Surpreme FX ASUS panel abschalten

Registriert
März 2006
Beiträge
251
hi
also folgendes ich habe den surpreme fx also asus rog hd audio
und immer wenn ich ein gerät im betrieb wie zb die kopfhörer einstecke öffnet sich diese dämliche panel auf dem ich erst mal auswählen muss auch wärend spiele etc .
wie kann man den schwachsinn liquidieren kann mir jemand helfen wer erfindet so einen humbuck überhaupt...

gruß
 
Das kommt vom Realtek Audo Treiber. Und wenn Du etwas anschließt, dann will er wissen, was Du da angeschlossen hast.

Meines Wissens nach lässt sich dies nicht abschalten.
 
ja ja realtek hab ich nicht dran gedacht hast du recht nur jeder verstärker aus den 7o´er kann paralel und single schalten ohne seine eigentliche funtion zu unterbrechen... traurig..

aber naja ich danke dir für deine antwort. ich hoffe allerdings das es sich irgendwie abstellen lässt das ist ja eine völlig sinnlose funktion
 
Was hat das mit 70er Jahre Verstärker zu tun? Die können aber ganz gewiss nicht einen Kopfhöreranschluss in einen Microeingang umwandeln. Das kann Deine Realtek.

Ich habe noch was gefunden. Bei den Realtek Treibern kann man es wohl deaktivieren. Wo es beim von Asus angepassten Treiber geht, das müsstest Du mal selber nach schauen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/realtek-hd-audio-manager-poppt-zwischendurch-auf.802569/

Ergänzung:

Das Zahnrad oben rechts im Controll Panel anklicken liefert die Option.

1150.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
punked schrieb:
ja ja realtek hab ich nicht dran gedacht hast du recht nur jeder verstärker aus den 7o´er kann paralel und single schalten ohne seine eigentliche funtion zu unterbrechen... traurig..

aber naja ich danke dir für deine antwort. ich hoffe allerdings das es sich irgendwie abstellen lässt das ist ja eine völlig sinnlose funktion

ich habe die software grade 2 mal neu instaliert und jetzt hab ich ein options menü neben dem X das vorher nicht vorhanden war dort lässt es sich tatsächlich ändern und ich ärgere mich seit monaten rum.
hätte man ja auch drauf kommen können das man erst 2 mal neu instalieren muss damit ein options button erscheind*ironie*

vlt hilft der thread jemand wenn ich ihn schon so sinnlos erstellt habe
Ergänzung ()

da warst du etwas schneller^^

nach so einem button habe ich verzweifelt gesucht jetzt werden unten bei mir auch die anschlüsse bildlich dargestellt was vorher nicht war aber ich danke dir
 
Zurück
Oben