• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 mit 21:9 Bildschirm

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich habe mal eine Frage.

Ich besitze eine PS4 und habe mir das Spiel The Order 1886 geholt, musste aber mit bedauern feststellen, das es im 21:9 Format ist, welches mir absolut unbegreiflich ist irgendwie, aber ok.

Da mich kaum etwas mehr stört als diese schwarzen Balken beim Zocken bin ich nun am überlegen mir einen 21:9 34" Bildschirm zu holen.

Nun ist meine Frage, wird die Konsole das dann auch so hin bekommen und das spiel auf den ganzen Screen packen oder werde ich dann an jeder der 4 Seiten Balken haben.

p.s. Mal ganz ehrlich welchen tieferin Sinn hatt es bitte ein Game, dazu noch Consolen Only im 21:9 Format zu bauen, außer das man damit läute ärgert, die Balken nicht mögen ?

Ich mein bei Filmen kann ich das ja verstehen, die werden fürs Kino gemacht, aber das Spiel ist rein für die Konsole und ich glaube nicht mal 0,1% der Leute haben zuhause einen 21:9 TV stehen, also was soll bitte soein absolut dummer Blödsinn ?

mfg
 
Das Bild wird dann nur gestreckt. Also es wird breiter. Außer du stellst an deinem Bildschirm dann bewusst ein, dass er 16:9 Input nicht verändern soll dann hast du schwarze Balken links und rechts.

EDIT: Und ja die Balken sind gewollt. Da das Game zum Großteil wie ein Film aufgebaut ist, will man eben durch das 21:9 Format den filmischen Effekt hervorheben.
 
Die PS4 kann afaik kein natives 21:9 Format. Die Balken sind wahrscheinlich so gewollt
 
du willst dir ernsthaft wegen einem Spiel nen anderen Bildschirm kaufen?? Angenommen das Spiel ist wirklich für die Auflösung, deine nächsten 10 Games werden die dann vielleicht nicht unterstützen, dann kaufst dir wieder nen anderen?
 
naja den Monitor kannn ich ja danach an den PC anschließen, mir gehts darum das ich das vernüftig spielen kann, weil so ist das für mich ein No go.

Mir ist das halt unbegreiflich, was soll daran das ganze mehr zu einem Filmlichen erlebniss machen, das behindert doch nur, die Balken sind einzig und allein sinnvoll weil Flime fürs Kino gemacht werden und da die Leinwand breiter ist, aber so ist das einfach nur Hinderlich, Filme die nur fürs TV gemacht werden sind doch auch nicht in 21:9 sondern in 16:9.
 
Die PS4 wird es nicht können. Wenn dann müsste schon der Bildschirm das Bild vergrößern. Manche Monitore können das bei 4:3 zu 16:9, wie das mit 16:9 bei 21:9 Bildschirmen aussieht weiß ich nicht.

Aber nur wegen dem einen Spiel würd ich auch keinen neuen Monitor kaufen, denn bei allen anderen Spielen hast du dann links und rechts die schwarzen Balken 8oder es fehlt dir oben und unten was)
 
21:9 Monitore können Stetchen bzw skalieren. Sieht aber halt sch... aus. Hab selbst nen 21:9.
 
Die 5-6 Stunden welche du mit dem durchspielen von The Order beschäftigt sein wirst, kannst du auch ruhig mit deinem alten Monitor absolvieren. Extra für diesen Quickie einen neuen Monitor zu kaufen ist sinnlos, really.
 
Die schwarzen Balken links und rechts sind nicht so schlimm wie ich gedacht habe. Das Bild kannst du ggfalls auch strecken
lg
 
etoo schrieb:
Die schwarzen Balken links und rechts sind nicht so schlimm wie ich gedacht habe. Das Bild kannst du ggfalls auch strecken
lg

Hallo,

bin neu hier. Ich wollte mir auch in Kürze einen 21:9 Monitor kaufen, hab aber ein wenig Bedenken wegen der PS4 und dem Bild, das ich nachher auf dem Monitor sehe. PCAnwendungen und Spiele sind ja kein Problem, aber die PS4 hinkt da ein wenig. Hat irgend jemand von Euch mal die Möglichkeit einen ScreenShot eines PS4 Spiels am 21:9 Monitor einzustellen ?

Würde mich mal interessieren, wie das ganze dan in real aussieht, bevor ich mir den Monitor zulege.
:cool_alt:

Bis dahin
 
Zurück
Oben