VOIP App erreichbar über Rufnummer?

xeed

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
693
Hi,

mit einer Datenflat kann man meistens nicht direkt telefonieren oder SMS'en.

Gibt es mitlerweile eine App, die das behebt - also die Möglichkeit bietet, über das Datenvolumen mit der eigenen Rufnummer der SIM-Karte zu telefonieren / SMS'en, sowie unter der Rufnummer erreichbar zu sein - und zwar ohne das der Teilnehmer die App verwendet?

Danke für jeden Tipp :)
 
Und die VOIP Nummer ist bei welchem Anbieter?
 
Mit Skype kann man doch ganz normal Festnetz-o. Handynummern anrufen. Kostet dann aber wohl etwas. Und der gegenüber benötigt keine spezielle Skype-App o.ä.

Oder verstehe ich da was falsch?
 
Ich glaube er will mit der Telefonnummer von der SIM mit dem Datenvertrag telefonieren ..
 
Richtig - mit Skype kann man zwar Telefonieren, aber ich möchte auch selbst erreichbar sein. Bin natürlich auch bereit, die Rufnummer bei einem entsprechenden Anbieter zu hinterlegen, damit die aufgelöst werden kann.
 
Wenn Dein Telefon einen SIP Clienten hat, dann kannst Du Dir bei zB Sipgate kostenlos eine VoIP Festnetznummer geben lassen. Und darüber anrufen und angerufen werden. SMS gehen nicht. Das ist ein SIM Karten Feature.
 
Etwas unkomfortabel, aber derzeit die Lösung :)

Danke!
 
Zurück
Oben