HD 6950 Dual Monitor DVI-VGA + DVI@2560x1400 nicht möglich ?

golader

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
296
Guten Abend,
Ich möchte zwei Monitore an die hd 6950 anschließen, einen HANNS G.(Als zweit Monitor), der nur über einen VGA Anschluss verfügt, und den Yamakasi Catleap(2560x1440), der nur einen DVI-D Anschluss hat.
Das Problem ist, dass die HD 6950 keinen VGA Anschluss hat, also erst mal einen Adapter DVI-VGA geholt, welcher aber nur an einem der beiden vorhanden DVI Slots funktioniert, wobei dann der andere Monitor(Yamakasi) nicht funktioniert.
Soweit ich weiß ist einer der DVI Anschlüsse dual-link und der andere nur single, weswegen entweder die 2560x1440 dargestellt werden können oder das Digitale Signal in ein Analoges umgewandelt werden kann.

Bevor ich jetzt wieder irgend einen Mist kaufe, wollte ich erst mal nachfragen, ob vielleicht jemand eine passende Lösung hat.


fG Florian
 
die passende Lösung ist rauszufinden welcher DVI Anschluss was kann ...

oder den Helfern zu sagen was für eine 6950er man genau hat ..
 
Opps ganz vergessen zu erwähnen, ist die Sapphire HD 6950 mit Referenz Kühler.
 
Hab den Monitor für zwei Zehner geschossen und war überglücklich, schade das es nichts wird.
Ginge es nicht den Yamakasi über MiniDP - DVI anzuschließen? Oder hätte man Qualität-Verlust, der sich in Spielen auswirkt?
Wobei sich das auch schon wieder nicht lohnt.

Vielen Dank für die Antwort, hat sich somit erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sicher geht das ... ist beides Digital musst nur einen Aktiven DP zu DVI Adapter nehmen .

Und ja leider ist der Dual Link fähige Anschluss auch der der DVI-I hat ... warum schafft es keiner mal das Handbuch zu nutzen. Der 2. ist nur Single Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben