News Android 5.0: LG beginnt mit der Verteilung von Lollipop für das G2

Die Hersteller Updates sind doch höchstens gut zur Weiterentwicklung von Custom ROMs.

Völlig überladene Oberflächen, Apps die niemand braucht aber ohne rooten nicht deinstalliert werden können...
Ich warte mal auf 5.0.2 fürs S3. Oh, Moment. Ist schon installiert...:D
 
Bei mir ist das Update in der LG-Suite verfügbar, werde es gleich machen. Ich habe KEIN Vodafone-Branding. OTA kommt bei LG meistens wenig später als über das Programm. Glaube bei 4.4 damals war es vllt eine Woche oder so.
 
henning.foorden schrieb:
Hm, könnte auch ein Aprilscherz sein, bei der Update Politik von LG..

Sorry, aber w00t? Besitze ein G3 und habe 5.0 schon seit November - noch bevor es das Nexus bekam.
Zur Zeit werkelt Chupa Chups 4.2 drin (5.0.2 mit Root und neuem Skin über der Stock-UI). LG hat seit ich das G3 habe bestimmt schon 20 Updates rausgebracht, die geben sich verdammt viel Mühe.
 
Na endlich. Das freut mich.
Bin zwar auch mit 4.4 absolut zufrieden.
Zu 5.0 sage ich aber natürlich nicht Nein.
Bin mit meinem LG G2 sehr Happy und das wird wohl auch noch eine weile so bleiben. LG ist auf dem richtigen Weg. Wer hier jammert das es mit den Updates zu lange dauert. Der soll mal bei anderen Herstellern schauen. Und wenn es ein wenig später kommt und dafür weniger Fehler mit bringt. Ich bin dankbar dafür. Mit dem G2 hat mich LG wieder als Kunden gewonnen. :thumbup:
 
Habe mich auch vor über einem Monat dazu entschieden, nicht mehr warten zu wollen. Seitdem läuft die Custom Rom mit LP verdammt gut und stabil. Updates alle 7-14 Tage, was will man mehr.
 
@ BOBderBAGGER und Wüstenfuchs89

Erstens ging es darum, dass LG sich verbessert und sein Versprechen bezüglich des G2 eingehalten hat und Erfahrungen die früher gemacht worden sind jetzt einfach nicht mehr zutreffen. Zweitens hatte ich 5.0 damals mit meinem G3 vor jedem Samsung, Sony, HTC or whatever...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hujax schrieb:
endlich. wenns keine probleme bereit, hole ich mir das g2. top telefon! hatte es bereits einen monatlang ausprobiert =)
Du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen, immer noch Top Smartphone mit einer phänomenalen Akkulaufzeit und sehr guter Kamera. ;)
 
Juhu, dann wird bald wieder geflashed :D Müsste mein G2 sowieso bald wieder neu aufsetzen, wird wieder langsam ;D
LG hat sich seit dem G2 wirklich gut entwickelt was Updates und die Geräte generell betrifft :)
Ich hoffe das die ganzen Mod-Apps schnell mit Android 5 funktionieren, denn ohne diese Mods (G2 exposed etc), muss ich leider auf 4.4 bleiben.
 
Muss man Android-Telefone regelmäßig neu formatieren, damit diese brauchbar bleiben?

Oder gibts da nicht mittlerweile automatische Tools, die das erledigen. Das muss ja eigentlich irgendwie gehen. DIe iPhones laufen doch auch jahrelang mit der gleichen Geschwindigkeit...
 
Also mein G2 läuft jetzt nach über 1 Jahr der Nutzung noch genauso schnell und geschmeidig wie am ersten Tag nach dem einrichten. ;)
 
Eusterw schrieb:
Muss man Android-Telefone regelmäßig neu formatieren, damit diese brauchbar bleiben?

Oder gibts da nicht mittlerweile automatische Tools, die das erledigen. Das muss ja eigentlich irgendwie gehen. DIe iPhones laufen doch auch jahrelang mit der gleichen Geschwindigkeit...

Seitdem mit Android 4.3 (Ich hoffe,ich irre mich gerade nicht bei der Version) der TRIM-Befehl Einzug fand, läuft das Handy jahrelang auf dem selben Stand wie am Anfang. Zumindest bei mir.

Erst nach ellenlangen Mods via XPosed (root vorausgesetzt) und anderen Modulen wurde mein Gerät deutlich langsamer und bekam einen Reset. Das war allerdings mein Fehler und hat nix mir Android per se zu tun.
 
Also die PC Suite sagt immernoch, dass es kein neues Update für mich gibt. (Provider: Vodafone)

 
Teste mal mit dem Flashtool, das liefert oft bessere Ergebnisse. Offiziell wurde die KDZ für dein Gerät ja schon releast.
 
Ist das offiziell von LG? Wenn nein, lass ich lieber (wg. Garantie) die Finger davon. Danke trotzdem
 
desnatavo schrieb:
Also die PC Suite sagt immernoch, dass es kein neues Update für mich gibt. (Provider: Vodafone)


Vlt gibt es selbst bei Vodafone gebrandeten Modellen eine stufenweise Freischaltung?

Ps: Wäre toll, wenn jemand berichten könnte, ob beim Aufspielen der neuen Version die Daten erhalten bleiben oder ob das Handy beim Vorgang zurückgesetzt wird. (Backup der wichtigsten Sachen werd ich natürlich trotzdem immer machen.)
 
Hi desnatavo,

ja ist eine offizielle Sache, Garantie bleibt. Das Tool richtet allerdings an Nutzer, die mehr mit ihrem Pc machen als nur spielen.

Hier die Offizielle Liste von LG mit der gesamten Firmware für's G2:

http://lg-phone-firmware.com/mobile/index.php?id_mod=36

Bis nach Germany scrollen, dann findest du die Bestätigung für den Release der Firmware.
 
@Hopsekäse: Du hast bereits das neue Update aber kein Vodafone-Branding? Heißt das, du benutzt das Modell D802?

@W00m: Wenn das Update ein OTA-Update ist, sollte eigentlich die Einstellungen erhalten bleiben. Bin mir aber nicht sicher, ob da ein Fakt ist (also bei jedem Handy ein OTA-Update nie die Bentzerdaten angefasst hat). Denke aber, da das LGG2 relativ neu und relativ leistungsstark ist, bleiben die Daten erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben