Unschärfe/Kantenglättungsproblem bei Assassins Creed Unity[Gtx Titan]

Songoku.

Lieutenant
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
613
Moin.
Irgendwie bin ich gerade total ratlos.
Habe grad AC Unity angeschmissen, aber hab folgende Probleme:
1) Die Kantenglättung scheint nicht wirklich zu funktionieren(siehe Bild)
2) Die Gebäude in der Ferne sind extrem unscharf:

http://abload.de/image.php?img=acu2015-03-3123-18-54q9s0v.png

Hat einer eine Idee warum? Benutze folgende Grafikeinstellungen:
Auflösung: Full HD
Umgebungsqualität: Ultrahoch
Texturqualität: Ultrahoch
Schattenqualität: Weiche Schatten
Ambient Occlusion: HBAO+
Anti Aliasing Qualität: 4xMSAA
Blooming: Aus


Oder ist das normal?

Lg
 
Ist normal. Assassins Creed Unity nutzt wie viele moderne Spiele einen defferred renderer. Und da funktioniert MSAA eher schlect als recht.
Bedeutet, es erfasst nur einen Bruchteil der Kanten. Der Rest bleibt ungeglättet.
Selbes Gilt für TXAA.

Ich würde dir daher raten einfach FXAA zu nutzen. Es ist ein Post Processing Filter und erfasst deshalb garantiert alle Kanten. Die glättung an sich ist natürlich nicht so gut und du verlierst etwas Bildschärfe, aber insgesamt trotzdem sehr viel besser als MSAA.


Das mit den unscharfen Häusern im Hintergrund ist ein bekannter Bug. Bei mir ist er aber nie aufgetreten.
 
Danke dir!
Zur Kantenglättung: Hast absolut recht. Mit FXAA sieht es besser aus, ist zwar nicht perfekt aber ok. Hab noch die Auflösung höher gemacht per Downsampling(2880x1620), jetzt flimmert nichts mehr! Danke :) Framerate liegt halt bei ~30 Fps aber ich denke ich setz die Einstellungen dann auf "Sehr Hoch".

Zu den Gebäuden: Kann man den Bug irgendwie fixen?
 
Zurück
Oben