• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V Patch 1.09: Verwirrung um reduzierte Grafikqualität

domidragon schrieb:
Das beweist nur eins, wie einfach sich Konsolen Spieler verarschen lassen. :p
Und 2., dass es mittlerweile einfach deutlich mehr Casual Spieler als Spieleliebhaber gibt.

Oder dass du in der Vergangenheit stecken geblieben bist.
Laut deiner Aussage wären Casual Spieler Konsoleros und Liebhaber PC Spieler.
Um jetzt auf GTA V zurückzukommen: Was sind dann PCler die sich die PC Version holen - und das ausschließlich wegen der Grafik?
Ich frage mich, ob es überhaupt statistisch ergreifbar ist, wie viele PCler ihre Grafikkarte oder gleich den gesamten PC aufrüsten wegen GTA V bzw. im Mai für The Witcher 3 - um dann über Steam Sale via VPN aus Guatemala das Spiel für 15 Euro zu holen. Da gibt es sicher genügend Leute auf diesem Planeten.

Ich nenne es absurd.
 
Die meistverkauften Spiele am PC sind ja wohl immer noch der Landwirtschaftssimulator und Die Sims, oder nicht? Also wo sind jetzt die Käschuäls? *g*

Hint: Sie sind überall.
 
gh0 schrieb:
Jou und du kaufst dann dieses Spiel für wie viel? 20 Euro?

Um dann kopierte Spiele aus dem Netz zu laden. Applaus. 2500€ für einen PC ausgeben und dann bei Spielekauf knausern. Ihr schaufelt euer eigenes Grab, PC Spiele fallen jetzt schon unter ferner liefen bei den Verkäufen

Als Beispiel:
BF4
Konsolen: 11,03 Mio
PC: 1,22 Mio

Nicht einmal mehr 10% aller Verkäufe


Zum Vergleich:

BF3
Konsolen: 14,33 Mio
PC: 2,74 Mio

Noch 16% aller Verkäufe

Extremeres Beispiel:

Call of Duty: AW

Konsolen: 17,9 Mio
PC: 0,3 Mio

Satte 1,6%

Noch extremeres Beispiel:

League of Legends

PC: 27 Millionen Spieler täglich
Konsolen: 0

Ich fange jetzt nicht mit Dota2 oder WoW oder CS:GO oder dem gesamten RTS-Genre an, ich glaube, dass mein Argument hier längt angekommen ist: Du hast Spiele präsentiert, die bei Konsolenspielern beliebter sind als bei PC-Spielern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer die selbe Kacke - Konsolen vs. PC - ich kanns nicht mehr hören. Wer glaubt dass die Konsolen ein Dreck ist muss sie ja nicht kaufen. Abgesehen davon: Wenn derjenige noch nie eine Konsole hatte, dann sollte er auch nicht mitreden - da derjenige ja keinen Vergleich hat!

Ich habe GTA5 schon auf der PS3 durchgespielt und mir hats super gefallen. Scheiß auf die Grafik. Ich werde mir wahrscheinlich GTA5 auch für die PS4 oder den PC holen.

Bin mir noch nicht sicher auf welcher Plattform ich das Game spielen möchte.
 
gh0 schrieb:
Jou und du kaufst dann dieses Spiel für wie viel? 20 Euro?
Merkst du wie verkehrt das bei PC Spielen mittlerweile läuft und wieso die Spieleentwickler den PC stiefmütterlich behandeln?



Um dann kopierte Spiele aus dem Netz zu laden. Applaus. 2500€ für einen PC ausgeben und dann bei Spielekauf knausern. Ihr schaufelt euer eigenes Grab, PC Spiele fallen jetzt schon unter ferner liefen bei den Verkäufen

Als Beispiel:
BF4
Konsolen: 11,03 Mio
PC: 1,22 Mio

Nicht einmal mehr 10% aller Verkäufe


Zum Vergleich:

BF3
Konsolen: 14,33 Mio
PC: 2,74 Mio

Noch 16% aller Verkäufe

Extremeres Beispiel:

Call of Duty: AW

Konsolen: 17,9 Mio
PC: 0,3 Mio

Satte 1,6%

da bin ich aber froh dass die meisten kiddies auf ihren 720p-konsolen bleiben, noch dazu sind das spiele die eh keiner mehr braucht und langweilig sind.

pc > all
 
Noch extremeres Beispiel:

League of Legends

PC: 27 Millionen Spieler täglich
Konsolen: 0

Ich fange jetzt nicht mit Dota2 oder WoW an, ich glaube, dass mein Argument hier längt angekommen ist: Du hast Spiele präsentiert, die bei Konsolenspielern beliebter sind als bei PC-Spielern.

Und du präsentierst Spiele die nie für die Konsolen entwickelt wurden !
 
in arbeit

Diese Relitätsfremdheit mancher bei Konsole vs. PC ist ja nicht mehr schön,
Was bekommt man beim PC für 399euro:

A6 ~ 47euro
Mobo ~ 48euro
8 GB Ram ~ 66euro
HDD 1TB ~ 55euro
NT ~ 34euro
Gehäuse ~ 35euro
Windows 8.1 Key ~ 30euro
Maus ~ 35euro
Tasta ~ 30euro
------------------------------------
380euro

optional Bluray LW ca. 60euro = 440euro,
Rechnet man das Bluray LW noch mit rein reicht das Geld nur für einen A4 und 4GB Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser ewige Streit besser Krieg PC vs. Konsolen ich kann es nicht mehr hören bzw. lesen wie im Kindergarten. Konsole und PC haben ihre Daseinsberechtigung. Das eine Konsole von der Hardware nicht mit PC's mithalten kann dürfte jedem klar sein. Aber Konsolen deswegen gleich zu verteufeln ist falsch. Obgleich ich das Spiel auf dem PC oder das selbige auf der Konsole spielen ist das Spielergebnis das selbe und bloß weil es auf dem PC es ein bisschen besser aussieht tut das keinen Abbruch des gameplays. Jeder der ernsthaft glaube sich gamer zu nennen und hier gegen Konsolen bzw. PC basht sollte sich mal ernsthaft fragen wieso er mit dem gamen angefangen hat.
 
Mikey158 schrieb:
Und du präsentierst Spiele die nie für die Konsolen entwickelt wurden !

Allerdings präsentiere ich auch fast doppelt so hohe Zahlen, wie die "Prime"-Titel, die im Zitat präsentiert wurden. Außerdem gibt es u.U. auch Gründe, warum das nicht für die Konsole entwickelt wird, beispielsweise voraussichtlicher Mangel an Erfolg. CS:GO ist außerdem für die Konsolen entwickelt worden und genießt ein Dasein im Nichts - abstecher ins RTS-Genre gab es auch, die nicht vom Erfolg gekrönt waren (was wiederum meinen Punkt verstärkt).

Darüber hinaus hast du jetzt den Subtext dessen, was du Fett markiert hast, einfach nur ausgeschrieben - man kann quasi jede Aussage durch gezieltes Weglassen oder geschicktes Aussuchen von Statistiken unterstützen. Es war gar nicht mein Ziel, ein Spiel zu präsentieren, das sowohl auf Konsolen als auch auf PC stark eingeschlagen wäre - wieso auch; das sind meiner Meinung nach zwei total verschiedene Zielgruppen und sie können deswegen (wieder nur meine Meinung) nicht direkt miteinander verglichen werden. Dieser Standpunkt scheint hier allerdings nicht besonders beliebt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
olalaaa schrieb:
gegen watch dogs macht die grafik von gta 5 nicht mal annähernd einen stich und watch dogs kam vor einem jahr raus.

Jedenfalls sind die "Spiegelungen" einzigartig! :rolleyes: :evillol:

T3leCeT.jpg


http://kotaku.com/the-windows-in-watch-dogs-look-into-an-alternate-realit-1582889474
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich ein Mod mal die Mühe machen würde alle PC vs Konsolen Beiträge zu löschen wäre ich ihm sehr dankbar.

Das Thema nervt einem normal denkenden Erwachsenen genauso wie dieses ewige hin und her bei Nvidia und AMD.


Wer von euch weiß warum die Entscheidung bei Sony/MS intern getroffen wurde, welche Komponenten zum Einsatz kommen sollen?
Wer war den damals in der Lage ein SoC mit CPU und GPU anzubieten der genug Leistung anbeitet - Keiner außer AMD wenn es aus einer Hand kommen soll.
Preise von damals + deren Entwicklung (die Jahre dauert) mit heute zu vergleichen ist genauso banal wie immer von eigenen Belangen auf andere zu schließen.
Und die höhe ist echt zu glauben das 10 Mio Käufer alle Dumpfbacken sind.
Glückwunsch wie egozentrisch die IT-Welt ist.


@News
Das ist nun die dritte zu dem Thema, die noch immer kein endgültige Gewissheit liefern kann. Ich hoffe die nächste hat stichhaltige Informationen die Besserung geloben ;).
 
konneh schrieb:
Noch extremeres Beispiel:

League of Legends

PC: 27 Millionen Spieler täglich
Konsolen: 0

Kam nur für PC raus, deshalb Setzen, 6.


Es ist auch immer wieder herrlich, ja auch ich bin diesmal drauf eingestiegen... Schande über mein Haupt, dass PC Spieler extra hier in die Konsolenthreads trollen und Konsolenspieler auslachen - aus welchem Grund auch immer.
Ich hab einen PC anno 2011 runderneuert mit 8GB Ram und ner GTX570 oder wie die damals hieß. Ich könnte noch alle PC Spiele flüssig spielen, zwar nicht in Ultra Grafik, aber das juckt nicht. Leistungsmäßig ist er heute wohl auf dem Stand der PS4 - damals habe ich rund 1000€ reinstecken müssen. Deshalb auch ab nun: Nur noch Konsole. Der PC ist mittlerweile abgebaut und durch ein Netbook ersetzt worden. Einfach komfortabler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der Einzige der in dem Bild so gut wie keinen Unterschied sieht und es deswegen für einen Aprilscherz hält? ;D
 
PCs sind einfach nicht aufs Zocken ausgelegt. Zuviele Inkompatibilitäten und Fehler aufgrund stark differierender Hardware. Und für so nen Mist alle 2 Jahre 1000 Euro ausgeben? Nein danke, lol
 
Alphadude schrieb:
PCs sind einfach nicht aufs Zocken ausgelegt. Zuviele Inkompatibilitäten und Fehler aufgrund stark differierender Hardware

Ok, thx 4 info.

Gibt für mich nun 3 Möglichkeiten:
1. Es ist der 1.April und Du bist total lustig.
2. Du bist ein Troll.
3. Du bist ein PC-Basher.
4. Du hast einfach keine Ahnung und zwar weder von Konsolen noch von PCs.
 
cor1 schrieb:
1. Es ist der 1.April und Du bist total lustig.
2. Du bist ein Troll.
3. Du bist ein PC-Basher.
4. Du hast einfach keine Ahnung und zwar weder von Konsolen noch von PCs.
Bei der HW in seiner Signatur, schließe ich Optionen 3 bis 4 aus. :D
 
oh cool, noch ein Thema durch PC vs. Konsolen/Fanboys vs Trolls bashing ruiniert.
closed in 3...2...1...
 
XdaywalkerX schrieb:
Das Schadensmodell ist auch völlig flöten gegangen. Fährt man mit 100 mph vor eine Wand hat man gerade mal eine leicht eingedellte Motorhaube. Macht das mal im RL.

Seit wann ist GTA eine Simulation?
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.745
Aufrufe
244.143
Zurück
Oben