Raid5 Initialisierung

Jonny__

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
74
Hallo,
ich habe eine kurze Frage zur Initialisierung von RAID5 mit intels rapid storage.
Da es bei der einrichtung des Raids schnell hat gehen müssen, hab ich erst mal alles soweit fertiggestellt,
dass ich Daten darauf sichern kann. Später wenn ich Zeit habe wollte ich mich dann um die Energieoptionen etc kümmern.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Raid nicht Initialisiert ist (sieh Bild)
storage.png

Dachte das beginnt automatisch nach dem Konfigurieren.
Naja die eigentliche Frage ist, muss ich die Daten, die jetzt schon darauf sind irgendwo zwischenspeichern,
dann initialisiern und danach wieder daraufschieben oder kann ich einfach so initialisieren?

Nebenbei schalten sich die Platten nicht nach den Energieoptionen aus (5h), aber ich vermute,
dass da die anderen Geräte im Netzwerk hineinpfuschen?

Grüße Hans
 
Was für Daten hast Du wo drauf? Daten auf der Platte sind natürlich verloren, wenn Du die Platten in ein RAID packst.
 
naja sieht so aus.
RAID erstellt, scheinbar nicht initialisiert, mit windows partition erstellt und dann erst mal 2Tb rohvideos draufgespielt.
 
Zurück
Oben