perfekt.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso da die ganzen
1337hardcoresteamgamerofdarknessofdoom ankommen und die Foren vollheulen.
Niemand zwingt sie dazu aus ihrem Keller zu kommen und eine Konsole zu kaufen.

Es wurde behauptet, PC-Spieler töten ihren eigenen Markt durch ihre Pfennigfuchserei.

27 Millionen Spieler dieses Free2Play-Titels geben laut einer aktuellen Marktstudie der US-Firma Eedar durchschnittlich 24,92USD für Kosmetische Inhalte, 18,38 USD für Helden/Champions/Charaktere und 17,63USD für Ingame-Währung aus. Wenn wir nur die täglichen Spieler dieses einzigen Titels auswerten (Ich habe übrigens auch das gesamte RTS-Genre und CS:GO genannt, die auch für Konsole entwickelt wurden und scheiterten), haben wir 60.93USD für jeden dieser League of Legends Spieler. Damit habe ich meiner Ansicht nach eine angebrachte Argumentation erbracht, bitte auch mal den Subtext beachten, der da lautete, dass die Verkaufszahlen von Battlefield und CoD ein direkter Vergleich sind, den ich total ungültig finde. Hier war keine Sekunde lang Konsolenbashing vorhanden, ich selbst besitze Konsolen...

Um zum Topic zurückzukommen, ich hoffe, dass GTA5 am PC gut optimiert sein wird. Dass es mit Mods wie ICEnhancer genial aussehen wird, ist außer Frage - ich hoffe aber darauf, Fiaskos wie GTA4 (inkl. Social Club Zwang) nicht wieder antreffen zu müssen, auch wenn ich da leider skeptisch bin.
 
Oh man, wenn man hier einige Beiträge ließt, muss man sich echt fremdschämen. Hier wird beleidigt und gebasht, was das Zeug hält. Nur wenige hier scheinen in der Lage zu sein über den Tellerand zu schauen und noch weniger, jedem das seine zu lassen.
Sollen doch PCler mit ihren PCs glücklich werden und Konsoleros mit ihren Konsolen. Haben doch beide ihre Vor- und Nachteile. Dieses "Ich kann in höheren Auflösungen spielen! ÄTSCH!", "Dafür kann ich meine Spiele einlegen und loszocken!" BLAH BLAH BLAH etc. ist sowas von albern. Aber manche hier scheinen sich ja für die wahren Gamer zu halten, die alles wissen und alles, was sie selbst nicht haben oder nicht mögen schlecht zu reden und das immer und immer wieder sobald hier ein solches Thema kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
konneh schrieb:
Es wurde behauptet, PC-Spieler töten ihren eigenen Markt durch ihre Pfennigfuchserei.

27 Millionen Spieler dieses Free2Play-Titels geben laut einer aktuellen Marktstudie der US-Firma Eedar durchschnittlich 24,92USD für Kosmetische Inhalte, 18,38 USD für Helden/Champions/Charaktere und 17,63USD für Ingame-Währung aus. Wenn wir nur die täglichen Spieler dieses einzigen Titels auswerten (Ich habe übrigens auch das gesamte RTS-Genre und CS:GO genannt, die auch für Konsole entwickelt wurden und scheiterten), haben wir 60.93USD für jeden dieser League of Legends Spieler. Damit habe ich meiner Ansicht nach eine angebrachte Argumentation erbracht, bitte auch mal den Subtext beachten, der da lautete, dass die Verkaufszahlen von Battlefield und CoD ein direkter Vergleich sind, den ich total ungültig finde. Hier war keine Sekunde lang Konsolenbashing vorhanden, ich selbst besitze Konsolen...

Um zum Topic zurückzukommen, ich hoffe, dass GTA5 am PC gut optimiert sein wird. Dass es mit Mods wie ICEnhancer genial aussehen wird, ist außer Frage - ich hoffe aber darauf, Fiaskos wie GTA4 (inkl. Social Club Zwang) nicht wieder antreffen zu müssen, auch wenn ich da leider skeptisch bin.

Deine Zahlen sprechen natürlich für sich und mir ist auch bewusst, dass du deine Auswertungen
nur auf diesen einen Titel bezogen hast. Dagegen sag ich ja auch nichts, aber dieser eine Titel
spiegelt ja aber nunmal nicht die Gesamtheit der PC Spieler wieder.
Aber darüber mag ich mich ehrlich gesagt auch garnicht streiten, weil wir einfach nicht wissen
was gewesen wäre wenn usw.

Meine letzten zeilen waren auch garnicht an Dich gerichtet, tut mir leider wenn das
falsch rüber kam. ;)
 
Ok 60 Dollar haben die Spieler also dann ausgegeben, da LoL f2p ist. Das geben die Konsoleros bei BF4 /Hardline /CoD AW jedes mal für das Standardspiel aus. Dann noch die DLCs und dann noch die Micro DLCs bestehend aus Skinpacks. Du glaubst nicht, wie viele mit Skinpacks herumrennen.
Und wieso findest du den Vergleich der Verkäufe Konsolen vs PC nicht gültig?
Um Vergleiche ziehen zu können, muss bei beiden Komponenten etwas zur Verfügung gestellt werden und das ist bei LoL nicht gegeben.

Schauen wir uns Diablo 3 an:

Auf PC seit 2012, 4,65 Mio Verkäufe
Auf Konsolen seit Ende 2013: 4,2 Mio Verkäufe

Das ist ziemlich 50/50 und zeigt, dass auch solche Spiele auf Konsolen funktionieren.

GTA V wurde bislang übrigens 43 Mio mal verkauft. Ein absoluter Wahnsinn. Auf PC werden es sicher auch noch mal 3-4 Mio kaufen.
 
gh0 schrieb:
Als Beispiel:
BF4
Konsolen: 11,03 Mio
PC: 1,22 Mio

Nicht einmal mehr 10% aller Verkäufe


Zum Vergleich:

BF3
Konsolen: 14,33 Mio
PC: 2,74 Mio

Noch 16% aller Verkäufe

Extremeres Beispiel:

Call of Duty: AW

Konsolen: 17,9 Mio
PC: 0,3 Mio

Satte 1,6%

Sind da auch die Digitalkäufe mit drin? Kenne niemanden der am PC noch im Laden kauft.
Und bei CoD sind PC Spieler vielleicht einfach nicht blöd genug um sich das zu kaufen, wäre zumindest schön zu sehen.

Ich kenne auch FAST niemanden der eine Konsole hat und nicht der Meinung ist, dass Konsolen völlig sinnlos sind, mit ausnahme der Wii, da die noch kein schlechter PC abklatsch ist. Die mit Konsole sind Leute die nichtmal Windows installieren könnten, und das ist nicht schwer, aber wohl zu schwer für den typischen Konsolero. Klar dass die dann auch meinen ein PC geht in 99% der Fälle nicht richtig, Konsole ist halt "behindertengerecht" :rolleyes:

Im gleichen Sinne kann ja auch niemand mehr als 30fps sehen (der Idiotenklassiker), da sie das ja auch nicht können. Ne Maus ist auch nicht genauer und schneller, da sie ja keine haben.

Das einzige objektive Argument für eine Konsole ist Einfachheit und Bequemlichkeit. Exklusivtitel gibt es auch nur weil die Leute mitmachen und die für 60-70€ kaufen, und dann hier "argumentieren" wie viel billiger eine Konsole ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
failormooNN schrieb:
Deine Zahlen sprechen natürlich für sich und mir ist auch bewusst, dass du deine Auswertungen
nur auf diesen einen Titel bezogen hast. Dagegen sag ich ja auch nichts, aber dieser eine Titel
spiegelt ja aber nunmal nicht die Gesamtheit der PC Spieler wieder.

nunja die "verkaufszahlen" von vgcharts, die bei solchen vergleichen immer herhalten müssen, spiegeln auch nicht die wirklichkeit wieder ;).
 
acc schrieb:
nunja die "verkaufszahlen" von vgcharts, die bei solchen vergleichen immer herhalten müssen, spiegeln auch nicht die wirklichkeit wieder ;).

Aber immerhin spiegeln sie überhaupt irgendwas wieder und man
kann sich grob einen Eindruck verschaffen.
Mir persönlich ist es total Latte auf welcher Plattform sich ein Spiel
wie oft verkauft solang ich auf meiner Plattform genug Leute zum
Spielen finde.


@ coolmodi
Gibts für den Mist den Du da schreibst eigentlich auch einen
Behindertenausweis oder irgendwelche Vergünstigungen bei
Steam oder in diversen Sprachschulen?
 
@coolmodi aha weil ich eine Konsole habe und keinen Gaming PC (mehr) kann ich also kein Windows installieren?
 
failormooNN schrieb:
Aber immerhin spiegeln sie überhaupt irgendwas wieder

Nein, sie sind falsch und liefern wenn erstmal einen falschen Eindruck. Leider werden sie trotzdem immer und überall als absolute Wahrheit gepostet.


failormooNN schrieb:
@ coolmodi
Gibts für den Mist den Du da schreibst eigentlich auch einen
Behindertenausweis oder irgendwelche Vergünstigungen bei
Steam oder in diversen Sprachschulen?

Das sind persönliche Erfahrungen und Fakten. Oder was spricht denn noch für eine Konsole?
Edit: Habe es natürlich passend zum Schwachsinn formuliert den man hier liest.
Ich sag nur: "Wenn mal was 100%ig fehlerfrei läuft, ist der PC der Konsole überlegen. Dieses WENN = ca. 0,8%." Nicht immer persönlich angesprochen fühlen.

Soedy schrieb:
@coolmodi aha weil ich eine Konsole habe und keinen Gaming PC (mehr) kann ich also kein Windows installieren?

Lesen hilft, ich rede von denen die ICH kenne. Und auch im Internet zeigen Konsolenbesitzer ja nicht selten wie gut sie sich auskennen. Dass das nicht auf alle zutrifft SOLLTE ja wohl klar sein.

Edit: Und das ist ja auch nicht direkt negativ gemeint, aber idiotensichere Bedienung und Bequemlichkeit sind nunmal die einzigen Vorteile einer Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Schauen wir uns Diablo 3 an:

Auf PC seit 2012, 4,65 Mio Verkäufe
Auf Konsolen seit Ende 2013: 4,2 Mio Verkäufe

Nenn mal ne Quelle für diese Zahlen. Und bitte nicht VGChartz - die Zahlen dort stimmen hinten und vorne nicht.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.745
Aufrufe
244.238
Zurück
Oben