• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mit Steamguthaben bezahlen

Intolerance

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
935
Irgendwie ist das seltsam mit Steam. Ich wollte mir ein Spiel über die Platform kaufen und habe dafür mein Steamguthaben auf 25€ aufgestockt. Nun wollte ich bezahlen, aber mir wird nirgendwo eine Option angezeigt, das ich mit meinem Steamguthaben bezahlen könnte.

Paypal, Visa, Mastercard ...aber kein "Steamguthaben" oder etwas der gleichen.
Übersehe ich etwas? Oder ist das alles jetzt irgendwie komplizierter?
 
Da müsste es eine Auswahl geben vor dem Kauf, da kannst du ein Häkchen setzen "mit Steam Guthaben bezahlen". Ich kauf immer so ein in Steam.
Ergänzung ()

Ich muss mich korrigieren, kein Häkchen setzen es ist einfach eine Auswahl. Titel auswählen > Einkauf (für mich selbst, als Geschenk) > Dann auswahl der Zahlungsmethode (Steamguthaben ist ganz oben bei mir)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam.jpg
Sollte es dort zu sehen sein?
 
Da stimmt bei dir irgendetwas nicht. Normalerweise, wenn du ein Spiel im Einkaufskorb hast und bezahlen willst, müsste dein Steamguthaben als Bezahlmöglichkeit aufgeführt sein. Zumindest ist das bei mir der Fall.

Wird denn bei dir überhaupt ein Guthaben angezeigt ? Normalerweise steht dein Guthaben (oben rechts) links neben deinem Accountnamen.
 
Starte einfach mal den Client neu, manchmal wirkt das Wunder. Im Notfall den Support anschreiben, die antworten einem eigentlich recht schnell.
 
Ja, mein Guthaben wird angezeigt - im Screenshot zu sehen. Auch heute noch wird mir die Zahlungsmethode nicht angezeigt. Client, PC Neustart und über Nacht warten halfen nicht.
Edit: über den Loggin auf der Internetseite ging es auch nicht.

Mit dem Steamsupport habe ich andere Erfahrungen gemacht. Wartezeiten von Tagen bis Wochen waren meine Erfahrung.
Ich habe gerade vom Chef ein paar Tage frei bekommen und wollte mir ein paar gemütliche Abende machen, von daher fühle ich mich etwas verarscht. Kann ich das Geld jemanden übertragen via. Steam und er kauft es für mich als Geschenk? Ginge das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal etwas anderes damit kaufen zu wollen, vielleicht liegt es an dem Spiel was du kaufen möchtest. Ich sehe darin zwar keinen Zusammenhang aber vielleicht kann man das Problem dann eingrenzen.

Guthabenübertragung, da weiß ich nicht ob das geht.
 
Nein, bei anderen spielen das Gleiche. =/
Ist das frustrierend...

Zum Thema Guthabenübertragung. Von einer seltsam Anonymen quelle habe ich regelmäsig alle paar Monate auch schon ein paar Rubel zugeschickt bekommen. Habe den Steamsupport einmal angeschrieben und nach einigen Tagen erhielt ich die Nachricht, das sich wohl jemand verklickt hätte und das Geld wurde zurück überwiesen, aber dann ist es nochmal ein paar mal passiert das ich Geld zugeschickt bekommen habe. Aber umgerechnet waren das nur kleine Beträge und hatte irgendwann fast 5€ auf dem Konto.
Ergänzung ()

Das Problem wurde nun durch den Support wie folgt gelöst:
Hallo,

bitte schließen Sie Steam und öffnen Sie Ihr Steam Installationsverzeichnis (meist C:\Programme\Steam).

Löschen Sie alle Dateien !AUSSER! folgender Datei:

Steam.exe

und !AUSSER! folgenden Verzeichnissen:

\SteamApps\ und \Userdata\Ordner

starten Sie dann Ihren Computer neu.

Bitte starten Sie Steam danach aus dem Steam Installationsverzeichnis und nicht über die bereits vorhandene Verknüpfung.

Prüfen Sie, ob das Problem erneut auftritt, während Steam ausgeführt wird.

Hinweis: Dieser Vorgang hat auf bereits installierte Spiele keinen Einfluss.
 
Zurück
Oben