Headset bis 80€ (Gaming, Filme)

Feligs

Captain
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
3.277
Hi,

ich suche ein neues Headset. Ich werde es hauptsächlich für Gaming und ab und zu für Filme schauen verwenden. Es sollte nicht rauschen und einen ausgewogenen Bass und Klang haben.

Preis sollte 80€ auf keinen Fall überschreiten. Ich will keine Kombinationen aus einzelnen Mikro und Kopfhörer. Zudem möchte ich kein Ultra langes Kabel haben.


Welche könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank!

MfG,
Feligs
 
Zuletzt bearbeitet:
Headsets/kopfhörer rauschen nicht. Wenn, kommt es eher vom Verstärker/Soundchip.

Willst du ne offene Bauweise? --> Qpad QH 85

Geschlsosen (also abgeschirmt)?--> Kingston HyperX Cloud
 
sind leider beide über dem preis :/
 
Die paar euro sind doch wohl drin? Die qualität ist immens besser als alles unter 100€, die paar euro könntest du besser nicht investieren ;)

Das g430 ist nicht wirklich empfehlenswert^^ Schlechter sound (Klangbild ist unausgewogen, und damit auch suboptimal zum Zocken) , schlechter komfort, billig verarbeitet, und oft probleme durch den USB quatsch.

Wenn es günstiger als kingston/Hyperx sein MUSS:
Geschlossen: BItfenix Flo (Basiert auf nem Superlux)
Offen: Superlux HMC 681 Evo.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich schau mir mal ein paar reviews dazu an
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark: da hast du wohl ein Montagsprodukt erwischt das G430 ist sehr gut vorallem im Klang und Komfort und Probleme mit der USB Adapter gibts auch nicht...
 
1xTobi schrieb:
Dark: da hast du wohl ein Montagsprodukt erwischt das G430 ist sehr gut vorallem im Klang und Komfort und Probleme mit der USB Adapter gibts auch nicht...

Ich hab es garnicht, denn ich kaufe keinen Mist ;)
Das g930 hatte ich mal in der hand, und allein von der materiaqualität würde ich keine 50€ für den Abfall ausgeben. Billigstes plastik, und minderwertige Ohrpolster. Die form ist zwar in ordnung, die materialqualität ist aber mies. Zu hart, zu "unweich"., Als hätte man holzschuhe an.

Gegenfrage: Was kennst DU denn noch außer das g430? Hast du es mit den von mir genannten headsets verglichen?
Hast du schonmal nen Superlux 681 (Evo) gegengehört?
Oder kennst du neben dem g430 höchstens noch andere 30€ gam0r headsets?

Denn rein objektiv kann man das g430 nur als sehr gut bezeichnen, wenn man nichts besseres kennt. Und so ist eine objektive beurteilung nicht möglich.

Glückwunsch, dass du keine treiberprobleme hast. Zig andere haben sie. Ich hab vor paar monaten mal 3 User gesehen die innerhalb von 5 Tagen nen thread aufgemacht haben, dass ihr neues g430 nicht richtig funktioniert, und nur mit aktiviertem 7.1 stereo sound hat, ansonsten nur auf einer Seite ton. Und das unter anderem, da gbas noch andere probleme.

Btw: Ein 20€ Superlux ist etwa so gut / Minimal besser als ein Logitech G35/G930~.

Man kann es drehen und wenden wie man will, aber für 50€ ist das g430 eine mieserable Wahl, weil es einfach alternativen gibt, wo man deutlich mehr Qualität bekommt.
Und ich kann dir sagen, vom Sound her, hat es nach oben 10 mal mehr platz, als nach unten^^
 
also die reviews vom HyperX Cloud haben mich überzeugt. allerdings soll das headset unbequem sein.
 
Hängt vom jeweiligen Kopf ab^^
Was beim einen total drücken und kneifen kann, kann bei dir wie angegossen passen. Oder im schlimmsten fall genau umgekehrt.
Das teilweise vielfältiger als bei schuhen :x
 
Wobei das HyperX Cloud noch eines der besseren Headsets in Bezug auf Komfort ist, vor Allem da du zwischen zwei Polsterarten wechseln kannst.

Kauf dir aber bitte nicht das Cloud II.
 
Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet nur um dir zu antworten.
Nimm das Logitech G430.

Ich stand auch mal vor der Wahl eines headsets und alle Welt hat immer von AKG und Superlux geschwärmt. Also mal die Superlux gekauft. Ok der Klang mag wohl ganz gut sein aber verdammt war das Teil nach Stunden unbequem...dann habe ich mir die AKG bestellt. Auch die waren einfach sau unbequem. Irgendwann habe ich mir aber das G430 gekauft. Und habe es jetzt 1.5 Jahre in Benutzung. Das Teil wird wirklich nicht geschont. Der hat richtig was zu ertragen weil ich den überall mit hin nehme und stundenlang trage usw aber es funktioniert immer noch.
Klangtechnisch finde ich es auch sehr gut. Ich finde es macht für mich keinen Unterschied zwischen dem und den Superlux oder sonst was. Die hören sich alle gleich an.
Der Unterschied ist aber das das g430 auch nach Stunden noch bequem ist.
Ich weiß ehrlich nicht wieso die Leute immer so auf die gaming headsets Rum reiten müssen. Die Dinger sind fürs zocken konzipiert und das tun sie ganz gut. Die Internet hipster von heute benutzen wohl nur die super duper ultra krasse Headsets mit noch viel geilerem ansteckmikro.

Bestell einfach das g430 und probiere es aus. Ich kann es dir echt nur empfehlen. Und was die Treiber angeht. Ich glaube ich hatte noch nie ein so unkompliziertes programm. Einfach die Software installieren und es läuft. In 1.5 Jahren noch nie was gehabt. Und das coole ist das ich den Stick vom g930 anstecken kann und es läuft alles sofort.. Ist ja das gleiche Programm.

Achja.. Ein weiterer riesen Vorteil des g430 ist die Tatsache dass es usb und aux hat. Das war bei mir ein K. O. Kriterium weil man es so auch am Handy benutzen kann
 
ich kann Dark nur zustimmen das g430 ist nicht zu empfehlen!
Ich kann hier aus Erfahrung sprechen ich hab x Headsets schon gehabt vor allem von der gaming Schiene. Die sind alle ihr Geld nich Wert ist: (g430)
1: die Verarbeitung nich so dolle macht keinen Langlebigen Eindruck
2: der Tragekomfort war nich so dolle
3: der Klang war auch nicht prickelnd für das Geld nich zu gebrauchen
es gibt bessere die die Dark vorgeschlagen hat. Der Tragekomfort is immer vom Kopf und des eigenen Empfindens abhängig, da hilft nur probieren. Ich selbst hab da auch öfter Probleme (großer Schädel ^^ :D ). Oftmals sind jedoch nen paar Euro mehr gut investiert.
Falls noch Rückfragen bestehen her damit kann dir auch einen genaueren Eindruck Schildern :)
 
Hört mir auf mit dem G430.
Ich hatte es mir mal gekauft, ich habe es sofort wieder eingepackt und zurückgebracht.
Gründe:
Es war klapprig
Die USB-Soundkarte ist mist, es hat sich so angehört wie ein Radio mit schlechtem Empfang, Rauschen ohne Ende. Die Treiber waren keine Probleme, hab die LGS eh drauf wegen Maus und Tastatur.
Das Mikrofon war extrem leise, ich hoffe es war ein defekt. Weder mit der Soundkarte noch am Onboard kam da was verständliches bei raus.
Keine Pegelfestigkeit, das Teil hat schon kurz nach Zimmerlautstärke angefangen zu übersteuern.

Kurz um: Es ist absoluter Schrott, und hat dieses Prädikat zurecht mehr als Verdient. Das Headset, welches es ersetzen sollte, das Speedlink Medusa NX 5.1 USB, war wesentlich besser - und dabei war das auch nicht gerade gut.
Das einzige was man ihm zugute halten kann ist die Optik und die Form der Polster, wenn man davon absieht dass sie hart und kratzig sind, trägt es sich ganz okay. Außerdem kann man die USB-Soundkarte da lassen wo sie hingehört (in der Verpackung), Onboard klingt 10 mal besser und vor allem ohne Rauschen!

Man muss nicht gerade viele Ansprüche haben um herauszufinden dass es Müll ist, wenn es ein Produkt gibt dessen Erfolg ich nicht nachvollziehen kann dann ist es dieses Headset.
Dann doch eher das G230, ist im Grunde das gleiche ohne die schrottige USB-Soundkarte.
Der Surround Effekt ist einfach nur Dolby Headphone, nix besonderes und auch nicht besonders gut.
 
Ihr und eure so gelobte Bauqualität... Wie gesagt das Teil ist jetzt seit 1.5 Jahren bei mir und wird täglich zusammen mit zig andere Kabel, controller Handy und Bücher in die Tasche geschmissen. Das einzige was mich nervt ist dieses ultra lange Kabel weil ich es am Laptop benutze.
Ich weiß manchmal echt nicht was ihr alle erwartet. Wahrscheinlich ein Headset nur aus Titan mit echtem Leder und ein Kabel aus Glasfaser während das ganze nicht mehr als 20 kosten darf.
Ich und meine Brüder und Bekannte haben alle das g430 und sind zufrieden. Und selbst Wenn was sein sollte, so haben wir immernoch die Garantie wo Logitech ja nu echt der Hammer ist.
 
JustMo schrieb:
Ihr und eure so gelobte Bauqualität... Wie gesagt das Teil ist jetzt seit 1.5 Jahren bei mir und wird täglich zusammen mit zig andere Kabel, controller Handy und Bücher in die Tasche geschmissen. Das einzige was mich nervt ist dieses ultra lange Kabel weil ich es am Laptop benutze.
Ich weiß manchmal echt nicht was ihr alle erwartet. Wahrscheinlich ein Headset nur aus Titan mit echtem Leder und ein Kabel aus Glasfaser während das ganze nicht mehr als 20 kosten darf.
Ich und meine Brüder und Bekannte haben alle das g430 und sind zufrieden. Und selbst Wenn was sein sollte, so haben wir immernoch die Garantie wo Logitech ja nu echt der Hammer ist.

Nicht jeder mag Geld fuer Komfort und Qualitaet ausgeben - doch die meisten legen Wert drauf und zahlen sehr gerne dazu. Das du den Virus an deine Brueder und Bekannten weitergibs, veranlagt dich gleich nicht, es hier weiter zu verbreiten, denn hier ist der uebewiegende Teile gegen das g430.

Ich bin der letzte der ein Geraet schlecht redet, wenn es bei jemanden im Besitz ist aber vorsichtig darf man doch den jenigen anstossen, das es doch nicht so gut ist, nicht wahr?
 
JustMo schrieb:
Garantie wo Logitech ja nu echt der Hammer ist.

Logitechs Garantie bzw Support hatte damals bei mir verschissen, als sie mir bei einer standard Tastatur geschrieben haben (sinngemäß) ich solle mir, um mehr als zwei Tasten drücken zu wollen (also in Spielen), eine "Gaming" Tastatur holen. Alleine das diese Firma zwischen Gaming und nicht Gaming unterscheidet ist mir doch mittlerweile reichlich Suspekt.

Und wo du schon von der Hammer Garantie sprichst: Ein Produkt (G35), welches nach einigen Wochen auseinander fällt, ist für mich schlichtweg eine Verarschung. Die Ummantelung war schneller Kaputt als ich gucken konnte, und das, obwohl ich immer sehr sorgfälltig damit umgegangen bin. Und auch die Ohrpolster haben sich in meinem ganzen Zimmer verteilt. Das spricht nicht für Qualität und schon garnicht für Produkte, die auf lange Lebenszyklen hindeuten. Persönlich weiß ich nicht, ob es heute besser geworden ist oder nicht. Aber ich glaube nicht das Logitech heute auf einmal andere Qualitätsstandards hat als vor 3-4 Jahren. All die ganzen Problem Threads hier deuten aber darauf hin, dass es NICHT besser geworden ist.

Nur mal zum Vergleich: Es gibt für nicht allzuviel mehr Geld bereits Kopfhörer, diese Kopfhörer einen Lebenszyklus von 20 bis 30 - Jahre haben. Und falls doch mal was Kaputt geht, gibts jedes Teil als Ersatzteil für ein Bruchteil nachzukaufen. Und das Garantiert für 20 - Jahre. DAS nenne ich Garantie und Qualität, und nicht das, was Logitech anbietet..

BTT: Ich stimme den Vorrednern zu, nicht das G430 zu kaufen. Ich denke, bei deiner Preisregion bist du besser bedient wenn du ein bisschen drauf packst und dir das Qpad QH 85 bzw. Kingston HyperX Cloud holst. Auf lange Sicht bist du damit besser dran ;)
 
okay vielen dank ;) ich schau mir mal die geräte im saturn oder media markt an :)
 
Im Saturn und MM gibt es leider nicht so viele. Und vorwiegend Müll, leider.
Aber, geh mal in die Kopfhörerabteilung und höre mir mal nur aus interesse Kopfhörer wie den Sony MDR-1A und Philips Fidelio X2 an. ;)
Wenn sie da haben, Sennheiser HD600, HD598, AKG K701, K612.
Aber bitte nicht an der Kopfhörerwand, da klingen die nur 10% von dem was sie können. :rolleyes:

@JustMo
Was ich in erster Linie erwarte ist eine rauschfreie klangwiedergabe, ein funktionierendes Mikrofon bei einem Headset und und eine Bauqaulität die nicht nach einem Jahr einanderfällt...und auch dass es nicht übersteuert wenn man mal kurzzeitig etwas lauter hören will.
Mein 4 Jahre altes Speedlink Medusa hat ja auch gehalten, gut die Polster fangen langsam an sich aufzulösen und die Kabelummantelung ist an einer stelle gebrochen, das Mikrofon war unbrauchbar und es hat ganz gerne Störgeräusche wiedergegeben...kurz um, es war Schrott. Aber bequem, den Klang fand ich auch gut.
Letztens habe ich es mal wieder aufgesetzt, der Klang ist echt schlimm, undefinierte Bässe ohne Tiefgang, kreischende Höhen und dumpfe Stimmwiedergabe. Trotzdem war ich ne Zeit lang damit zufrieden.

Es ist also alles nur abhängig davon, was man gewohnt ist. Wenn man nur beschissenen Klang kennt, kann man damit auch zufrieden sein. Wenn man sich erstmal an guten Klang gewohnt hat, fällt einem erst auf, auf was man verzichten musste.
So lange man sich nichts besseren holen will, kann man ja in der Welt des schlechten Klangs bleiben und wird nichts vermissen, weil man nicht weiß was man vermissen kann.
Ich möchte jedenfalls nicht mehr auf die klare und hochauflösende Wiedergabe aller Frequenzen und die wunderbare Räumlichkeit meiner Kopfhörer verzichten.

Ganz abgesehen davon ist der Klang des G430 nicht das Problem, das ist beim Razer Kraken wieder anders, dessen Klang ist echt schlimm. Und dass es von Logitech kommt stört mich auch nicht, habe ja auch Maus und Tastatur und sogar die UE6000 Kopfhörer von Logitech. Die wiederum sind recht gut, also können sie es ja...
 
Zurück
Oben