• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Bandbreite brauche ich für PS4-Online Gaming?

F

Fr3dd4

Gast
Hey Leute,
ich kann meine PS4 nur über Wlan verbinden,diese "bekommt" aber nur sehr wenig des Internets ab,laut dem PS4-internen-Test :

Download: 35,8 kbit/s
Upload: 145,8 kbit/s

Reicht das für z.B. GTA Online?

Ausprobieren kann ich das nicht,da ich kein Ps+ habe und mir das erst holen werde,wenn alles gut klappt.

MfG,
fr3dd4
 
ich denke nicht. wieso kannst du kannst du nur wlan verwenden? versuchs doch mal mit dlan, hat meine Verbindung stark verbessert.
 
also mit DSL light 384kbit ist da nicht viel möglich Kollege. Kaufst ein Spiel, und wartest 3-4 Tage, bis ein kleiner Patch geladen ist... xD
 
Geh mal in den PS Store, da gibt es ein 14 tägiges Probeabo :) Wenns nicht mehr da ist, einfach nen neuen Account machen und mit dem das Probeabo ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die angezeigten Werte erscheinen mir nicht realistisch, schon gar nicht höherer Upload als Download. Kannst du das mit etwas anderem testen? Die Anzeige von Sony selbst ich nichts wert.
 
Also ich habe das ganze schon über Dlan laufen lassen und nen 50000 vertrag,alle anderen Geräte haben auch super Internet.Nur die PS4 nicht
 
das würde einem Downloadspeed von ~ 57 kb/s entsprechen (grob). Das ist natürlich viel zu wenig. Kannst du die PS4 mal direkt an den Router anschließen (per Kabel). Aber hast du das Problem nun über DLAN oder WLAN oder beidem? Kann natürlich auch ein Defekt der PS4 sein.
 
Also gehst du trotzdem über WLAN ans DLAN? Gar keine Möglichkeit, die PS4 mal provisorisch an den Router anzuschließen?
 
Wie gesagt, versuch die PS4 direkt am Router anzuschließen. Wenns dann nicht geht -> einschicken.
 
Zurück
Oben