Frage zu Installation

generalfisch

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
54
Hallo miteinander,


ich hab heute den ganzen Abend meinen ersten PC zusammengebaut.

Nun möchte ich mein Windows 8 installieren. Ich boote hierzu von einer Externen Festplatte, die die gleiche Ordnerstruktur wie eine DVD hat, auf die die Iso von Win8 draufgebrannt wurde.

Code hab ich gerade eingeben, aber bevor ich fortfahre würde ich gern wissen, auf welche Festplatte das Windows nun installiert wird. Ich möchte es natürlich auf die SSD haben.

Wo stellt man das ein? Oder wird das automatisch auf die SSD installiert?

Vielen Dank :)

PS, meine Komponenten:

https://www.mindfactory.de/shopping...22002552f59bc14fc4fece8bc795d75dec605a57f1a77
 
Ich boote hierzu von einer Externen Festplatte, die die gleiche Ordnerstruktur wie eine DVD hat
Habe ich noch nicht gemacht, keine Ahnung wie das geht ich kenne nur booten von DVD oder USB Stick.

Ansonsten, sollte man eh besser alle anderen Platten abklemmen zur Installation.

Im Windows Setup, Benutzerdefiniert, alles löschen auf der Platte und Windows einfach in den Nichtzugeordneten Bereich installieren. Bild 10 einfach weiter klicken.
Zumindest wenn man nicht unbedingt noch eine Partition auf der SSD erstellen will.
Hier mal schauen, Installation bei einem MSI Board mit Bildern.
http://msi-upgrade.de/clean_install.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auswählen wo du Windows hin installieren willst. Und die SSD erkennt man sehr einfach an der Größe.
 
Hi,

nur die SSD anklemmen und dann von der exe booten und ist installieren. dann platte dran und Partition erstellen. Los geht´s
 
Zurück
Oben