Simples Videoschnittprogramm mit lossless export

S

S3veny

Gast
Guten Morgen,

Im Grunde geht es nur um einfache Bearbeitung (schneiden/zusammen fügen), wichtig ist das ich in z.B avi absolut verlustfrei und unverändert exportieren kann. Bisherige Programme wie Nero Video z.B verunstalten mir das Material und ändern z.B die Auflösung usw. Andere hingegen sind mir zu aufgebläht da verliere ich den Überblick.

Was vielleicht praktisch wäre wenn es das auch könnte:
- Timeline mit mehreren Audio/Video spuren, Material Trennung auf diesen, Scenen-Erkennung.
- Slow-motion/Fast-Motion, und simple Übergangseffekte/Überlagerung sowie Untertitel-Erstellung.

Was könnt ihr mir da empfehlen?
 
Schau Dir mal AVIDemux an.
Grundsätzlich aber gilt bei allen Videoschnitt-Tools, dass man ein klein wenig Basiswissen haben sollte. Doom9.org wäre eine sehr hilfreiche Anlaufadresse.
 
Moin

Du schreibst du möchtest z.B. avi Dateien so bearbeiten.
Relevant wäre hier der benutzte Codec.

Also bei AVIs in der Regel XviD/DivX kann aberr auch h264.
Denn AVI ist nur das Containerformat.

Aber was du suchst ist ein Videoschnittprogramm welches Smart Rendering mit den verschiedenen Container/Codecs kann.

Welches Programm Smart Rendering und schneiden so einfach wie möglich kann, keine Ahnung.
 
Vielen Dank, lade mir mal AVIDEMUX

---

Wie ich bereits geschrieben habe, geht es mir um lossless, der Codec ist egal.
Meist habe ich hier uncompressed raw, was auch wieder zu raw werden soll, h264 ist nicht lossless.

Später convertiere ich nochmal in H.265 z.B, aber erstmal geht es um lossless export.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als mit AVIDemux kann ich schonmal rein gar nichts anfangen...

Ich seh dort auch keine Timeline zum zusammenfügen mehrerer Dateien. Kann auch nur eine AVI-File gleichzeitig öffnen und dann schmiert mir das Programm auch noch mit einer Fehlermeldung ab. War ja vielleicht nett gemeint aber das Teil ist unbrauchbar...

Weitere Ideen?


Nachtrag:

Habe das jetzt einfach mit CamTasia Studio gemacht.
Das Programm entspricht genau meinen Anforderungen, echt zu empfehlen.

Komisch das es hier keiner kennt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben