• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V Patch 1.09: Verwirrung um reduzierte Grafikqualität

Das rechte Bild sieht etwas weicher aus , was mir besser gefällt . Aber sonst ........
 
bei all dem bashing über die leistungsfähigkeit vergessen wohl viele, dass sich hier halt menschen tummeln, die von sowas halbwegs ahnung haben und darauf wert legen.

aber ich schätze, dass 90% der käufer einer Konsole von dem ganzen Auflösungs- und FPS-Wahn eh nichts verstehen und bestimmt noch nicht mal wissen, welche Hardware in den Konsolen verbaut sind und warum oder ob die PS4 überhaupt schneller ist.

Die bekommen in der Werbung "Die weltweit stärkste Konsole" zu hören, möchten ein bestimmtes Spiel spielen oder haben den Vorgänger und danach wird gekauft. Ankündigungen, wie eine immer laufende Kinect, wodurch ich durch die CIA ja ausspioniert werden kann oder die Möglichkeit, Spiele einfach so weiter zu verkaufen, haben eine viel größere Wirkung, als eine schlechtere CPU/GPU kombo. Und genau solche leute würden auch niemals an die oder über 1000€ für einen PC bezahlen, der genau eure Vorraussetzung für jedes Spiel erfüllt (1080p, >60fps, bei max Details). Für diese Leute ist eine 400$ Konsole einfach Goldwert.

Meinungen aus einem Hardware Forum sollte man eh nicht verallgemeinern und außerdem sind wir nur ein Bruchteil der Käufer, Sony und MS sollte wohl ziemlich egal sein, ob der ein oder andere Enthusiast die Konssole nicht kauft.

Edit: Und wenn man bei dem Vergleichsbild selbst im Standbild keinen Unterschied sehen sollte, muss man sich ganz stark überlegen, viel viel Geld in einen PC zu stecken, um Anschließend mit 8x AA, anstatt 2x AA zu spielen oder Grafikfeature XYZ packen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, der Screenshot ist jetzt nicht das Non-Plus-Ultra für das Zeigen eingeschränkter Grafik-Features, aber wer auf den beiden Bildern keinen Unterschied erkennt, sollte mal ernsthaft über eine Sehhilfe nachdenken - oder das Bild nicht nur auf dem Smartphone betrachten.

Ich find die Sache schon etwas seltsam.
Vor allem dass es R* nicht gebacken bekommt, die Fehler abzustellen.
Wissen die nicht, was in dem letzten Patch alles geändert wurde und die Fehler erstmal dort suchen?

Naja, ich warte eh noch auf die PC Version.
Bis dahin wurde das hoffentlich gelöst bzw. tritt dort nicht auf.
Ich hab mir keine GTX 970 gekauft, nur um damit Spiele zu spielen, bei denen aus welchen Gründen auch immer die Grafikqualität von vornherein limitiert wurde.

Im Endeffekt kommt's natürlich hauptsächlich auf's Gameplay an, aber meine Investition muss sich ja irgendwie rechnen. :D

LadykillerTHG schrieb:
habt ihr alle vergessen das heute der erste april ist? selten so einen schlechten scherz von euch gehabt.
Kein Scherz. Das Thema geistert schon seit einigen Tagen durch's Netz.

cRoss. schrieb:
Und wenn man bei dem Vergleichsbild selbst im Standbild keinen Unterschied sehen sollte, muss man sich ganz stark überlegen, viel viel Geld in einen PC zu stecken, um Anschließend mit 8x AA, anstatt 2x AA zu spielen oder Grafikfeature XYZ packen zu können.
This.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich ist die Grafikqualität auch ziemlich suppe. Klar, man freut sich alle 5 Jahre oder so mal über ein Hardware Update, aber dazwischen mach ich mir sowas von gar keine Gedanken darüber. Die Spiele laufen halt wie sie laufen und fertig. Das interessiert mich echt null, ob da jetzt Parallax Occlusion Mapping, Tesselation oder weiß der Geier was es noch für fancy Ausdrücke gibt am Start ist. Ich schau einfach, ob das für mich gut aussieht oder nicht. Und fertig.

Weiß auch nicht, kann da nur von mir reden. Ich bin jetzt nicht mal jemand, der gar keine Ahnung hat, aber so mit dem Alter haben sich bei mir einfach die Prioritäten verschoben. Meinen letzten Spielerechner hab ich glaub ich vor 10 Jahren oder so gebaut, da müsste ein Phenom X3 und eine GeForce 8800 GT drin gewesen sein. Crysis lief darauf echt gut, hat mich gefreut. Aber naja, heute hab ich keine Peilung mehr, welche Hardware eigentlich aktuell ist, weil ich mich einfach nicht darüber informiere. Ich weiß gerade noch so, dass die nVidia Titan Reihe wohl gerade das schnellste Modell ist oder so. *g*

Viele PC-Spieler verstehen das halt nicht und da hab ich auch Verständnis für. Ging mir damals ganz genauso, konnte auch nicht nachvollziehen, wie sich Leute mit weniger Grafik und weniger Möglichkeiten zufriedengeben können. Aber irgendwann fehlte dann halt Zeit und Lust auf den ganzen Aufrüstquatsch. Ehe man sich's versieht, verguckt man sich in eine PS3 und daddelt einfach seine Spiele. Ganz unkompliziert, und ich meine wirklich extrem unkompliziert.

Am Rechner bin ich dann irgendwann zu Apple gewechselt, weil ich die Teile schick finde und eh nur damit arbeite. Allerdings hab ich dem PC nicht komplett den Rücken gekehrt! Ich spiele immer noch ab und an Civilization. Dafür reicht das MacBook Pro auch. Cities: Skylines macht mich ja auch n bisschen an. Aber ich glaub, dafür reicht's dann nicht mehr. *g*

Also so alles in allem bin ich wohl genau das, was ich selbst früher ein Konsumopfer genannt hätte. Kauft immer nur Standard Sachen und das auch noch zu überteuerten Preisen, pft. Was'n Depp! Der könnte doch so viel mehr für weniger bekommen! Ist irgendwo schon richtig, aber ich leb ganz glücklich und zufrieden damit, mir einfach gar keine Gedanken mehr um Leistung zu machen. Und es ist ja heute auch was anderes, wo jeder Billo PC quasi vor Leistung strotzt. Zu Pentium II Zeiten war's halt noch die Sache, ob eine Kiste überhaupt Word flüssig zum laufen bringt. *gg*

Egal, belehren kann ich eh niemanden, also wettert ruhig weiter auf die ach so schwachen Konsolen. Ich kann euch aber sagen, dass das 99% der Nutzer einfach überhaupt nicht interessiert. Ist denen einfach egal. Wahrscheinlich amüsieren die meisten sich noch über Master Race Kommentare und so.
 
@ cRoss. - deiner Meinung nach sind also 90 % der Konsoleros dumm und haben keinen Schimmer von Technik?

Und nur weil die Kosoleros kein Plan haben wartest Du immer noch auf GTA V.....
 
naja auf dem linken bild sind die schwammigen und unschön texturierten dellen im
boden etwas tiefer, das ist aber schon alles was ich erkennen kann :D

immer dieses eingedresche auf die konsolen, leute im ernst! ihr schubst doch auch
keine alte dame vom bordstein, weil ihr erwartet sie könne fliegen.

eine alte schachtel bleibt nun mal eine alte schachtel.
 
Ich hab GTA V für die PS4 erst seit letztem Wochenende und ich finde die Grafik richtig gut. V.a. bei Regen kommt es nahe an Infamous Second Son heran, deshalb ist es für ein Remake verdammt gut - und wenn die Grafik nach der Patch-Ausbesserung noch besser werden soll (wie scheinbar am Anfang schon), dann freue ich mich drauf.
 
Ich bezeichne garantiert niemanden als Dumm, nur weil dieser sich mit etwas vielleicht gar nicht auseinander setzen will.

Btw Ich warte überhaupt nicht auf GTA5, ich habe ne PS4 mit allen Spielen, die mich interessieren, zu Hause stehen und GTA ist komplett an mir vorbei gegangen.
 
Das Bild ist ein sehr schlechtes Beispiel. Da gibt es deutlich bessere Darstellungen.
Zum Beispiel bei Spurrinnen im Sand oder Fußabdrücke. Kann man alles online anschauen.
 
Die verdammten Konsolen halten die Spieleentwicklung immens zurück ...

Hauptsache 0815 Billig-Consumer-Hardware damit man die nächsten 10 Jahre im Hardwarelimit bleibt, das ist nicht mehr mit der Leistung von richtigen Rechnern zu vergleichen. Würden man diese als Referenz zur Entwicklung benutzen wären wir schon bei DX15 und Virtual Reality für Jedermann/Frau.

Genau deswegen wird es aufwändige Spiele wie z.B. das neue Cities Skyline (mit mehreren Hundertausend in Echtzeit zu berechnenden Objekten) niemals für Konsolen geben/können.

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr PC-Fanboys werdet niemals erkennen, dass Konsolen auch ihre Vorteile haben und womöglich sogar besser sind als ein verschissener Gaming-PC.

Konsole: Spiel einlegen, auf die Couch chillen und gemütlich am 50 Zoll-Fernseher zocken.

PC:
- 24 Zoll Bildschirm einschalten, der soviel kostet wie ein 50 Zoll-Fernseher
- PC einschalten, der soviel kostet wie 4 Konsolen,
- Spiel installieren und starten
- Abstürze bekommen
- Ruckler bekommen
- in Foren nachfragen und zur Erkenntnis gelangen, dass es 937.283.510 Gründe haben kann
- 20 Communitypatches und Hotfixes installieren
- Spiel mit regelmäßigen FPS-Spikes und einem Absturz pro Stunde spielen können

2 Monate später:

- Hilfe, meine Grafikkarte macht komische Geräusche

Wer sagt, dass das nicht stimmt, soll einfach mal z.B. hier ins Grafikkartenforum schauen. PCs sind einfach Sorgenkinder, um die sich ständig gekümmert werden muss. Wenn mal was 100%ig fehlerfrei läuft, ist der PC der Konsole überlegen. Dieses WENN = ca. 0,8%.
 
Die Diskusssion wird halt nie enden :)

Ich werde meinen PC nie aufgeben, allein um Shooter mit 120/144Hz und Maus und Tastatur genießen zu können, für Fifa steckt noch eine PS3 am Heimkinosystem.

Der PC ist meiner Meinung nach besser, Konsolen haben dennoch eine absolute Daseinsberechtigung.
Wenn die One oder die PS4 eines Tages mal geknackt sind, werde ich mir sicher auch eine holen, dass steht aber noch in den Sternen ;)
 
max_1234 schrieb:
Die verdammten Konsolen halten die Spieleentwicklung immens zurück ...

Hauptsache 0815 Billig-Consumer-Hardware

Genau deswegen wird es aufwändige Spiele wie z.B. das neue Cities Skyline (mit mehreren Hundertausend in Echtzeit zu berechnenden Objekten) niemals für Konsolen geben/können.

Jou und du kaufst dann dieses Spiel für wie viel? 20 Euro?
Merkst du wie verkehrt das bei PC Spielen mittlerweile läuft und wieso die Spieleentwickler den PC stiefmütterlich behandeln?

Will-it-Blend? schrieb:
Wenn die One oder die PS4 eines Tages mal geknackt sind, werde ich mir sicher auch eine holen, dass steht aber noch in den Sternen ;)

Um dann kopierte Spiele aus dem Netz zu laden. Applaus. 2500€ für einen PC ausgeben und dann bei Spielekauf knausern. Ihr schaufelt euer eigenes Grab, PC Spiele fallen jetzt schon unter ferner liefen bei den Verkäufen

Als Beispiel:
BF4
Konsolen: 11,03 Mio
PC: 1,22 Mio

Nicht einmal mehr 10% aller Verkäufe


Zum Vergleich:

BF3
Konsolen: 14,33 Mio
PC: 2,74 Mio

Noch 16% aller Verkäufe

Extremeres Beispiel:

Call of Duty: AW

Konsolen: 17,9 Mio
PC: 0,3 Mio

Satte 1,6%
 
Zuletzt bearbeitet:
Relaxo32 schrieb:
Aber ich sagte doch: welche Hardware soll man nehmen um eben eine Qualität und Leistung wie auf dem PC zu erreichen? Wenn MS/Sony eine Konsole erstellt hätten für 1000€, dann wäre das Gejammer in 2-3 Jahren....
Wieso muss man denn von einem Extrem ins andere schlagen? Gut der SoC kostet 120 Dollar, hätte man einen für 200 Dollar genommen und das Kühlsystem angepasst hätte man halt 499 für die Konsole genommen, dafür aber einen Chip gehabt der zumindest annähernd an die Leistung eines damaligen PCs herangereicht hätte. Es hätte ja gereicht einen Chip zu nehmen der zu dem Zeitpunkt ausreichend Leistung für 1080p@60 FPS gehabt hätte (z.B. einen modifizierten Tahiti) , es spricht ja keiner von einer 250-300 Watt Heizplatte. Mal ein abstruses Beispiel, aber eine 290X wird auch in 4 Jahren noch für 1080p ausreichen...und das am PC. Aber so war doch schon vor Veröffentlichung der Konsole klar, dass wir uns jetzt mit solch einem Mist rumplagen müssen.

Relaxo32 schrieb:
Und nein, die erste XBox hat in Europa keine 600€ gekostet, sondern 479€, der Preis wurde aber von MS so schnell gesenkt, das sie sogar wenige Wochen später nur 300€ gekostet hat. Wären nach Inflation (2% Durchschnitt) etwa um die 400€ heute.
Und Konsolen werden nachwievor recht oft für Kinder von den Eltern gekauft. Mach einkommenschwächeren Familien mal klar, dass ihr Kind ein Gerät für mehr als 500€ will?
Du hast Recht, ich hatte zwar damals 600 Euro bezahlt, aber mit zwei Spielen dabei. Naja ob man dann den gesenkten Preis für MS als Newcomer zu der Zeit heranziehen sollte...ich weiß nicht. Die PS2 andersrum hat auch ca. 450 Euro zum Marktstart gekostet und das vor 15 Jahren. Die PS3 kostet zum Start 600 Euro.

Relaxo32 schrieb:
Das Problem ist, dass die Ansprüche immer höher werden, aber 1. niemand dafür bereit ist zu zahlen....
Nein das Problem ist, dass Sony und MS glauben sie könnten mit einem niedrigen Preis die Casual Gamer ansprechen. Ich persönlich kennen keinen Einzigen der nicht selber gesagt hätte, dass er gerne auch 100-200 Euro mehr für ne ordentlich Konsole ausgegeben hätte. Und das sogar von denen die eigentlich nicht mal wissen was da genau drin steckt. Aber auch die sehen, dass der Abstand PS4 - PS3 nicht so extrem sichtbar ist, wie man annehmen würde.

Relaxo32 schrieb:
Bei 2. sieht man es hier sehr oft im Forum: ICH habe ja das Geld, was interessieren mich andere? Lasst mich doch machen mit meinem Geld, wir sind ein freihes Land usw usw. Das es aber abseits von einem selbst auch Menschen gibt, denen das Glück nicht so Hold ist (so drücke ich es hier mal möglichst allumfassend aus), auch in den Genuss diverser Artikel kommen wollen, das scheint diese Leute nicht zu interessieren. Der größte Witz ist dann aber, wenn die Preise für ein Produkt doch mal dereinst auch ihr Budget übersteigen und sie plötzlich auch zu der zweiten Klasse gehören. Dann ist das Gejammer von diesen auch sehr groß.
Und nochmal, Teenager laufen mit 500 Euro Smartphones durch die Gegend und man muss jetzt auf die armen Menschen Rücksicht nehmen, die sich sonst keine Call of Duty für ihren 60 Zoll Curved LED leisten können? Nene, das Argument zieht schon laaange nicht mehr. Konsolen kriegste genauso zum Handyvertrag dazu wie alles andere, bei den Technikmärkten gibts 0 Prozentfinanzierung und jemand der 600 Euro nicht auf den Tisch legen kann, wird auch mit 400 Euro seine liebe Mühe haben. Gekauft wirds weil man es haben will, nicht weil es günstig ist.

Relaxo32 schrieb:
Das die Käufer happy sind, darum geht es erst in zweiter Linie, und auch darum, um einen dauerhaften Kunden zu gewinnen.
Es geht nur darum. Sind die Käufer zufrieden, gibt es eine langelebige Basis, dann kann man anfangen zu melken. Jetzt ne halb gare Hardware hinzustellen erfordert, dass der Releasezyklus kürzer wird, die Leute öfters neu kaufen müssen und das Vertrauen sinkt.

Relaxo32 schrieb:
Oder anders ausgedrückt: Wer mit den jetzigen Konsolen nicht zufrieden ist, der greife zu einem PC [...]
Damit zeigt man den Herstellern der Konsolen, dass man mit dem Produkt unzufrieden ist. Aber man sollte auch wissen, dass es Menschen gibt, die eben nicht das Geld, die Zeit, das Know-How, etc. für einen PC haben. Geschweige denn für eine Konsole mit Kosten von 500€+.
Richtig nicht jeder kann das und das ist Grund genug diesen Leuten dann veraltet Hardware für 400 Euro anzudrehen? Nicht schlecht. Ich mag Konsolen, es gibt einige Genres die ich mir auch nur dort vorstellen kann, aber der komplette Ersatz für eine Spiele PC sind sie leider nicht mehr. Mich würde es nicht wundern, wenn immer mehr Core Gamer zum PC abwandern, ich selber durfte in letzter Zeit schon dem einen oder anderen so etwas zusammen stellen.

Relaxo32 schrieb:
Es gibt nicht nur einen selbst, oder Gleichgesinnte. Es gibt auch Menschen mit anderen interessen, mit anderen Lebensstilen, [...]
Und verdammt, es gibt noch andere Faktoren, die damit reinspringen. Das die Hardwareentwicklung in den letzten 10 Jahren im PC Bereich extreme Sprünge gemacht hat etwa. Etc. Etc.
Oh, und sch... auf Grafik allein.[...]
Puh. Also die Leistungssteigerung von Hardware wird doch immer weniger. Leistungssprünge wie von einer TNT2 zu Geforce oder Geforce zu Geforce 2, die teils im Halbjahrerhytmus gemacht wurden sind doch heute gar nicht mehr möglich. Wann konnte man denn mit einer 3 Jahre alten Grafikkarte aktuelle Spiele noch in Standard Auflösung und vollen Detail spielen? Das ist doch genau der Punkt, heutige highend Hardware ist der Software voraus, hätte man also Ende 2013 Highend von 2013 verbaut und nicht Midrange von 2012, wäre man heute in keiner Zwickmühle.
Und andere Lebensstille blabla...so ein Blödsinn. Keinen hätte 200 Euro mehr umgebracht, wie gesagt bezahlbar wäre es für jeden der die Konsole haben wollte gewesen. Und auch eine PS3 kostet heute keine 600 Euro mehr. Die meisten schlagen doch sowieso erst nach ein paar Jahren und entsprechendem Spieleportfolio zu, da kosten die Konsolen eh nur noch Bruchteile.
Achja und zum Thema "die Grafik macht kein Spiel", dass stimmt wohl, aber alles andere was ein Game ausmacht, hat sich auch nicht weiter entwickelt und ist schon gar nicht auf eine neue Konsole angewiesen. Dann hätte man sich den ganzen Ärger sparen können und wäre bei PS3/X360 geblieben. Wenn sich schon sonst nichts tut, dann wenigstens geile Grafik. GTA gab es schon für die PS2, also warum dann überhaupt ne PS4, die Spielemechanik ist doch die Gleiche geblieben?!
 
Ich hoffe doch, dass man bei Steam das Spiel schon etwas früher runterladen kann.

Beim Release 65 gb runterladen wäre wirklich uncool, dann würde ich nochmal im Laden fahren und es dort kaufen auch wenn ich es dann doppelt habe.
 
gh0 schrieb:
Zum Vergleich:

BF3
Konsolen: 14,33 Mio
PC: 2,74 Mio

Noch 16% aller Verkäufe

Extremeres Beispiel:

Call of Duty: AW

Konsolen: 17,9 Mio
PC: 0,3 Mio

Satte 1,6%

Das beweist nur eins, wie einfach sich Konsolen Spieler verarschen lassen. :p
Und 2., dass es mittlerweile einfach deutlich mehr Casual Spieler als Spieleliebhaber gibt.
 
Alphadude schrieb:
Ihr PC-Fanboys werdet niemals erkennen, dass Konsolen auch ihre Vorteile haben und womöglich sogar besser sind als ein verschissener Gaming-PC.

Konsole: Spiel einlegen, auf die Couch chillen und gemütlich am 50 Zoll-Fernseher zocken.

PC:
- 24 Zoll Bildschirm einschalten, der soviel kostet wie ein 50 Zoll-Fernseher
- PC einschalten, der soviel kostet wie 4 Konsolen,
- Spiel installieren und starten
- Abstürze bekommen
- Ruckler bekommen
- in Foren nachfragen und zur Erkenntnis gelangen, dass es 937.283.510 Gründe haben kann
- 20 Communitypatches und Hotfixes installieren
- Spiel mit regelmäßigen FPS-Spikes und einem Absturz pro Stunde spielen können

2 Monate später:

- Hilfe, meine Grafikkarte macht komische Geräusche

Wer sagt, dass das nicht stimmt, soll einfach mal z.B. hier ins Grafikkartenforum schauen. PCs sind einfach Sorgenkinder, um die sich ständig gekümmert werden muss. Wenn mal was 100%ig fehlerfrei läuft, ist der PC der Konsole überlegen. Dieses WENN = ca. 0,8%.

Dein Vergleich stimmte zu Zeiten von N64/PS2. Heute haben PS4 und Xbone fast alle Probleme, die auch ein PC haben kann. Grafikkarte macht Geräusche <=> RingOFDeath. Abstürze, fehlerhafte Spiele, fehlerhafte Firmware, Ruckeln, Slowdowns, niedrige Frameraten, Server von Spiel nach 1 Jahr abgeschaltet - nur hier kann man keine CustomServer und Mods einbauen.

Ich spiele mit meinem PC am großen TV, immer in 1080p, immer mit Kantenglättung (Kantenflimmern = nogo), mit einem Wireless Xbox 360 Controller. Bei Strategie wechsle ich an den Schreibtisch / 120Hz Bildschirm. Über den PC kann ich N64 mit Fantexturen@1080p am TV spielen, PS2, PC Spiele. Bin ich sehr faul, steuere dich den PC per Tablet vom Bett aus, auch ausserhalb von Spielen. Steam besitzt ein Overlay zur Steuerung am TV mittels Controller. Teamspeak ist selbstverständlich.

Fazit: Der PC ist auch die deutlich bessere Konsole. Diese sind nur noch für Menschen, die nicht über einen Startknopf hinauskommen und dafür bereit sind, sich im unteren Mittelfeld mit Controllerzwang anzusiedeln - und für Multimedia noch eine NAS dazukaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coca_Cola schrieb:
Warum so ein Aufriss? Merkt doch sowieso keine Sau. Und bei dem Spiel kommt es auf andere Dinge an...

Wär interessant was du jetzt gesagt hättest, wenn statt Rockstar EA da stehen würde.
 
Alphadude schrieb:
Ihr PC-Fanboys werdet niemals erkennen, dass Konsolen auch ihre Vorteile haben und womöglich sogar besser sind als ein verschissener Gaming-PC.

Und Du als jemand, der offensichtlich nur eine aktuelle Konsole besitzt, aber keinen PC, kann die Systeme gar nicht vergleichen.

Alphadude schrieb:
24 Zoll Bildschirm einschalten, der soviel kostet wie ein 50 Zoll-Fernseher

Wenn man den billigsten Fernseher mit den teuersten 24er Zollern vergleicht, mag das sogar stimmen. Wenn ich mich allerdings bei beiden im unteren Preissegment umschaue finde ich da 24 Zoller für 140 Euro und die ersten günstigen 50 Zoll TVs für ca 500€.

Alphadude schrieb:
PC einschalten, der soviel kostet wie 4 Konsolen,

Ein PC, der die Leistung der PS4 hat, kostet bei weitem nicht so viel wie 4 Konsolen.

Alphadude schrieb:
Spiel installieren und starten

Das muss ich bei einer Konsole etwa nicht?

Alphadude schrieb:
Abstürze bekommen

Genau, Konsolen rauchen ja nie ab... ach stimmt ja, wir haben den 1.April. Gestern ist mir GTA online übrigens 2 mal innerhalb von einer Stunde auf der PS4 abgeraucht. Noch Fragen?

Alphadude schrieb:

Die Foren sind voll von Beschreibungen über Ruckler bei PS4 und XBone Spielen.

Alphadude schrieb:
in Foren nachfragen und zur Erkenntnis gelangen, dass es 937.283.510 Gründe haben kann

Hey! Endlich mal ein einigermassen gutes Argument! Richtig, bei Konsolen braucht man weniger Know How und es gibt oft deutlich weniger Gründe, wenn etwas schief läuft.

Alphadude schrieb:
20 Communitypatches und Hotfixes installieren

Die installieren sich von schon lange selbst. Hotfixes und Patches muss ich auch auf Konsolen einspielen. Wann hast Du denn das letzte mal ein PC-Spiel gespielt bitte? Wir haben 2015.

Alphadude schrieb:
Spiel mit regelmäßigen FPS-Spikes und einem Absturz pro Stunde spielen können
Siehe oben.

Alphadude schrieb:
Hilfe, meine Grafikkarte macht komische Geräusche

"Hilfe, meine PS4 macht komische Geräusche". Dann wirf mal Google an. Aber ist klar, solche Probleme hat man natürlich nur bei PCs... Beispiel:
http://community.eu.playstation.com/t5/PS4-Allgemein/Ps4-macht-komische-Geräusche/td-p/22641797

Wenn Du Deinen Beitrag von vor 5-10 Jahren geschrieben hättest, würde ich Dir in einigen weiteren Punkten Recht geben. Aber allein schon, dass Du von "Spiel einlegen" und von "Community-Hotfixes" redest zeigt mir, dass Du Dich schon ewig nicht mehr an einen modernen Gaming PC gehockt hast. Du - wie übrigens viele andere Basher hier in diesem Forum - können die beiden Systeme überhaupt nicht vernünftig vergleichen.

Ich spiele übrigens seit 28 Jahren Konsole (aktuell PS4) und seit 20 Jahren PC und erlaube mir daher, zu behaupten, dass ich die Systeme deutlich besser vergleichen kann als Du! Dein Beitrag, so wie viele andere hier, strotzt nur so vor Halbwissen und Voreingenommenheit. Gilt übrigens auch für weitere Beiträge in diesem Thread und Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
1.745
Aufrufe
243.881
Zurück
Oben