Monitor von 2008 (Acer G24) oder lieber ein aktuelles Modell?

peterpilz

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
18
Hi,
Ich möchte mir ein 24Zoll Monitor anschaffen und habe dafür ein Budget bis maximal 150,-
Nun habe ich grade einen etwas älteren Acer G24 für 100,- entdeckt und bin zumindest von seiner äußerlichen Erscheinung total begeistert. (er hat einen orangenen Rahmen :D)

Der Monitor ist halt leider etwas in die Jahre gekommen aber die Testberichte die ich im www über das Gerät gefunden habe waren sehr positiv. Jedoch habe ich keine "aktuelleren" Meinung aus unserer schnelllebigen Zeit zu diesem Gerät finden können. Nun frage ich mich also ob die aktuellen Geräte (im 100 bis 150 Euro Bereich) sich schon auf einen anderen Niveau bewegen oder ob so ein alter Haudegen da doch noch locker mithalten kann?

Übrigens verwende ich meinen Monitor schwerpunktmäßig zur Bildbetrachtung und -bearbeitung. Spiele kommen zwar hin und wieder vor sind mir aber nicht soo wichtig.

Das der Acer G24 etwas mehr Strom schluckt als die Aktuellen habe ich schon herausgefunden. Jedoch erscheint mir das wenn es der einzige Nachteil sein sollte als nicht weiter dramatisch. (habe mal hochgerechnet, bei meiner Nutzung wären das max 15€ mehr im Jahr, damit könnt ich gut leben)

Bin über jede Meinung und Erfahrung diesbezüglich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 16:10-Format mit seiner etwas höheren Auflösung ist zwar nett, dafür hat er "nur" ein TN-Panel. Für Bildbearbeitung werden eher IPS-Panels empfohlen wegen der höheren Farbtreue und Blickwinkelunabhängigkeit.

Außerdem weiß man bei so einer alten Mühle nie, wie lange sie noch hält.
 
Zurück
Oben