• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry mit 144hz möglich?

Unplayable

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.083
Hi Leute,

wollte mal Far Cry (2004) wieder mit meinem 144Hz Monitor spielen, aber in den Einstellung finde ich keinen Reiter mit der Bildwiederholfrequenz. Es steht nur hinter den Auflösungen ein 32 also z.B. (1920x1080@32). Muss man da irgendeinen patch installieren oder geht das einfach nicht?

MfG
 
Glaube das 32 bezieht sich eher auf die Farbtiefe.
Probier es doch einfach mal aus?
 
gibt es überhaupt spiele, wo man selbst die frequenz einstellen kann? normal nimmt jedes spiel doch einfach die maximal mögliche frequenz automatisch.

-andy-
 
AndyMutz schrieb:
gibt es überhaupt spiele, wo man selbst die frequenz einstellen kann? normal nimmt jedes spiel doch einfach die maximal mögliche frequenz automatisch.

-andy-
klar gibt es das, in nahezu jedem aktuelleren Spiel
 
Falls das SPiel im Vollbild läuft müsstest du einfach am Monitor gucken auf wie viel hz er läuft.
Im OSD des Monitors meist unter Information zu finden

Falls das Spiel im Fenster/Rahmenlosen-Fenster läuft, hat es die gleiche Einstellung wie dein Desktop.
 
Beim LG sieht man das leider nicht aber man merkt dass es keine 144Hz sind. Ich werde mal noch ein bisschen ausprobieren =)
 
@ Fellor Wenn ich FC4 mit 80 FPS auf Ultra pack dann dürfte FC kein Problem sein ;).
Ergänzung ()

Habe es jetzt hinbekommen indem ich V-Sync aktiviert hab =)
 
Das Spiel versucht immer die maximal mögliche FPS zu erreichen (bis Grafikkarte oder CPU nicht mehr können).
Es gibt aber noch zwei "Tricks", die das verhindern: v-sync und das Spiel selbst (schlecht programmiert).
V-Sync versucht nicht mehr als das was der Bildschirm kann (in deinem Fall 144Hz bzw. 144FPS) und wenns am Spiel liegt, dann liegt es meist an der Physik, die bei höherer FPS schneller laufen würde.
 
Unplayable schrieb:
@ Fellor Wenn ich FC4 mit 80 FPS auf Ultra pack dann dürfte FC kein Problem sein ;).
Ergänzung ()

Habe es jetzt hinbekommen indem ich V-Sync aktiviert hab =)


Weiß ja nicht welches System du hast ;)
 
Zurück
Oben