Gamekey Preisvergleich - wie?

Brocken95

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
305
Hallöchen, ich frage mich gerade wie diese Preisvergleiche für Gamekeys funktionieren? Sitzen dort ein Haufen Leute hinter und schauen immer ob der Preis noch aktuell ist oder haben sie irgendwie Zugriff auf die Datenbank oder so und der niedrigste Preis wird automatisch ausgelesen und aktualisiert auf der Seite? Wenn das tatsächlich automatisch passiert, wie genau funktioniert das? Oder übersehe ich einfach irgendeine API oder so?

Vermutlich ist die Antwort auf meine Überlegung total naheliegend :D.

MfG
 
Ganz einfach, das ist ein Bot der verschiedene Seiten checkt und einfach die Preise in einer Tabelle von den einzelnen Seiten angibt.

MfG
 
Wie Google und jede andere Suchmaschine auch funktioniert: die Webseite wird regelmäßig von einem Crawler besucht und der Preis ausgelesen.
 
Zurück
Oben