• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Suche] Aufbau+Strategie+Truppenspiel in einem?

googler

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
86
Wie schon oben im Topic erwähnt suche ich ein Spiel, was eine Kombination aus Aufbau (ähnlich wie z.B. SimCity - vllt aber nicht in dem Umfang), Strategie (im Sinne von diverse diplomatische Entscheidungen wie z.B. Anno oder Europa Universalis) und "Truppenfights" (wie z.B. Stronghold oder Starcraft) sein soll.
Ich weiß nicht ob es so eine "eierlegende Wollmilchsau" gibt und wollte mal euch fragen ob ihr da etwas in der Richtung kennt die die genannten Bereiche gut abdecken =)

Spiele dich ich z.B. schon kenne/habe:

  • Europa Universalis 4 - gefällt mir sehr gut, vor allem das historische Setup, nur fehlen mir hier die Möglichkeiten des Aufbaus eines Territoriums (Länder erobern finde ich gut, nur wäre es cool wenn man da etwas mehr machen könnte) sowie das Kampsystem (da wären mehr Möglichkeiten der aktiven Steuerung des Kampfes wie z.B. in Starcraft ganz toll)
  • Stronghold Teile - (habe alle) hier gefällt mir das Kampsystem und die Individualisierung der Burgen nur ist es diplomatisch sehr schwach. :(
  • Starcraft
  • Anno 2070 - bisher denke ich kommt dieses Spiel am nächsten an meine Vorstellung ran nur finde ich den Eroberungsanteil im Vergleich zu den anderen Spielen etwas schwach

falls ihr irgendwelche Ideen habt, immer her damit ;D
 
Schau Dir die Civilization Reihe an.

Könnte was für Dich sein mMn.
 
Die komplette Total War Reihe.
 
Wenn dich die alte Optik nicht abschreckt, spiel doch mal Master of Orion II an. IMHO ein absolut zeitloser Klassiker des 4X-Genres. Gibt's für wenige € bei GOG :)
 
HominiLupus schrieb:
Die komplette Total War Reihe.

Total War bin ich dafür, Shogun oder Rome 2 wirst du viel Spaß mit haben oder mit den älteren Teilen Empire: Total War bzw. Medieval 2: Total War

Dann natürlich noch die aller ersten Titel der Serie sind Grafisch halt nicht mehr auf der höhe aber machen noch Spaß, habe letztens erst wieder ne Rome 1 gespielt.
 
danke schonmal =) das Kampfsystem von Total War schaut ganz gut aus =)
 
Zurück
Oben