Anleitung zu Hiren's BootCD 15.2

Kramold

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
45
Hallo,

mein Laptop fing sich einen Schädling (wahrsch. Trojaner) ein und ich möchte die Festplatte überprüfen und wenn möglich Daten retten. Mir wurde Hiren's BootCD empfohlen. Meine Frage: Gibt es eine Anleitung dafür, da ich in Google keine finden konnte, und wenn ja, wo?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG Kramold
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mit diesem Avira Rescue System den Laptop von der CD aus booten? Sonst hilft es mir nämlich nichts.
 
Lies die Anleitung ;=)
 
Ja ich würde dir auch die Kaspersky Rescue-Disk empfehlen. ;)
 
Eine andere Alternative wäre die Sardu Boot CD: http://www.sarducd.it/de/index.html man kann da verschiedene Virenscanner auswählen, man hat die Wahl ob man eine CD/DVD oder einen USB Stick dafür nehmen will und man kann noch viele andere Werkzeuge dafür einbinden.
 
Ich habe Kaspersky Rescue-Disk 10 schon durchlaufen lassen, Ergebnis: 1 Trojaner und zweimal Adware.
Danach habe ich die Hiren's BootCD eingelegt und sie dank "Anleitung" vom netten ~Tool~ gestartet und Malwarebytes durchlaufen lassen. Ergebnis: 12 Schädlinge, darunter 2 Trojaner.
 
Dann könntest du auch mal die Logs hier Posten, und auch vielleicht nochmal den Emsisoft Emergency-Kit Scanner drüber laufen lassen und das Ergebnis hier mitteilen. ;)
 
Zurück
Oben