PC will nach AMD Grafikkarteninstallation und neustart nicht mehr auf den Desktop

kami5

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
7
Ich bin langsam am verzweifeln..

Folgendes Problem :

Ich habe von meinem guten kumpel seinen alten PC bekommen da er sich einen neuen zugelegt hat.. er hat den mir per Post zugeschickt der war auch mega gepolstert im karton etc.... Er hat den PC vorher neu aufgesetzt sprich formatiert deswegen musste ich natürlich auch alles neu draufziehen. Habe also Mainboard treiber und grafikkarten treiber runtergeladen, habe dann n restart gemacht und nach dem restart bleibt der Bildschirm nach (Windows wird gestartet) einfach nur schwarz. Am Bildschirm kann es nicht liegen da ich mehrere ausgetestet habe und es bei allen das gleiche passiert. Langsam weiss ich nicht mehr weiter.

CPU : AMD Phenom II X4 955 3.2 GHz
Mainboard : ASRock M3N78D
Grafikkarte AMD Radeon HD 6870 1gb
Netztteil 1000W
Win7 64bit
 
Das heißt also, du hast ihn nicht mal auf gemacht und geschaut, ob noch alles an seinem Platz ist? Das würde ich mal nachholen, auch wenns schön gepolstert war. Rechner auf machen und alles auf festen Sitz überprüfen. Vielleicht ist auch einfach das eine oder andere Kabel nicht mehr richtig fest.

Gruß Andy
 
1000Watt Netzteil =) bissel overpowered
B2T.
Wird die Graka mit Strom versorgt? Alle Anschlüsse sitzen richtig?
Minimal Config (1 Ram, CPU, OS-HDD, Graka) starten - gehts?
Graka raus und andere Graka mal testweise rein - gehts?

Was für ein Kühler ist auf der CPU? War der Kühler gesichert?
Wenn es ein Towerkühler war, ohen Sicherung, hat er möglicherweise während es Transports gewackelt.
 
@Andy doch ich habe reingeschaut und habe nachgeprüft ob alles an seinem Platz ist und ja alles ist drinne sprich es fehlt nix.

@Reepo ja die Grafikkarte wird mit Strom versorgt / Anschlüsse bzw stecker sind auch alle drinne und fest. Ne Andere Grafikkarte habe ich auch ma reingepackt und gestartet = fährt normal hoch.. Towerkühler? Nein.

Habe meinen Kumpel grade nachgefragt.. es sind keine 1000Watt sondern 450! Er hat den PC bevor er ihn losgeschickt hat auch noch angemacht und es ging alles normal.. er hatte 2 tage zuvor auch noch selber damit gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt der Rechner mitder anderen Karte normal hoch und du kommst auf den Desktop oder schwarz?
 
Mit der anderen karte komme ich aufn Desktop genauso wie mit der 6870... aber die andere ist aber auch schon etwas älter.
 
Zurück
Oben