aufrüsten zum Gamer Pc

xfamax3

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
13
Hallo will jetzt langsam mein Pc zum Gamer Pc aufrüsten hab grad das verbaut:

Prozessor: Intel Core i3-4160 3,6GHz
Mainboard: ASRock B85M Pro4, Sockel 1150
Arbeitsspeicher: Ballistix Sport Series DDR3-1600 8GB-Kit
Grafikkarte: R9 270 iCooler Boost Clock 2GB
Netzteil: Corsair Builder Serie CX430 V3 Non-Modular 80+ Bronze, 430 Watt
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB

Will jetzt erstmal mit dem Prozessor anfangen hab da an einen xeon oder i7 gedacht
und nen Monat später ne GeForce GTX 970 oder 980 einbauen jetzt wollt ich wissen
was sollt ich noch ändern oder habt ihr ganz andere Vorschläge ?
Will auf Jeden Fall viel Leistung mein ziel ist es The Witcher 3 auf ultra zu zocken :D
Ich freue mich über jede antwort
Mfg Daniel
 
Eine SSD. Und das Netzteil ist so lala.
 
Der Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) ist schon mal keine schlechte Idee, allerdings würde ich, spätestens wenn du die GPU aufrüstest, auch eine andere PSU überlegen. Die verbaute Corsair, ist nicht besonders hochwertig und hat nicht alle benötigten Anschlüsse für eine GTX970/GTX980. Außerdem würde ich da eine PSU nicht unter 500W nehmen.

Eine SSD sollte nicht fehlen.
 
xfamax3 schrieb:
Will auf Jeden Fall viel Leistung mein ziel ist es The Witcher 3 auf ultra zu zocken :D
Ich freue mich über jede antwort

In diesem Fall würde ich aktuell rein gar nichts kaufen. Du wartest mal das Release von TW3 ab und machst dann folgendes:

1. Installieren und anspielen. Eventuell läuft es ja zufriedenstellend und Du bist auch ohne "ultra" Settings happy.
2. Falls doch "ultra" sein muss, überprüfst Du mit den gängigen Methoden ob bei Dir für "ultra" eher ein CPU oder ein GPU Limit vorliegt.
3. Je nach Resultat von Punkt 2. kaufst Du Dir eben den Xeon oder eine neue Grafikkarte plus Netzteil.
4. Und jetzt testest Du nochmals genauso wie unter Punkt 2.
5. Je nach Resultat von Punkt 4 kaufst Du Dir eben noch die entsprechende Komponente(n).

So und nicht anders. Was bringt es Dir, jetzt schon auf einen Xeon mit GTX-970 und neuem Netzteil zu wechseln, wenn dann trotzdem die Leistung für "ultra" nicht reicht? Denn sagen kann Dir das zum jetzigen Zeitpunkt niemand, auch wenn man von GS hört, dass die Anforderungen für "ultra" moderater ausfallen werden als gedacht...
 
Zurück
Oben