Sony HT-XT1 kein Ton von Sony 50 W805B

Pain^

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
124
Hallo,

Ich habe meine neue sound base Sony HT-XT1 über Hdmi an den fernseher angeschlossen. Arc an Arc. Der Fernseher erkennt zwar das angeschlossene gerät, aber es kommt kein ton von der soundbase.......

Bitte um Hilfe, oder ist das Gerät einfach defekt?

Ich schaffe es auch nicht über das optische kabel einen ton zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die Sounbar auch und bei mir ging es auf Anhieb, auch ARC an ARC mit einem 1.4 HDMI Kabel.
In einer Amazon Rezension habe ich folgendes gefunden:

Folgendes ist bei der Inbetriebnahme außerdem zu beachten:

"- Im werksmäßigen Auslieferungszustand ist die Soundbase nach dem ersten Einschalten stummgeschaltet. Also nicht wundern, wenn trotz korrektem Anschluss noch kein Ton kommt.
- Ebenfalls ist im Auslieferungszustand der Subwoofer komplett deaktiviert. Seien Sie also nicht gleich enttäuscht angesichts des etwas dünnen Klangs (obwohl sie diesen wahrscheinlich schon besser als den Klang ihres Fernsehers einstufen werden), sondern drehen Sie das Subwoofer-Volume nach Ihrem Geschmack auf."

Evtl. daher mal schauen in den Einstellungen ob ARC aktiviert wurde, kann man nämlich an und aus machen bzw. auswählen woher der Sound kommen soll.
HDMI Kabel an HDMI out an der Soundbase und dann an den TV sollte klappen eigentlich.
 
Wenn ich dem fernseher mit dem handy über wlan verbinde und musik abspiele kommt der ton von der bas. Ich glaube es liegt an meine a1 box. Diese habe ich per hdmi an einen normalen hdmi eingang des fernsehers angeschlossen, über arcarcsste der ton doch trotzdem an die soundbase gehen können?

Mit der ps4 die ebenfalls per hdmi an dem fernseher hängt funktioniert es auch. Komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mal die A1 Box an die Soundbase direkt an so dass nur noch ein HDMI Kabel zum TV geht, ich habe PS4 an die Soundbase angeschlossen und dann nur ein HDMI Kabel von HDMI Out zum ARC Anschluss des TV´s.
 
Die soundbase kann auch videosignale von ps4 etc an den Fernseher weiterleiten? Das wusste ich gar nicht.. Es geht jetzt, wenn ich die Ton Einstellung der A1 Box von Stereo auf Surround ändere. Merkwürdig irgendwie..
 
Jap kann die Soundbase, kannst auch mal noch im Handbuch lesen zwecks Einstellungen das Du evtl. auch auf der A1 Box Sourrand einstellen kannst. Ansonsten würde ich noch im Menü unter "Level" dann DRC, die Einstellung Off wählen, dies klingt dann nochmal besser. Den Soubwoofer aktivierst Du/änderst die Lautstärke auf der Fernbedienung wenn Du sie aufklappst auf den zwei Tasten, hatte die Übersehen und im Menü gesucht.

Also einfach bissl Testen, gibt halt ne Menge einzustellen :D
 
Mit surround gehts ja, nur mit stereo nicht :-)

Danke für die tipps, den subwoofer habe ich auch schon im menü gesucht :-)
 
Zurück
Oben